Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: R(ed) B(ull) Leipzig  (Gelesen 6760 mal)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #270 am: 09. November 2009, 08:57:42 »
Ich verwechsle die immer. Mea culpa...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #271 am: 09. November 2009, 12:51:28 »
Leider auch interessant zu sehen wie schnell Red Bull Leipzig ein paar junge Fans besitzt, deren Anzahl mit dem Erfolg weiter steigen wird. Der Sieg ist dem Kommerz somit leider sicher.
Niveau ist keine Handcreme

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #272 am: 09. November 2009, 12:57:24 »
Leider auch interessant zu sehen wie schnell Red Bull Leipzig ein paar junge Fans besitzt, deren Anzahl mit dem Erfolg weiter steigen wird. Der Sieg ist dem Kommerz somit leider sicher.

Wundert dich das? Schau dir an was Wehen in Liga 2 an Zuschauern hatte, schau nach Hoppenheim.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #273 am: 01. Dezember 2009, 16:51:50 »
Die zweite Mannschaft hat sich mit einem 3:1-Sieg in der Bierstadt Krostitz bereits am vorletzten Spieltag der Hinrunde die Bezirksliga-Herbstmeisterschaft gesichert. Die II. Mannschaft ist quasi identisch mit der letztjährigen Oberliga-Mannschaft des SSV Markranstädt.

RB Leipzig II: Bellot, Kujat. Meißner, Barth, Kunig, Risch, Gottelt, Schaaf, Roth (77. Kipping), Mittenzwei (58. Werner), Schäfer (69. Noguera).
Tore: 0:1 Kunig (15.), 0:2 Kujat (45.), 1:2 Schröer (60.), 1:3 Werner (90.). Z.: 145.

1. RB Leipzig II 14 54:13 37
2. VfB Zwenkau 14 21:14 29
3. Lok Leipzig II 14 28:14 27
...
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #274 am: 10. Dezember 2009, 11:40:49 »
laut LVZ gibts folgende Personalgerüchte

ziemlicheinig ist man sich wohl mit Sebastian Albert (Rostock)

Geißler und Watzka als ehemalige Leipziger sind wohl gern gesehene Leute, zumal ihre Verträge auslaufen

Klauß wird dagegen dem FC Sachsen angeboten, angeblich ein guter Typ, der aber an Reimann und Co derzeit nicht vorbei kommt

http://www.sachsen-leipzig.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2581&Itemid=69
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #275 am: 11. Dezember 2009, 10:00:35 »
Wenn Watzka geht, dann würde ich ihm schon zutrauen eher eine Liga höher anzuheuern. Der Mann ist scnell, torgefährlich, für die dritte LIga definitiv tauglich. Wenn er weiter vierte Liga spielen wollte, könnte er auch bleiben. Allerdings wird man sehen müssen, wie sehr der Unterschied zwischen Daumen und Zeigefinger ist.

Einen Wechsel zur Winterpause (wie bei uns einige spekulieren) kann ich mir nicht vorstellen, wenn das doch passieren sollte, geht der Sparkurs wohl schon eher los, als viele befürchten.

Ansonsten machen bei uns für RB Leipzig Namen wie Wagefeld oder Rockenbach da Silva die Runde...  [noplan]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #276 am: 11. Dezember 2009, 10:10:21 »
für RB Leipzig Namen wie Wagefeld
das kann ich mir irgendwie sehr schwer vorstellen, bei einem Abstieg schon eher, obwohl mich da ein Bleiben auch nicht überraschen würde

@Watzka
Wenn er bei RBL mehr oder genauso viel verdient wie bei einem Drittligaverein könnte er auch nach Leipzig zurückgehen, mit Perspektive ein Jahr später auch 3.Liga zu spielen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #277 am: 11. Dezember 2009, 10:11:28 »
@Watzka
Wenn er bei RBL mehr oder genauso viel verdient wie bei einem Drittligaverein könnte er auch nach Leipzig zurückgehen, mit Perspektive ein Jahr später auch 3.Liga zu spielen

Ja, aber wenn er genausogut in der 3.Liga verdient, kann er das auch schon nächste Saison haben ;)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #278 am: 11. Dezember 2009, 10:15:46 »
@Watzka

Ja, aber wenn er genausogut in der 3.Liga verdient, kann er das auch schon nächste Saison haben ;)
vielleicht möchte er aber mal wieder in die Stadt ziehen  ;)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #279 am: 11. Dezember 2009, 10:48:27 »
Ist alles klar. Aber auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Durchmarschs von Rasenballsportmarkranstädt nicht gerade gering ist, heißt das noch lange nicht, dass er spätestens 2011 dann auch in der dritten Liga landet. Zumal ja ganz gut ein Verein wie Kiel wieder runterkommen könnte, ihr ja scheinbar den von vielen erhofften Einbruch nicht bekommt, Wolfsburg II noch da wäre, wnn sie Babelsberg nicht noch abfangen, was ja ganz gut sein kann.

