Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3. Spieltag  (Gelesen 6363 mal)

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
Antw:3. Spieltag
« Antwort #195 am: 12. August 2010, 12:59:05 »
Spätestens in der 2. HZ hätte Smeekes gebracht werden müssen, um anschließend Protest gegen die Spielwertung einzulegen.
[lachgrün]  [hooch]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #196 am: 12. August 2010, 13:20:12 »

zum großen bus (das kann meiko aber bestimmt besser bestätigen): die cops hatten das pfefferspray/reizgas volle kanne in den bus gefeuert, damit nicht noch mehr saarbrücker rauskommen (dann eben besser ersticken oder so). durch die klimaanlage wurde der bus lahmgelegt. die leute mussten dann mit husten und tränenden augen doch raus. dort stolperten sie dann über leute, die schon am boden lagen und wurden "blind" mit einem steinhagel eingedeckt, ohne zu sehen, was auf sie zukommt. wenn man sich die dellen des busses ansieht, ist es ein wunder, dass da keiner ernsthaft am kopf getroffen wurde.

kann so bestätigt werden. irgendwann ging die bustür (wieso auch immer auf) und der dortige polizist sah sich nicht anders zu helfen, als schön in die bustür zu halten. logisch, dass die leute dann schnellstmöglich aus dem bus wollten. als dann draußen die leute von uns versorgt wurden kam der nächste stein/flaschenhagel. da konnte man einfach nur versuchen den kopf zu schützen und halbwegs versuchen die am boden liegenden zu schützen, die nichtmal registrieren konnten was gerade geschieht.

weiter will ich mich dazu auch nicht äussern. das ganze wird wohl in den nächsten tagen noch durch die medien gepusht. nachdem ich um 12 uhr aufgestanden bin hatte ich 27 verpasste anrufe auf dem handy, u.a. auch MDR und RTL...

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #197 am: 12. August 2010, 13:26:21 »

Zum Rest sag ich mal, ich war schon in Saarbrücken und ich war schon in Jena und ehrlich gesagt, wenn es in Saarbrücken passiert wäre, hätte es mich keineswegs gewundert. Aber in Jena überrascht mich das dann doch ein wenig!
[blin]
Wat denn?

Ich hab euch damals doch die Flaschen normal inne Kralle gedrückt, oder?

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #198 am: 12. August 2010, 14:11:07 »

zum großen bus (das kann meiko aber bestimmt besser bestätigen): die cops hatten das pfefferspray/reizgas volle kanne in den bus gefeuert, damit nicht noch mehr saarbrücker rauskommen (dann eben besser ersticken oder so). durch die klimaanlage wurde der bus lahmgelegt. die leute mussten dann mit husten und tränenden augen doch raus. dort stolperten sie dann über leute, die schon am boden lagen und wurden "blind" mit einem steinhagel eingedeckt, ohne zu sehen, was auf sie zukommt. wenn man sich die dellen des busses ansieht, ist es ein wunder, dass da keiner ernsthaft am kopf getroffen wurde.

kann so bestätigt werden. irgendwann ging die bustür (wieso auch immer auf) und der dortige polizist sah sich nicht anders zu helfen, als schön in die bustür zu halten. logisch, dass die leute dann schnellstmöglich aus dem bus wollten. als dann draußen die leute von uns versorgt wurden kam der nächste stein/flaschenhagel. da konnte man einfach nur versuchen den kopf zu schützen und halbwegs versuchen die am boden liegenden zu schützen, die nichtmal registrieren konnten was gerade geschieht.

weiter will ich mich dazu auch nicht äussern. das ganze wird wohl in den nächsten tagen noch durch die medien gepusht. nachdem ich um 12 uhr aufgestanden bin hatte ich 27 verpasste anrufe auf dem handy, u.a. auch MDR und RTL...

der DFB ist lt. meinen Kenntnissen auch schon am recherchieren...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #199 am: 12. August 2010, 14:11:57 »

Zum Rest sag ich mal, ich war schon in Saarbrücken und ich war schon in Jena und ehrlich gesagt, wenn es in Saarbrücken passiert wäre, hätte es mich keineswegs gewundert. Aber in Jena überrascht mich das dann doch ein wenig!
[blin]
Wat denn?

und der Wechselgesang und fast Verbrüderung nach dem Spiel...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #200 am: 12. August 2010, 14:24:00 »

Was ihr alles für Infos habt… Der eine spioniert beim DFB, der nächste hat seine Handynummer an diverse Sendeanstalten weitergereicht… Interessant. Da weiß ich wenigstens jetzt schon, worauf's hinausläuft.

