Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey  (Gelesen 6905 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey
« Antwort #45 am: 26. August 2010, 22:08:02 »
Wir müßen mit dieser Truppe hoch, ganz klar, Nur die vielen Verletzungen können uns stoppen, leider sind wir davon momentan überhäuft.

Hör auf zu übertreiben. Laut PK von heute beginnt Stadel nächste Woche mit Mannschette wieder das Mannschaftstraining, Mehic ist fit und Damahou auch wieder dabei.

Bei da Costa dauert es wie vorausgesagt und Huber hat diese Saison sowieso noch nicht gespielt und ist ein Neuzugang nach der Winterpause.

Ich bin mal gespannt wie es bei anderen aussieht wenn die ihre Verletzten bekommen, obwohl Regensburg hat auch nicht gejammert und ist ohne Maul und Schweinsteiger bei uns angetreten.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Pecos

• Mitglied
  • *
« Antwort #46 am: 26. August 2010, 22:43:26 »
Ich bin mal gespannt wie es bei anderen aussieht wenn die ihre Verletzten bekommen, obwohl Regensburg hat auch nicht gejammert und ist ohne Maul und Schweinsteiger bei uns angetreten.

..wir sammeln ja auch nur Punkte gegen den Abstieg... auch wenn Mike heimlich hofft dass wir ein Geheimtipp wären  [vogeel]

@Mike  [winkk]

Offline SSVSIggi

• Stammposter
  • **
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #47 am: 28. August 2010, 20:08:40 »

Wenns denn nur die 2 wären... bei uns akutell die halbe Verteidungung verletzt (Maul, Karikari, Laurito wären wohl Stammspieler und Mayer war als Ersatz eingeplant)  [winkk] Wir sind gewohnt ;) Nach dem Spiel heute fahren wir ohne IV nach Jena - auch wenns selbstverschuldet is [zwinger] (und ohne Stürmer, aber die sind nicht nur verletzt, sondern hauptsächlich einfach nur grottenschlecht [lachgrün] - auch Schweinsteiger, Stürmer + Jahn = grottenschlecht. Auch Messi würd bei uns in Liga 3 keine 10 Tore machen [kicher])
Wenn ich seh wenn manchmal schon bei einem wichtigeren Ausfall (z.B. Bayern -Robben) Weltuntergangsstimmung is, dann wünsch ich denen echt nicht nur die Hälfte der Ausfälle die wir schon über eine fast über die komplette Zeit in Liga 3 hatten und haben...
Da muss man durch... über Verletzungen ärger ich mich schon lange nicht mehr... man könnt echt meinen bei uns gäbs nicht genug, weils uns jetzt auch noch mit dem Mumpsdreck erwischt hat... Weinzierl hat die Kacke heute ja von Krankenhaus miterleben müssen... 

Aber ich muss noch was - auch wenn spät - zum Spiel sagen. Ich war dabei und ich muss sagen, die erste HZ von euch war das Beste (ok, zweitbeste, Paderborn war auch übel, aber da wars eher eigenes Unvermögen und nicht paderborner Können) was ich bisher in Liga 3 gesehen hab! Ein Kombinationsspiel über ein halbes Dutzend Stationen, alles direkt - Hammer! Dass wir da so gut dagegen halten konnten war schon ne Senstaion (besonders wenn man das Spiel heute sieht). Die erste Hz war für mich das beste das Fußballspiel dass ich bisher in Liga 3 gesehen hab! Irres Tempo, Chancen in Massen auf beiden Seiten - ok, bei euch etwas mehr ;)
Hab heute noch mit einigen geredet die auch dabei waren, die haben alle gesagt, Niederlage hin oder her, das war ein grandioses Fußballspiel [freuuu]

Und ihr spielt heute nur 3:3 in Ahlen... Schande ;)

Ihr, Braunschweig und Rostock werdet es wohl unter euch ausspielen... evtl. noch gestört durch Wehen, Sandhausen oder Heidenheim bzw. noch ner Überraschung ;)
Bei und wird am Ende Platz 16 stehen - und wenn das wieder hinhaut lieg ich 10 Tage im Delirium - alle Träume von einem gesichteren Mittelfeld müssen ganz schnell angestellt werden... da muss ich Pecos leider zustimmen... wenn sich die Verletzungen halbweg in Grenzen halten würden, ok, dann wär vielleicht etwas mehr drin als letzte Saison, aber so... keine Chance... so viele wichtige Ausfälle können nur absolute Spitzenmannschaften ausgleichen, aber bei uns bleibts ein Kampf ums überleben...     

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #48 am: 29. August 2010, 09:55:09 »
Wir müßen mit dieser Truppe hoch, ganz klar, Nur die vielen Verletzungen können uns stoppen, leider sind wir davon momentan überhäuft.

Hör auf zu übertreiben. Laut PK von heute beginnt Stadel nächste Woche mit Mannschette wieder das Mannschaftstraining, Mehic ist fit und Damahou auch wieder dabei.

Bei da Costa dauert es wie vorausgesagt und Huber hat diese Saison sowieso noch nicht gespielt und ist ein Neuzugang nach der Winterpause.

Für mich ist das keine Übertreibung sondern Realität. Für die Innvenverteidigung fehlen uns schon jetzt die Alternativen, Da Costa ist nicht zu ersetzen. Natürlich kommen die alle mal wieder zurück, wie Huber auch als Neuzugang für die Rückrunde. Aber sie fehlen nun und bis sie zurück sindfehlen uns nicht nur Alternativen, sondern es werden wie gewohnt weitere Verletzte dazu kommen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #49 am: 29. August 2010, 10:13:56 »
Es fehlen nicht nur in der IV die Alternativen obwohl Stadel ab dem nächsten Spiel wohl mit Manschette wieder zur Verfügung steht sondern auch auf RV da Lamprecht noch gesperrt ist.
Das da Costa nicht gleichwertig zu ersetzen ist war schon vor der Saison klar.

Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #50 am: 29. August 2010, 10:18:13 »
Dann scheinst du deine Meinungen ja schnell zu ändern. Denn du siehst ja selbst die fehlenden Alternativen und die schwächen uns momentan schon. Und ich bin eben der Meinung wenn wir unser Verletzungspech mal ablegen könnten steigen wir auf, wenn nicht wird es eben sehr sehr sehr schwer.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 29. August 2010, 10:26:14 »
Dann scheinst du deine Meinungen ja schnell zu ändern. Denn du siehst ja selbst die fehlenden Alternativen und die schwächen uns momentan schon. Und ich bin eben der Meinung wenn wir unser Verletzungspech mal ablegen könnten steigen wir auf, wenn nicht wird es eben sehr sehr sehr schwer.

Das da Costa fehlt ist eine Schwächung obwohl wir dieses bisher recht gut kompensiert haben. Husterer für Stadel ist in meinen Augen keine Schwächung!

Auserdem habe ich nicht geschrieben das die Verletzten keine Schwächung sind sondern das deshalb nicht rumgejammert werden soll.

Da Costas fehlen ist eine Schwächung und da wir bisher nur in Ahlen nicht gewonnen haben und dort kein Tor über unsere rechte Abwehrseite gefangen haben, kann man nicht sagen das Telch für Huber eine Schwächung wäre, zumindest bisher. Wolf hat ja angedeutet das Telch momentan ziemlich Platt ist und eigentlich eine Pause benötigt, diese kann er aber frühestens in Erfurt bekommen und beim Gedanken an Lamprecht wird es mir mulmig.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #52 am: 29. August 2010, 10:35:53 »

Das da Costa fehlt ist eine Schwächung obwohl wir dieses bisher recht gut kompensiert haben. Husterer für Stadel ist in meinen Augen keine Schwächung!

Auserdem habe ich nicht geschrieben das die Verletzten keine Schwächung sind sondern das deshalb nicht rumgejammert werden soll.

Da Costas fehlen ist eine Schwächung und da wir bisher nur in Ahlen nicht gewonnen haben und dort kein Tor über unsere rechte Abwehrseite gefangen haben, kann man nicht sagen das Telch für Huber eine Schwächung wäre, zumindest bisher. Wolf hat ja angedeutet das Telch momentan ziemlich Platt ist und eigentlich eine Pause benötigt, diese kann er aber frühestens in Erfurt bekommen und beim Gedanken an Lamprecht wird es mir mulmig.

