Nach dem Phänomen gefragt meinte Klauß, das liegt wohl an der guten Luft hier...
Meiner Meinung nach steckt in dieser spontanen Antwort gleich nach dem Spiel sogar viel Wahrheit.
Ein Wahnsinn, der sich im Sommerloch bei uns mal wieder abgespielt hat (öffentlicher Streit des Vorstands
mit dem OB wegen eines neuen Stadions, erzwungener Rücktritt des Verein-Vorsitzenden,
damit war aber auch der OB jetzt in der Pflicht zu handeln (Stadionbau),
eine Forderung zur äußersten Sparsamkeit, der AR gibt Gelder nicht frei (Verträge etablierter Spieler konnten nicht verlängert werden,
Stammspieler wanderten ab) 3 neue Spieler konnten trotzdem verpflichtet werden.
Der Stein für den von der Stadt vorgelegten „letter of intent“ wurde aus dem Weg geräumt.
Der Weg für die Planung der neuen Saison und eines neuen Stadions war nun frei.
Trainer Markus Weinzierl war wie jedes Jahr, dieses mal aber nur mit 16 Spielern (dabei 4 Spieler der Reserve) in den bayerischen Wald gezogen,
um sich für die neue Saison vorzubereiten.
Zurück zur guten Luft, die ist im bayerischen Wald scheinbar besonders gut.
Es wird dort kräftig Kondition gebolzt, dabei ist viel Spaß und Freude mit Autorennen und Sommerbiathlon und Mountainbiken angesagt.
Man weis, dass der Kader viel zu klein ist und verstärkt werden muss und macht aus der Not (Etatsperre) eine Tugend.
Gerber meint, einige Spieler, die eigentlich zum Jahn wollten, oder bleiben wollten, sind jetzt leider anderswo unter gekommen.
Aber einige Spieler, die noch nicht einen neuen Verein gefunden haben und auch sehr gut sind, werden wir noch verpflichten können.
Die Spieler die im Trainingslager dabei waren sind zu einer Einheit zusammengeschmolzen, das merkt man,
wenn man seinen Verein/Vereinsarbeit schon Jahrzehnte beobachtet.
…und das haben dann auch die Vorbereitungsspiele gegen den FC Augsburg, Ajax Amsterdam und Vitesse Arnheim gezeigt.
…und das sieht man jetzt auch in den ersten Spielen der neuen Saison.
DIE GUTE LUFT HALT!
…und die lässt sich nur gut atmen, wenn Typen, Charakter, gemeinsame Ziele und viel Fleiß zusammen passen.
…und das ist uns scheinbar auch für diese Saison wieder gelungen.
Wenn wir auch diese „Hall of Heros“ sicher schon bald wieder verlassen werden und hier auch nicht mehr auftauchen werden,
WIR waren da und haben auch in dieser Saison unsere Spuren hinterlassen.
siehe auch:
http://www.mittelbayerische.de/sport/ssv-jahn/ssv-jahn/artikel/_haben_uns_gefunden_/692042/_haben_uns_gefunden_.htmlDass sich auch Saarbrücken bereits hier mal kurz eingefunden hat, das haben sicherlich auch nur die wenigsten geglaubt
...und dass uns ein Burghauser auch noch
![... [bete]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/Hail.gif)
DA kann ich jetzt nur mehr

und DANKE sagen.