Immer weitermachen  [ovatioon]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #201 am: 12. August 2010, 14:30:56 »
ganz eventuell oder ziemlich sicher wird das bei euren fanbeauftragten oder dem fanbeautragten ähnlich sein....

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #202 am: 12. August 2010, 14:42:13 »

Was ihr alles für Infos habt… Der eine spioniert beim DFB, der nächste hat seine Handynummer an diverse Sendeanstalten weitergereicht… Interessant. Da weiß ich wenigstens jetzt schon, worauf's hinausläuft.

Immer weitermachen  [ovatioon]

ja der eine ist einer der beiden Fanbeauftragten und hat es nicht nötig Mist hier ab zu lassen und seine Kontaktdaten stehen auf der HP des Vereines und ich habe Leute beim DFB seit ca. 20 Jahren wo ich gerne mal nachfragen kann wenn ich es für nötig halte. Und da kam die Info das der DFB schon informiert sei und alles prüfen will.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #203 am: 12. August 2010, 14:50:27 »
prüft der DFB auch mal das Spiel..... von wegen Manipulation und so?  [zwinger]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #204 am: 12. August 2010, 15:16:06 »

Nulle und die Zuschauer

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #205 am: 12. August 2010, 15:31:36 »
Es ist für mich das Allerletzte, einen Spieler persönlich zu beleidigen. Auch wenn er vielleicht mehr Kohle mit seinem Sport verdient als manch Anderer.
Und das es ausgerechnet Nulle trifft, ist für mich der Witz schlechthin.
Aus der Ferne gesehen, ohne Detailkenntnisse.
Nulles Reaktion ist alles andere als souverän, aber für mich nachvollziehbar.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #206 am: 12. August 2010, 16:44:46 »
Mein SAARKASMUS-Kollege hat eben telefonisch noch ein paar Eindrücke geschildert.

Er stand mit Kollegen sogar auf einem Parkplatz der Heimfans konnte bis zum Abpfiff nichts, aber rein gar nichts Negatives oder Feindseliges feststellen. Im Gegenteil: Der Empfang soll insgesamt auch im Stadion sehr warmherzig gewesen sein.

Diese Eskalation konnte weder er, noch die Polizei, noch die Ordner, noch die "normalen" Jena-Fans sich erklären. Alle haben sich für diesen idiotischen Übergriff entschuldigt. Ein Polizist soll gemutmaßt haben, dass die CZJ-Ultra-Szene bisher "zu brav" gewesen sei in den Augen der Beteiligten und sich das nun ändern soll.

Jedenfalls standen die etwas in Distanz zum Geschehen und wurden nachher von der Hundestaffel zum Parkplatz eskortiert - nix passiert, aber die Klammer ging ihnen natürlich schon...

Na dann: Prost Mahlzeit!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #207 am: 12. August 2010, 16:54:00 »

[blin]
Wat denn?

Jou und das war auch sehr fein! Aber man hat auf der gegenüberliegenden Seite schon gesehen, zu was eure Jungs fähig sind, wenns mal Ärger geben sollte  [winkk]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #208 am: 12. August 2010, 17:14:26 »
Zitat
Mit einer Strafe des DFB rechnet der FC Carl Zeiss Jena nicht. Fußballvereine sind "generell für das, was außerhalb des Stadions passiert, nicht zur Verantwortung zu ziehen", begründete Trautmann. Nur für die Sicherheit innerhalb des Stadions sei der Verein verantwortlich und auch haftbar zu machen.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/541056/artikel_Carl-Zeiss-Jena-beruft-Krisensitzung-ein.html
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #209 am: 12. August 2010, 18:19:28 »
Als erstes einmal gute Besserung an alle die etwas abbekommen haben.

warum man die Gästeabfahrt in Jena seitens der Polizei nicht in den Griff bekommt wird wohl deren Geheimnis bleiben. Es ist ja nicht das erste mal das es dort zu "Übergriffen" kam.

Ich finde Steine und Flaschenwerfen auch assig, nicht desto trotz hat gerade dies eine gewisse Tradition zwischen Saarbrücken und Offenbach, die älteren auf beiden Seiten werden sich erinnern.

Damit will ich eigentlich nur ausdrücken das dies keine Erfindung des "heutigen Pöbels" ist.

I
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.