Ich jammere nicht, ich stelle fest.Wo waren gestern z.b. die Alternativen für eine sehr wacklige Abwehr? Nicht vorhanden. Gestern hätten uns ein Huber und Stadel in der Hinterhand sicher sehr gut getan. Und unser Verletzungsporblem ist uns nun seit ein paar Jahren treu. Ohne dieses steigen wir dieses Jahr auf, dann sind wir stark genug, auch in der Breite. Geht das aber so weiter bleibt die erste Elf zwar recht stark, aber auch die Alternativen sind wichtig für das Saisonziel und die fehlen.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #53 am: 29. August 2010, 10:42:58 »
Es war nicht nur die Abwehr sondern das Defensivverhalten insgesamt. Alle drei Gegentore wurden durch die Mitte heraus gespielt, hier hat unser defensives Mittelfeld einen gehörigen Anteil daran.
Das anschließend in der Abwehr heute der Pleiten, Pech und Pannen Tag war kommt noch erschwerend hin zu.

Wolf spricht übrigens in der PK davon "mit der Mannschaft darüber reden zu
müssen, warum man nicht richtig in die Zweikämpfe kam.." das ist ein
deutliches Zeichen dafür das man das Spiel zu leicht genommen hat.

Wolltest du dann nach dem ersten Gegentor Telch und Kopilas auswechseln weil sie sich wie Schulbuben haben ausspielen lassen?
Vor dem dritten Gegentor köpft Teixeira den Ball aus dem 16er, wo sind da die defensiven MF die in weg befördern?

Warten wir einfach ab wie sich die Mannschaft gegen Aalen präsentiert ob da wieder nicht ordentlich in die Zweikämpfe gegangen wird oder ob man es schafft einen Gegner den man in Normalform schlägt auch wirklich souverän zu besiegen.
Mit souverän meine ich einen sicheren Sieg mit 2 Toren unterschied ohne zu zittern.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #54 am: 29. August 2010, 11:17:19 »

Wolltest du dann nach dem ersten Gegentor Telch und Kopilas auswechseln weil sie sich wie Schulbuben haben ausspielen lassen?

Warum nicht? Es soll Trainer geben die das machen - ja wenn sie denn auf der Bank Alternativen haben. Und genau diese Alternativen setzt man auch gegen die von dir beschriebene "Zufriedenheit" ein. Man kann durchaus auch mal einen Spieler neu in die Mannschaft bringen wenn man fünf (mit Pokal sechs) Spiele am Stück gewonnen hat. So erhöht man den Druck Leistung zu bringen, dazu brauch man aber die Alternativen. Die sind aktuell so gut wie nicht vorhanden (Damahou z.b. ist noch nicht fit). Deshalb stört uns die Verletzungsmisere aktuell sehr. Hoffen wir das Da Costa und Stadel bald wieder dabei sind, Damahou wieder top fit ist.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #55 am: 29. August 2010, 13:14:41 »
Na Offebacher, da geht Euch wohl der Kackstift seid ihr unseren fischigen Atem im Nacken spührt?!  [zwinger]

*ErnstOn* zeigt mir ein Team in der Liga, das

a) von Verletzungen verschont bleibt  - egal in welcher Phase der Saison - und
b) die Stammspieler der A-Elf adäquat ersetzen kann

Es wird alle beuteln aber Euren grandiosen Saisonstart und das damit verbundene Selbstvertrauen kann euch niemand nehmen. Das wird schon.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #56 am: 30. August 2010, 22:38:14 »
Wir fühlen uns hier so wohl, hier bleibe´mir!!!! [prolll] [nik] [freuuu] [bete] [winkk]

Offebacher Bub [roweis]
wo sind denn die Spitzenreiter  [noplan] hab mal geklingelt, war aber keiner da  [heull]

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #57 am: 30. August 2010, 22:54:48 »
bin doch da  [winkk]

Hab mir gerade nen Australischen Roten aufgemacht und machs mir auf der Coach gemütlich
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #58 am: 30. August 2010, 23:39:40 »
bin doch da  [winkk]

Hab mir gerade nen Australischen Roten aufgemacht und machs mir auf der Coach gemütlich
oh, doch einer da der auf die Hütte aufpasst. Wohl bekomms  [salut]

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 31. August 2010, 09:50:05 »
bin doch da  [winkk]

Hab mir gerade nen Australischen Roten aufgemacht und machs mir gerade selbst

hättest Du doch mal lieber aufgemacht!
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 09:52:07 von Akki »