Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Endlich mal ein Urteil für Schal-Raub!  (Gelesen 929 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:Endlich mal ein Urteil für Schal-Raub!
« Antwort #15 am: 25. Juni 2010, 15:19:04 »
Es ist halt nicht jeder Ultra und "zieht" irgendwas oder möchte irgend etwas "gezogen" bekommen.

Das gab es doch schon lange vor Ultra. zum Beispiel beim letzten BuLi-Derby in Darmstadt. Oder die Lilien hatten schon in den frühen 80ern Ultras.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #16 am: 25. Juni 2010, 15:20:08 »
Die sind doch alle Ultra. Schon immer...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #17 am: 25. Juni 2010, 15:25:44 »
Es ist halt nicht jeder Ultra und "zieht" irgendwas oder möchte irgend etwas "gezogen" bekommen.

Das gab es doch schon lange vor Ultra. zum Beispiel beim letzten BuLi-Derby in Darmstadt. Oder die Lilien hatten schon in den frühen 80ern Ultras.

Das ist allerdings wahr, die Diskussion ist weder neu, noch hat sie ursprünglich etwas mit Ultras zu tun. Eher mit große Gruppe gegen unterlegene Gruppe/Einzelperson.
Unseren Ultras kann man übrigens nur schwer nen Schal klauen, die tragen doch uni Schwarz ohne klassische Fan-Artikel.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #18 am: 25. Juni 2010, 15:48:48 »

Naja, ich verbinde das durchaus mit der heutigen Zeit. Früher war die Wahrscheinlichkeit dafür höher direkt eins gesemmelt zu bekommen. In Frankfurt springt man dazu gerne mal aus Büschen.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #19 am: 25. Juni 2010, 15:49:34 »
Natürlich. Im Gegensatz zu den Fans anderer Vereine.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #20 am: 25. Juni 2010, 16:08:48 »
Ändert aber nichts an dem erfüllten Tatbestand des schweren Raubes.

Für mich klingt "Raub" realistischer, oder ist "Schal raus!" eine Drohung gegen Leib und Leben? Nunja...

Naja, also ich sehe die Bedrohung durch eine abgebrochene Bierflasche und Tritte in den Rücken schon als Raub. Der Räuber hat außerdem nicht "Schal raus" gebrüllt o.ä. sondern dem Opfer den Schal entrissen.

Da gibt es überhaupt kein Diskussionsrahmen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 23. Juli 2010, 08:38:07 »
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/reutlingen_artikel,-Rabiate-Dynamo-Dresden-Fans-verurteilt-_arid,106850.html

Fassen wir zusammen... 15 Dynamofans verurteilt weil sie angeblich 3 Reutlinger zusammengenietet haben. Diese wiederum können sich an kaum noch was erinnern. Zum kotzen das auf Grund sowas Rechtsurteile getroffen werden. Als wenn sich 15 Leute, darunter auch Frauen auf 3 Leute stürzen würden und sie im "vorbeirennen" treten...
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #22 am: 25. Juli 2010, 10:48:49 »
Tja, Schalklau mit Bedrohung und andere kleine Gewaltdelikte sieht eben nicht jeder als Sport. Ich sage es immer wieder, wenn Ultras gegen Ultras Schals zocken oder Zaunfahnen klauen, okay. Aber Normalos werden von den Helden der Stadions nicht außen vorgelassen und genau da liegt das Problem.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 03. August 2010, 15:16:42 »
Tja, Schalklau mit Bedrohung und andere kleine Gewaltdelikte sieht eben nicht jeder als Sport. Ich sage es immer wieder, wenn Ultras gegen Ultras Schals zocken oder Zaunfahnen klauen, okay. Aber Normalos werden von den Helden der Stadions nicht außen vorgelassen und genau da liegt das Problem.

Der Schal- und Fahnenraub hat seinen Ursprung in einer Zeit sehr weit vor den Ultras. Ich weiß ja nicht wie es im Westen war, aber selbst bei meinem Dynamospiel überhaupt wurde ich Zeuge von so einem "Ereignis". Zu DDR-Zeiten solls im übrigen nicht anders gewesen sein.

Spielt keine Rolle ist hier auch nicht das Thema... Fakt ist das 15 Leute verurteilt worden, wegen... Ja wegen was eigentlich? Kannst du mir die Frage beantworten? 

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #24 am: 04. August 2010, 12:58:01 »
Ich bin nicht der Richter, aber ohne Tat keine Bestrafung.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 06. August 2010, 09:45:10 »
Ich bin nicht der Richter, aber ohne Tat keine Bestrafung.

Natürlich, in was für einer Welt lebst du eigentlich? In einer wo Mädels die vollkommen fußballfremd sind wöchentlich Fans verprügeln? Was auch immer es lebe die Kollektivstrafe...