Watzka ist für die Rechtsaußenbposition für die Regionalliga eindeutig überqualifiziert, würde in der dritten Liga sehr gut zurechtkommen, evtl. sind auch höhere Ambitionen nicht ganz unberechtigt (er ist ja jetzt auch ein, zwei Jährchen erfahrener als zu seiner Offenbacher Zeit). Wenn er uns verlassen sollte dann sollte er bei aller Heimatverbundenheit zunächst mal das Ziel haben, ne Liga höher zu spielen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #280 am: 11. Dezember 2009, 11:27:03 »
Wenn er uns verlassen sollte dann sollte er bei aller Heimatverbundenheit zunächst mal das Ziel haben, ne Liga höher zu spielen.
Kommt darauf was er für Prinzipien hat, Heimat oder Ehrgeiz.

Oder er kommt doch zu uns  [schweigg]

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #281 am: 11. Dezember 2009, 12:41:31 »
Schwer sich vorzustellen das Imho hier über DEN Watzka spricht der bei uns war. Nun denn. Wenn es denn wirklich so sein sollte, freut es mich für den Bub, fand ihn immer sympatisch aber mehr als schnell laufen war halt zumeist nicht vorhanden. Ich hoffe das er seine private Probleme mittlerweile auch gelöst hat und sich voll und ganz auf seinen Sport konzentrieren kann.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #282 am: 11. Dezember 2009, 12:59:24 »
Schwer sich vorzustellen das Imho hier über DEN Watzka spricht der bei uns war. Nun denn. Wenn es denn wirklich so sein sollte, freut es mich für den Bub, fand ihn immer sympatisch aber mehr als schnell laufen war halt zumeist nicht vorhanden. Ich hoffe das er seine private Probleme mittlerweile auch gelöst hat und sich voll und ganz auf seinen Sport konzentrieren kann.

Naja, mal sehen. Seine letzte Rückrunde war ja nicht so pralle. Die letzte Hinrunde allerdings sehr stark, auch in dieser Saison läufts bisher ganz gut für ihn. Neben seiner Schnelligkeit ist er auch relativ dribbelstark und vor allem torgefährlich. Letzte Saison sechs Tore (5 davon in der Hinrunde), in dieser ersten Halbserie bereits sieben Treffer. Für nen Flügelspieler mit Sicherheit ne super Bilanz. Aufgrund dieser Torgefährlichkeit gibts ja bei uns auch genügend Leute, die ihn sogar stärker als seinen Vorgänger Florian Müller sehen. Das denke ich zwar nicht, aber ich würde ihn sehr gern weiter bei uns sehen. Da wir momentan vom Aufstieg aber relativ weit weg sind, fürchte ich, wir brauchen wieder mal nen Ersatz.

Ansonsten isses ja nicht so außergewöhnlich, wenn Spieler bei nem Vereinswechsel nen Schub bekommen (spielen ja auch zwei KLassen tiefer, als ihr damals). Ist ja momentan bei Lars Fuchs genauso. Dürfen wir uns gleich in mehrfacher Hinsicht bei Jena bedanlen.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 13:01:36 von Imho »

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #283 am: 11. Dezember 2009, 15:03:24 »
Ansonsten machen bei uns für RB Leipzig Namen wie Wagefeld oder Rockenbach da Silva die Runde...  [noplan]
[blin] [vogeel]

Wenn er geht, dann in die 2.Liga.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #284 am: 11. Dezember 2009, 16:11:34 »
Aber auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Durchmarschs von Rasenballsportmarkranstädt nicht gerade gering ist

Sehe ich nicht so und hängt auch viel von den Neuverpflichtungen ab. Selbst dann wird die RL Nord kein Selbstläufer, das ist auch harte Arbeit. Und wer weiß, wer von " oben " noch alles " runter " kommt.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.