Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3. Spieltag  (Gelesen 6314 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:3. Spieltag
« Antwort #210 am: 12. August 2010, 18:33:32 »
Zitat
Mit einer Strafe des DFB rechnet der FC Carl Zeiss Jena nicht. Fußballvereine sind "generell für das, was außerhalb des Stadions passiert, nicht zur Verantwortung zu ziehen", begründete Trautmann. Nur für die Sicherheit innerhalb des Stadions sei der Verein verantwortlich und auch haftbar zu machen.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/541056/artikel_Carl-Zeiss-Jena-beruft-Krisensitzung-ein.html
öhm, und die versuchte Blockstürmung im Stadion?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #211 am: 12. August 2010, 18:36:31 »
Ich find die Situation, dass die Gästefans direkt an der Fankurve vorbei müssen schon seit Beginn sehr fragwürdig. Das hat jetzt nicht nur was mit diesem Fall zu tun, find ich generell.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #212 am: 12. August 2010, 18:45:36 »
Die einzige Alternative wäre, die gesamte Südkürve als Gästeblock freizugeben (so war's ja früher mal). Aber bevor das passiert, wird wahrscheinlich die Geschäftsstelle angezündet  [schweigg]

Außerdem hätten wir dann wahrscheinlich deutschlandweit das einzige Stadion, dass 25% seiner Kapazität für Gästefans bereitstellt.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #213 am: 12. August 2010, 18:53:36 »
Das würde aber immer noch nicht das Problem beheben, dass die Gäste über die Kreuzung an der Stadtrodaer Straße müssen.
Soll beim Schleichersee nicht irgendwie ne Brücke über die Saale gebaut werden? War die nur für Fußgänger?
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #214 am: 12. August 2010, 18:58:51 »
Die direkte Nähe der beiden Kurven kommt ja noch dazu.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #215 am: 12. August 2010, 19:56:26 »
der Typ... der ...hüpft oder... mit schweren Steinen hinterherläuft  [dummdidum]
Ähm.
Nee.
Scheiß Kopfkino....

SMS angekommen ?  [dummdidum]

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #216 am: 12. August 2010, 19:57:54 »
Ich find die Situation, dass die Gästefans direkt an der Fankurve vorbei müssen schon seit Beginn sehr fragwürdig. Das hat jetzt nicht nur was mit diesem Fall zu tun, find ich generell.

genau aus diesem grunde hat der dfb bei uns die nordtribüne (seit jeher heimtribüne) in zwei teile geteilt, in heim u gast, damit die heimzuschauer nicht mehr am gästeblock (der genauso in zwei teile aufgeteilt war) vorbei müssen ...

schick schick das selbe hat jena damals auch bei unserem spiel dort versucht, zumidest den parkplatz zu stürmen, was teils auch klappte und ebenfalls zu ein paar "meinungsverschiedenheiten" kam [zwinger]
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #217 am: 12. August 2010, 21:08:46 »
Man kann die einheimischen Fans doch zuerst gehen lassen und die Gästefans noch 15 - 20 Minuten im Block lassen.Haben wir doch auch schon in Lautern und sonst wo erlebt...
Oder die Busse direkt am Gästeblock hinstellen. Beste Lösung wäre allerdings Gästeblock auf die andere Seite und eigener Zugang.Ich war zwar schon öfters in Jena, ist aber schon lange her und war Tribüne und daher weiss ich nicht was da möglich ist.
Aber es sollte schon eine andere Möglichkeit gefunden werden.Das ist ja wirklich die schlechteste Lösung.

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #218 am: 12. August 2010, 21:37:07 »

Interview mit der Polizei von Jena TV

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #219 am: 12. August 2010, 21:45:12 »
was wichtiges vergessen

Saarbrücken spielt am Sonntag wieder in Jena und zwar beim USV Jena
1.Bundesliga Frauen 15.8 um 14 Uhr....

Das Beste am Interview ...Saarbrücker zählen zur Kategorie B-C

das waren nur die Ultras... die Hauer aus Block A waren nicht in Jena dabei...tzzz
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 21:49:11 von Saarfranzose »

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #220 am: 12. August 2010, 21:50:26 »
Richtig, die Mannschaft des FCC ist vor allem Schuld [kicher]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #221 am: 12. August 2010, 23:21:17 »
Und Einiges, was besser im Kopf des Schreibers geblieben wäre [schäm]

So so, Du unterstellst also da kam es her? Schrille These!  ;)
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #222 am: 12. August 2010, 23:43:45 »

Das Beste am Interview ...Saarbrücker zählen zur Kategorie B-C

das waren nur die Ultras... die Hauer aus Block A waren nicht in Jena dabei...tzzz

der gute herr Treunert hat in einer einsatzzentrale wohl nicht wirklich was mitbekommen. wenn ich seine aussagen höre und mit dem vergleiche was ich selbst erlebt habe, könnte ich kotzen...

Zitat
die saarbrücker fans fühlten sich erheblich provoziert und haben im bus die notentriegelung betätigt...den bus verlassen und sich dann unmittelbar den schlagabtausch mit den jenaer geliefert

[schweigg]
ich muss mir mal noch nen zweitaccount zulegen um meine ehrliche meinung zu solchen bullshit-beiträgen zu äussern.

Offline Basti

• Mitglied
  • *
« Antwort #223 am: 13. August 2010, 00:53:03 »
soso, die mannschaft des fcc trägt also mitschuld?  [vogeel]

also sooooo dann bitte nicht.  [neever]

und eine frage der schuldzuweisung gen polizei ist auch boes daneben.
natürlich sind die schuld die steine, flaschen etc. werfen. indem fall jena chaoten.

trotz allem ist das ganze wohl dann doch rel. glimpflich abgelaufen, und darüber sollte man froh sein.

bitte schnell vergessen machen mit grosser gastfreundschaft im paradies! jena kann anders! jena ist anders!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #224 am: 13. August 2010, 07:27:05 »
und eine frage der schuldzuweisung gen polizei ist auch boes daneben.
natürlich sind die schuld die steine, flaschen etc. werfen. indem fall jena chaoten.

Nennen wir's nicht Schuld sondern Fehlverhalten. Pfefferspray in Busse ist weder deeskalierend noch hilfreich, wenn man möchte, dass die Businsassen im Bus verbleiben.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...