Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: R(ed) B(ull) Leipzig  (Gelesen 9682 mal)

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #240 am: 16. August 2009, 22:18:26 »
RBL - FSV Zwickau  4:0 (2.500, ca. 600 Gäste )

Und auch das noch : http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/394/438138/text/
Das passt zum Brausehersteller. Diese Plörre kommt mir nie durch die Kehle [kotz] Gott sei Dank trink ich nur Wasser oder Vino!

Offline RedLion

• Stammposter
  • **
« Antwort #241 am: 19. August 2009, 14:47:29 »
Ich war am Sonntag beim Oberliga Spiel Red Bull Leipzig -  FSV Zwickau und konnte somit den ersten Sieg der Vereinsgeschichte miterleben. Grund für meinen Ausflug war zum einen Neugier, zum anderen hatte ich den Ground "Stadion am Bad" noch nicht.
2650 Zuschauer fanden sich zum ersten Spiel in Markranstädt ein. Darunter gut 500 Fans aus Zwickau. Nach dem Jena Spiel hatte man seitens der Polizei gut vorgesorgt und es waren jede Menge Polizisten anwesend. Im Stadion selber war alles bestens organisiert, Musik vom DJ, ein Red Bull Getränkestand, ein Fan Shop an dem die ersten RB Leipzig Shirts verkauft wurden etc..
Das Spiel war bis auf 2 Zwickauer Chancen recht einseitig. Die Bullen führten zur Halbzeit hochverdient 3:0. Der Stadionsprecher sprach allerdings nie von einem Tor für Red Bull, sondern nur vom SSV Markranstädt, kann auch Taktik sein, um den Zuschauern eine Bindung zum neuen Verein zu geben.
In der zweiten Hälfte kam Zwickau besser ins Spiel, aber auch nur weil RB einen Gang runter schaltete. Kurz vor Ende der Partie noch das 4:0.
Im Stadion und drumherum blieb es ruhig. Vereinzelt gab es mal "Scheiß Red Bull Sprechchöre" und die Spieler der Bullen wurden als Nutten, Wich..., Arsc....beschimpft, aber das gibts ja überall mal.
Denke mit der Leistung die RB gezeigt hat, werden die ganz sicher um den Aufstieg mitspielen und Zuschauer werden sie auch genug haben. Spannend werden diese Saison sicherlich noch die Spiele gegen Lokomotive und Sachsen Leipzig, vermute da geht das drumherum nicht so glimpflich ab.
Das Stadion am Bad hat mir sehr gut gefallen. Es fasst 5000 Plätze, darunter etwa 300 Sitzplätze auf der Tribüne und etwa 100 unüberdachte links und rechts der Tribüne. Eine Kurve ist noch nicht ausgebaut, hier gibt es Schattenplätze im Wäldchen auf einer Rasenfläche. Das Bad, welches direkt hinter der Tribüne liegt, ist nicht im Betrieb.
Anbei ein paar Bilder um mal einen Eindruck zu vermitteln:

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #242 am: 19. August 2009, 15:17:21 »
Spannend werden diese Saison sicherlich noch die Spiele gegen Lokomotive und Sachsen Leipzig, vermute da geht das drumherum nicht so glimpflich ab.
Ein Highlight wird auch gegen Dynamo II. Und nach Erfurt dürfen sie ja auch mal.  [zwinger]
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Tino

• Stammposter
  • **
« Antwort #243 am: 19. August 2009, 23:45:58 »
Im Stadion selber war alles bestens organisiert, Musik vom DJ, ein Red Bull Getränkestand, ein Fan Shop an dem die ersten RB Leipzig Shirts verkauft wurden etc..
... und, haste dir auch eins gekauft?

schreckliche Bilder, vor allem die Ersten  [kotz]

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #244 am: 20. August 2009, 10:31:15 »
Spannend werden diese Saison sicherlich noch die Spiele gegen Lokomotive und Sachsen Leipzig, vermute da geht das drumherum nicht so glimpflich ab.
Ich vermute, beide Spiele mit diesen Mannschaften werden alle in der Kömel-Arena oder so stattfinden. Und der Anhang der RB-Kicker wird wohl aus Leuten bestehen, welche Fußball gucken und sich schon mal auf die neuen Gegner in der 1./2.Liga freuen.Spannend wird das Geächtz, was der neue Bullensender da draus macht [lachgrün], hier das wunderbare *Projekt* und dort die bösen Traditionalisten, wo man mal so richtig kritische Berichterstattung machen kann.

Offline RedLion

• Stammposter
  • **
« Antwort #245 am: 20. August 2009, 13:08:30 »
Im Stadion selber war alles bestens organisiert, Musik vom DJ, ein Red Bull Getränkestand, ein Fan Shop an dem die ersten RB Leipzig Shirts verkauft wurden etc..

Sicher nicht, habe schon eins von LOK, da brauche ich keins von RB ;). Bis auf meine 5.-€ Eintritt habe ich kein Geld dort gelassen. Den DJ und die Brausegondel finde ich jetzt nicht so schlimm.

Offline Tino

• Stammposter
  • **
« Antwort #246 am: 20. August 2009, 13:19:35 »

Sicher nicht, habe schon eins von LOK, da brauche ich keins von RB ;).

DAS ist natürich okay ;)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #247 am: 20. August 2009, 21:20:26 »
Wahrscheinlich ist das gemeint:
http://rbl-kameraden09.blog.de/2009/08/02/rbl-kameraden-6633956/

hat Galle am 3. August gepostet

nein, es geht um die LE Bulls

Ansonsten ist hier einiges an Heuchelei vertreten, aber das hab ich eh schon mal geäußert. Wiederholt sich sowieso alles hier nach jedem Pups.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #248 am: 22. August 2009, 09:47:53 »
Ein Highlight wird auch gegen Dynamo II. Und nach Erfurt dürfen sie ja auch mal.  [zwinger]

Abwarten. Wenn die Spielpläne weiter so bescheiden sind und die I. immer parallel zur II. spielt, werden kaum Dynamos vor Ort sein. Siehe heute Jena II - Dynamo II, während parallel Dynamo I - Aue läuft. Die letzten beiden Wochen sah es ähnlich aus.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #249 am: 22. August 2009, 10:36:11 »

Abwarten. Wenn die Spielpläne weiter so bescheiden sind und die I. immer parallel zur II. spielt, werden kaum Dynamos vor Ort sein. Siehe heute Jena II - Dynamo II, während parallel Dynamo I - Aue läuft. Die letzten beiden Wochen sah es ähnlich aus.

Ist nicht leicht Dynamofan zu sein. Die Entscheidungen sind immer schwierig zu treffen welches Spiel man sich antut. Ich jedenfalls bevorzuge folgende Reihenfolge... Dynamo I, Zwickau oder Dynamo III, Dynamo II ;) Was ich damit ausdrücken möchte... Zur 2. fahren nicht viele mit auswärts, auch ni wenn der Gegner Redbull oder sonstewas heißt.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #250 am: 22. August 2009, 10:58:41 »
Wo ist der Unterschied von Red Bull zu den Pillendreher aus Leverkusen oder dem Autobauer aus Wolfsburg?
Nur weil sie schon ein Weile am Markt sind und etwas Tradition besitzen?

Ist diese Tatsache schon ausreichend, für das Anspucken der Spieler?

Welches Gedankengut muss man besitzen, um den Respekt vor anderen Menschen total zu verlieren!

Es ist nichts einzuwenden, wenn verbal (im Rahmen der Gesetzlichkeit) seinen Unmut Ausdruck zu verleihen.

Wenn sich diese Marke bei den Zuschauern nicht durchsetzt, verschwindet dieser Verein von ganz allein.

Die körperliche Aggressivität, aber auch das Anspucken von Spielern, die nun wirklich nichts getan haben, ist in keiner Weise zu tolerieren.

Ich hoffe sehr, dass gegen diese Art von Unsportlichkeiten mit allen Mitteln eingeschritten wird und die entsprechenden Personen persönlich haftbar gemacht werden.

Ein solcher sinnlose Hass, wie er auch hier im Forum teilweise vorgetragen wird, ist niemals zu tolerieren.

MT98

Fi*k dich Alter! Und dann lies erst mal, bevor du deine Seierei auf ander los lässt!

Horschti

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #251 am: 22. August 2009, 20:35:21 »
Wo ist der Unterschied von Red Bull zu den Pillendreher aus Leverkusen oder dem Autobauer aus Wolfsburg?
Nur weil sie schon ein Weile am Markt sind und etwas Tradition besitzen?

Ist diese Tatsache schon ausreichend, für das Anspucken der Spieler?

Welches Gedankengut muss man besitzen, um den Respekt vor anderen Menschen total zu verlieren!

Es ist nichts einzuwenden, wenn verbal (im Rahmen der Gesetzlichkeit) seinen Unmut Ausdruck zu verleihen.

Wenn sich diese Marke bei den Zuschauern nicht durchsetzt, verschwindet dieser Verein von ganz allein.

Die körperliche Aggressivität, aber auch das Anspucken von Spielern, die nun wirklich nichts getan haben, ist in keiner Weise zu tolerieren.

Ich hoffe sehr, dass gegen diese Art von Unsportlichkeiten mit allen Mitteln eingeschritten wird und die entsprechenden Personen persönlich haftbar gemacht werden.

Ein solcher sinnlose Hass, wie er auch hier im Forum teilweise vorgetragen wird, ist niemals zu tolerieren.

MT98

Fi*k dich Alter! Und dann lies erst mal, bevor du deine Seierei auf ander los lässt!

Horschti
Ruhig bleiben Schatzi..  [nik]

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #252 am: 22. August 2009, 21:08:59 »
Ruhig bleiben Schatzi..  [nik]
Na ja, da kann man ja schon mal die Contenance (ich kann ausländisch [schäm]) verlieren bei soviel Stuss [dummdidum]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #253 am: 01. September 2009, 19:37:09 »

Leipzig erstmals im Zentralstadion

RB Leipzig wird am kommenden Sonntag erstmals im Zentralstadion der Stadt spielen.

Das Achtelfinale des Landespokals zwischen den Fünftligisten FC Sachsen und RB sollte ursprünglich im altehrwürdigen kleinen Stadion des Gastgebers (4999 Zuschauer) stattfinden. Die Polizei hatte Bedenken angemeldet.

Michael Kölmel, Besitzer der rund 44.000 Zuschauer fassenden WM-Arena, hatte dem Verein ein finanziell günstiges Angebot unterbreitet.

RB trägt seine Heimspiele im Stadion in Markranstädt vor den Toren von Leipzig aus.

sport 1

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #254 am: 04. September 2009, 19:21:46 »
Audi ist als Sponsor eingestiegen und stellt Fahrzeuge.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"