Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Totopokal Bayern- Modus 2.Starterplatz DFB Pokal unlogisch  (Gelesen 461 mal)

Offline zabo

• Stammposter
  • **
Muß man dies verstehen?

was soll dies sein- nicht die beiden HF Gewinner sind im DFB Pokal, sondern der Verlierer vom Finale , spielt gegen den Sieger der Verlierer vom HF
?????????????

24. August 2010 - Qualifikation der Bayern- und Landesligisten
25. August 2010 - Endspiele auf Kreisebene
7./8. September 2010 - 1. BFV-Hauptrunde
14./15. September 2010- 2. BFV-Hauptrunde
12./13. April 2011 - Achtelfinals
25. April 2011 - Viertelfinals (Ostermontag)
3./4. Mai 2011 - Halbfinals
17. Mai 2011 - Spiel der Halbfinal-Verlierer
18. Mai 2011 - Toto-Pokal-Finale
25. Mai 2011 - Spiel um den zweiten DFB-Pokal-Startplatz (Final-Verlierer gegen Gewinner des Duells der Halbfinal-Verlierer)

Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:Totopokal Bayern- Modus 2.Starterplatz DFB Pokal unlogisch
« Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 06:25:48 »
Gibt zwei Spiele mehr und somit mehr Einnahmen....  [noplan]
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 27. Juli 2010, 06:41:07 »
Die Gründe dafür kenne ich natürlich auch nicht, aber so unlogisch wirkt das auf mich nicht. Klar könnte man meinen, die beiden Finalgegner müssten auch die beiden DFB-Pokal-Plätze erhalten. Geht man jetzt aber davon aus, dass einer der vier im Halbfinale stehenden Vereine gegen die übermächtigste Mannschaft der Saison verloren hat, obwohl er vielleicht die zweitstärkste Mannschaft stellte, dann macht diese Verfahrensweise Sinn. Die eigentlich favorisierte Mannschaft für den zweiten freien Platz im DFB-Pokal erhält also nochmal Gelegenheit, gegen die möglicherweise schwächere Mannschaft (die den leichteren Weg ins Finale hatte), anzutreten.

Ist in einem Pokalwettbewerb sicherlich nicht üblich (wie auch bei anderen Turnieren nicht), aber vielleicht will man wirklich die beiden stärksten Mannschaften zum DFB-Pokal zulassen und nicht die, die über den leichteren Weg (schwächere Gegner) bis ins Finale vorgedrungen sind. Ob man dies jedoch wirklich so handhaben sollte, ist für mich fraglich, denn einerseits haben ja Pokalspiele eigene Gesetze (5 € in das Phrasenschwein) und andererseits sollte aus meiner Sicht ein sportliches (Überraschungs)Ergebnis nicht durch solche Regularien beeinflusst werden.

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #3 am: 27. Juli 2010, 08:06:52 »
Die Gründe dafür kenne ich natürlich auch nicht, aber so unlogisch wirkt das auf mich nicht. Klar könnte man meinen, die beiden Finalgegner müssten auch die beiden DFB-Pokal-Plätze erhalten. Geht man jetzt aber davon aus, dass einer der vier im Halbfinale stehenden Vereine gegen die übermächtigste Mannschaft der Saison verloren hat, obwohl er vielleicht die zweitstärkste Mannschaft stellte, dann macht diese Verfahrensweise Sinn. Die eigentlich favorisierte Mannschaft für den zweiten freien Platz im DFB-Pokal erhält also nochmal Gelegenheit, gegen die möglicherweise schwächere Mannschaft (die den leichteren Weg ins Finale hatte), anzutreten.

Ist in einem Pokalwettbewerb sicherlich nicht üblich (wie auch bei anderen Turnieren nicht), aber vielleicht will man wirklich die beiden stärksten Mannschaften zum DFB-Pokal zulassen und nicht die, die über den leichteren Weg (schwächere Gegner) bis ins Finale vorgedrungen sind. Ob man dies jedoch wirklich so handhaben sollte, ist für mich fraglich, denn einerseits haben ja Pokalspiele eigene Gesetze (5 € in das Phrasenschwein) und andererseits sollte aus meiner Sicht ein sportliches (Überraschungs)Ergebnis nicht durch solche Regularien beeinflusst werden.

Wenn das der Grund wäre, müssten die letzten Vier in einer einfachen Runde (Jeder gegen Jeden) den Pokalsieger ausspielen. Gerade im KO-System spielen Tagesform und natürlich auch ein bisschen Glück nun mal eine große Rolle (auch von mir natürlich 5 Euro  ;) ).

Ich bin da auch beim Griechen - hier hat man mal wieder Kohle im Sinn.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 26. April 2011, 09:30:24 »
http://www.fupa.net/berichte/live-halbzeitfuehrung-fuer-aindling-gegen-wacker-10785.html

...und so geht es nun weiter:
Zitat
Auslosung - Halbfinale: (Termin: 03./04. Mai 2011)
Spiel 1: Alemannia Haibach - TSV Aindling
Spiel 2: SSV Jahn Regensburg - SpVgg Unterhaching
(Die klassentiefere Mannschaft hat Heimrecht.)

Die weiteren Pokaltermine:
Halbfinale: 3./4. Mai 2011
Spiel der Halbfinal-Verlierer: 17. Mai 2011
Toto-Pokal-Finale: 18. Mai 2011
Spiel um den zweiten DFB-Pokal-Startplatz*:
25. Mai 2011 (*Final-Verlierer gegen Gewinner des Duells der Halbfinal-Verlierer)
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 05. Mai 2011, 13:02:20 »
Jahn-Haching 3-2 gegen völlig unmotivierte Hachinger
Haibach-Burghausen 0-1 (mehr als Dusel, Haibach verschießt Elfer, Tor fällt in der 84min)

und jetzt
Haibach-Haching
und dieser Sieger gegen Verlierer aus Burghausen-Regensburg

so ermittelt der BFV 2 Teilnehmer für den DFB Pokal

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 05. Mai 2011, 13:09:45 »
das is ja nen putziger Modus
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 05. Mai 2011, 13:12:23 »
Ich habe auch gedacht, mich verlesen zu haben.  [blin]

Ein Team kann das Finale des Landespokals erreichen und dennoch die Qualifikation für die Hauptrunde verpassen? Wer denkt sich denn so einen Modus aus?  [kopfklatdsch]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 05. Mai 2011, 13:13:30 »
Erinnert mich an die Verliererrunden in den Dartturnieren, die ich früher gespielt habe.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #9 am: 06. Mai 2011, 09:59:47 »
toller Modus...  [lieglach]
kann nur um die Kohle gehen...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #10 am: 18. Mai 2011, 21:59:52 »
Der Jahn gewinnt 2:1 in Burghausen.  [daumihoch]

0:1 Marco Haller (55., Foulelfmeter)
1:1 Alexander Eberlein (72.)
1:2 Jürgen Schmid (76.)
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 19. Mai 2011, 08:39:32 »
Die Gerechtigkeit hat gesiegt [freuuu]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 19. Mai 2011, 10:56:55 »
Zitat von: .Checker
http://www.mittelbayerische.de/sport/ssv-jahn/ssv-jahn/artikel/ssv_jahn_gewinnt_erneut_den_to/664791/ssv_jahn_gewinnt_erneut_den_to.html

Das von der MZ ausgewählte Foto zeigt, wie hart um jeden Ball gekämpft wurde und ich bin froh, dass sich kein Spieler ernsthaft verletzt hat
...deshalb JUNGS IHR HABT EUCH EUREN URLAUB NUN WIRKLICH REDLICH VERDIENT![/b]  :clap:

Zitat
Die lauten Sprechchöre beider Fan-Lager spiegelten die alte Rivalität zwischen beiden Klubs wider

Das hörte sich auf der Tribüne wie ein gut eingeübter Wechselgesang an:
HEIMSTAND---> BURG-HAU-SEN  ***  GÄSTEKURVE---> AB-STEI-GER
...vor allen, weil er in gleicher Monotonie vorgetragen wurde. :-D

Noch ein paar Bilder vom [size=18]BAYERISCHEN SERIEN-POKALSIEGER[/size]

...langsam langweilig, immer in B´hausen gekürt zu werden. :wink: :jahn2:

Uploaded with ImageShack.us

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 19. Mai 2011, 20:47:22 »
Glückwunsch an den Jahn!