Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga
Sachsenliga 2010 /2011
MundM:
Die Sachsenliga (6.Liga) startet in dieser Saison mit einer ungeraden Zahl an Teams, da sich der Heidenauer SV über ein Zivilgericht in die Liga geklagt hat. Daher sind folgende Teams am Start:
SSV Markranstädt (ehemals RB Leipzig II = Aufsteiger)
SV Naunhof 1920
FC Sachsen Leipzig 2
Radebeuler BC 08
SV Einheit Kamenz
VfK Blau-Weiß Leipzig 1892
VfL Pirna-Copitz 07
NFV Gelb/Weiß Görlitz 09
FC Eilenburg
FC Grimma
Kickers 94 Markkleeberg
VfL 05 Hohenstein-Ernstt.
VfB Fortuna Chemnitz
FC Oberlausitz Neugersdorf
SG Dynamo Dresden 3 (Aufsteiger)
VFC Plauen 2 (Aufsteiger)
Heidenauer SV (Aufsteiger)
Topfavorit ist sicher der SSV Markkranstädt, die mit dem Geld von RB sich ordentlich saniert und verstärkt haben.
Dynamo:
auch heidenau gilt für mich als favorit.. ein dobry soll dort ja u.a. auflaufen
MundM:
Beim letzten Sachsenligaaufenthalt von Heidenau waren sie glaub ich mit einstelligen Punktenkonto abgestiegen und das wo sie souverän aus der Bezirksliga aufgestiegen waren.
gera:
Tabellenstand
1. VfB Fortuna Chemnitz (15) 31
2. VfL 05 Hohenstein-Ernstt. (15) 31
3. FC Eilenburg (17) 29
4. SSV Markranstädt (14) 23
5. SV Naunhof 1920 (13) 23
6. NFV Gelb/Weiß Görlitz (15) 22
Momentan sieht es nach einem Zweikampf zwischen Fortuna und dem VfL aus, wobei mich das bisher sehr gute Abschneiden von Hohenstein-Ernstthal schon etwas überrascht. Vllt. liegts ja auch an den aussergewöhnlichen Trainerfähigkeiten von Sven "Günni" Günther und seinem Co Sebastian Helbig, deren erste Trainerstation dort.
gera:
Der ungeliebte Nachfolger der einst glorreichen BSG Motor Fritz-Heckert steht kurz vor der Rückkehr in die OL, dank eines 5-1 vorige Woche vs. die Mutter des Projektes aus Markranstädt. Heute gewannen Beide - der Eine 6-0, der Andere 2-1 kurz vorm Schlusspfiff. [kicher] Somit sollte Fortuna am kommenden WE in der Arena an der Chemnitztalstrasse alles klar machen vs Heidenau und den Einpunktevorsprung über die Ziellinie retten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln