Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga
VfR Mannheim
Flo1898:
Die gehen doch mit ihren Freunden zum VEB. Daher sind se ja besseres als OL-Fußball gewohnt.
Renton:
--- Zitat von: eagle loather am 05. November 2010, 21:05:35 ---krass, was die Waldhöfer für eine Arroganz an den Tag legen....
ich dachte die Jahre in der bedeutungslosigkeit hätten Euch etwas demüter werden lassen....
aus Offenbacher Sicht finde ich natürlich den VFR wesentlich sympathischer....
--- Ende Zitat ---
Klar, dass ich sich in zu diesem Thema auch wieder die Hewwel-Alibifreunde aus OF zu Wort melden. Uns wirfst du Arroganz vor, und erkennst nicht, dass die pure Arroganz aus jeder Zeile dieses Komikers Wooky tropft. "Waldhof der Vorortverein", "VfR der traditionsreichste Verein Mannheims", blablabla. Mein Gott, ich kann es nicht mehr hören. In unserer 103-jährigen Geschichte standen wir 69 Mal sportlich vor den Hewweln, und nur 34 Mal hinter ihnen. Der direkte Pflichtspiel-Vergleich spricht auch klar für uns. Aber für unsere Neuostheimer Freunde haben diese Zahlen ja noch nie eine Rolle gespielt. Wir haben nach wie vor Fans in ganz Mannheim sowie der Vorderpfalz und Südhessen, während der VfR vor 250 Neuostheimer Rentnern spielt und selbst in der Regionalliga nicht wesentlich mehr aufbieten konnte. In Wahrheit ist der VfR schon lange der eigentliche Vorortverein Mannheims. Wir spielen nun das achte Jahr in Folge viertklassig und sind mittlerweile in der 5. Liga gelandet, und dennoch haben wir immer noch 2.000 Zuschauer im Schnitt. Klar, im Vergleich zu RWE ist das ein Witz, aber immer noch mehr, als die Hewwel in ihren Drittligazeiten begrüßen konnten. Also, nehmen wir doch einfach mal die Fakten zur Kenntnis, und hören auf, jedes Jahr aufs Neue das gleiche Thema zu diskutieren.
elfer:
Das diesjährige Wunderteam des VfR hat gestern 1:2 gegen Friedrichsthal verloren.
Schuld war, wie könte es anders sein, der Schiri [noplan]
Nach der Niederlage in heidelsheim war die Klatsche gegen Friedrichsthal bereits der zweite misslungene Versuch Big-Points einzufahren.
Sollten die nächsten beide Spiele, in Pforzheim und zuhause gegen SV Spielberg, auch vergeigt werden dann seh ich blauschwarz für den VfR [freuuu]
Die zweite des SVW, von vielen als sicherer Absteiger angesehen schleicht sich still und leise ins gesicherte Mittelfeld und wird vielleicht noch diese Saison nicht nur Nr. 2 beim Waldhof sondern auch die Nummer zwo im Mannheimer Fussballkreis
das wäre die Höchststrafe für die Arrogantos vom VfR [lieglach]
Mannemer Wooky:
--- Zitat von: eagle loather am 05. November 2010, 21:05:35 ---krass, was die Waldhöfer für eine Arroganz an den Tag legen....
ich dachte die Jahre in der bedeutungslosigkeit hätten Euch etwas demüter werden lassen....
aus Offenbacher Sicht finde ich natürlich den VFR wesentlich sympathischer....
--- Ende Zitat ---
Diese blauschwarze Überheblichkeit wirkt geradezu lächerlich, wenn man weiß, dass der Verein nur noch von Hopp´schen Gnaden existent ist und unverändert im Fokus der Mannheimer Staatsanwaltschaft steht. Deshalb hat man auch bis heute niemand gefunden, der bereit wäre, Vorstandsaufgaben bei diesem eigentlich insolventen Verein zu übernehmen. Das ist auch der Grund, weshalb gegenwärtig ein NOTVORSTAND die Vereinsgeschäfte führt!
Und da kommt jetzt dieser unsägliche Renton daher und meint, auch seinen Senf dazugeben zu müssen - faselt von einer hanebüchenen Erbsenzählstatistik mit 69:34 Platzierungsvorteilen des SVW
Eigentlich nur verständlich, weil der Vorstadtverein (korrekte Bezeichnung!) keinen einzigen Meistertitel von Bedeutung vorweisen kann.
Der VfR dagegen war Süddeutscher Meister, Süddeutscher Pokalsieger, Deutscher Meister. . . Zwar schon lange her, aber immerhin.
Als begeisterter Fan des Vorstadtklubs müsste Renton eigentlich auch im Besitz des "SV Waldhof-Lexikon" sein, das 2007 zum 100-jährigen Vereinsjubiläum vom Sportjournalisten Rohrbacher-List herausgegeben wurde. Renton sollte mal dort die Seite 158 aufschlagen, wo unter der Rubrik "Stadtrivalen" der dem SV Waldhof sehr verbundene Rohrbacher-List wie folgt formuliert: "Den Eintrag in die Liste der nationalen Champions kann dem VfR trotz des grauen Alltags keiner nehmen, auch im Bewusstsein, dass der Stadtrivale SVW diese Höhen nie erreichen wird." - Wie gesagt: dieser Satz mit dieser Erkenntnis steht im blauschwarzen SVW-Lexikon!!!
Den VfR Mannheim gibt es seit 1896 (damals noch mit dem Vereinsnamen "Mannheimer Fußballgesellschaft"), da war halt der Waldhof nun mal ein kleiner Ortsteil der Dorfgemeinde Käfertal. Wenn man schon eine historische Mannheim-Karte als Avatar verwendet, sollte man das eigentlich wissen!
Der Vollständigkeit halber soll noch erwähnt werden, dass der VfR als Vereinsfarben die blau-weiß-roten Farben seiner Heimatstadt Mannheim übernommen hat während der Vorstadtverein Waldhof erst 1967 überhaupt bereit gewesen ist, den Namen der Stadt Mannheim in seinen Vereinsnamen zu übernehmen. Der offizielle Vereinsname lautete bis dahin "SV Waldhof 07". Mit Mannheim wollte man nichts zu tun haben! Auch das ist Realität [nik]
Und was die Zuschauer betrifft: Die Zuschauerzahlen sagen gar nichts über die Beliebtheit eines Vereins aus. Die TSG Hoffenheim hat die meisten Zuschauer und ist in der Region der wohl unbeliebteste Fußballklub überhaupt!
Damit beende ich für meinen Teil diesen Themenkomplex, - egal, welcher Unsinn von den Waldhof-Usern hier noch verzapft wird. Denn wer´s jetzt nicht kapiert hat, der ist entweder böswillig oder blöd - und wird es deshalb auch nie kapieren (wollen).
elfer:
--- Zitat von: Mannemer Wooky am 07. November 2010, 21:57:56 ---
--- Zitat von: eagle loather am 05. November 2010, 21:05:35 ---krass, was die Waldhöfer für eine Arroganz an den Tag legen....
ich dachte die Jahre in der bedeutungslosigkeit hätten Euch etwas demüter werden lassen....
aus Offenbacher Sicht finde ich natürlich den VFR wesentlich sympathischer....
--- Ende Zitat ---
Den VfR Mannheim gibt es seit 1896 (damals noch mit dem Vereinsnamen "Mannheimer Fußballgesellschaft"), da war halt der Waldhof nun mal ein kleiner Ortsteil der Dorfgemeinde Käfertal. Wenn man schon eine historische Mannheim-Karte als Avatar verwendet, sollte man das eigentlich wissen!
Und was die Zuschauer betrifft: Die Zuschauerzahlen sagen gar nichts über die Beliebtheit eines Vereins aus. Die TSG Hoffenheim hat die meisten Zuschauer und ist in der Region der wohl unbeliebteste Fußballklub überhaupt!
Damit beende ich für meinen Teil diesen Themenkomplex, - egal, welcher Unsinn von den Waldhof-Usern hier noch verzapft wird. Denn wer´s jetzt nicht kapiert hat, der ist entweder böswillig oder blöd - und wird es deshalb auch nie kapieren (wollen).
--- Ende Zitat ---
ist schon ulkig die Feststellung, dass es den VfR schon seit 1896 gibt allerdings unter anderem Namen... [lachgrün]
Das eigentliche Geburtsjahr des VfR ist immer noch das Jahr 1911. In diesem Jahr fusionierten die drei Vereine Mannheimer Fussball Gesellschaft 1896, Mannheimer Fussball Gesellschaft Union 1897 und Mannheimer Fussball Club Viktoria 1897 und nannten sich VfR....das geschah 4 Jahre nach der Gründung des SV Waldhof !
Ist zwar unwichtig aber sollte schonmal gesagt sein.
In der momentan schwierigen Situation in der sich beide Vereine befinden sind die Zuschauerzahlen schon aussagekräftig.
Die ca 10 fans des VfR die sich regelmässig im RNS tummeln geben schon ein Bild ab das zur derzeitigen Ligazugehörigkeit passt. Die übrigen 200 Zuschauer mit einem Durchschnittsalter von 74,3 lassen erkennen, dass es mit einer zukunftstauglichkeit des Hewwelclub nicht allzuweit her ist
Ich glaube schon, dass ich noch den tag erleben darf an dem der VfR aufgelöst wird [winkk]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln