Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

BSG Stahl Riesa

(1/10) > >>

MundM:
Im August 2003 nahm der TSV Stahl Riesa in der 2.Kreisklasse, nach vorangegangener Insolvenz, den Punktspielbetrieb wieder auf. Aufstieg auf Aufstieg folgte und man war auch Deutschlandweit in den Medien präsent. Ein Durchmarsch gelang bis zur Bezirksklasse. Dort wurde das Unternehmen leider etwas gestoppt und so musste man 3 Jahre darin verweilen. In der Zwischenzeit baute man mit eigenen Händen und finanziellen Mitteln ein eigenes Stadion, was allerdings keines es, denn es ist die NUDELARENA (Riesaer Teigwaren).
Heute gelang mit einem 5:1 Auswärtssieg in Weinböhla aber der langersehnte Aufstieg in die Bezirksliga Dresden wird derzeit gefeiert.

Für den Verein freut es mich sehr, dass die überregionale Bühne langsam aber sicher hinter sich gelassen werden kann. Vor allen Dingen da man im Gegensatz zu Lok Leipzig, wirklich jedes Jahr aus eigener Kraft aufgestiegen ist.

GLÜCKWUNSCH  [winkk]

Dynamo:
Nadann Glückwunsch nach Riesa. Glaub ein stiller Mitleser wird sich freuen...  [prrost]

KuK:
 [daumihoch] Es ist immer schön wenn ein alter Bekannter wieder kommt:

Na, dann viel Erfolg in der Bezirksliga!

Matti:
grüß ich gleich mal einige der Riesaer Jungs  [winkk]

Glückwunsch zum Aufstieg

Hab dieses Jahr nur ein Spiel gesehen.

gera:
Freut mich wahnsinnig für Riesa. 700 Leute auswärts in Weinböhla hat auch nicht jeder, dazu in der Bezirksklasse.  [bete]

http://www.tsv-stahl-riesa.de/galerie/aufstieg09_1.jpg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln