Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Keine BFC-Fans beim Derby an der AF  (Gelesen 1228 mal)

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
Antw:Keine BFC-Fans beim Derby an der AF
« Antwort #15 am: 08. August 2010, 21:27:52 »
ihr zweifelt daran, dass wir 3.000 in Köpenick zusammenbekämen?

Daran zweifel ich(!) nicht, aber diese 3000 muss mein Verein nicht zulassen, nehmt die 1300 oder lasst es sein.

Alles was ich von Dir in den vielen Jahren in denen ich hier im Stammtisch online bin gelesen habe, hinterläßt bei mir den Eindruck, dass ich mit Dir in unserem Stadion leben könnte, aber mit vielen anderen Erlebnisorientierten im Schlepptau deines Vereins eben nicht.

P.S. Jetzt bin ich raus aus diesen Thema, ist nicht wichtig genug!
« Letzte Änderung: 08. August 2010, 21:45:10 von Kurfürst »
Eisern Union aus Potsdam

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #16 am: 09. August 2010, 07:43:26 »
ich sehe es leider so wie suk.
Wir blamieren uns.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #17 am: 09. August 2010, 09:47:44 »
so als Außenstehender... ich kann den Ärger beim Lars verstehen...
KoGo und Suk sehen das ja ähnlich.. schade das Kurfürst sich von seine Abneigung gegen den Rivalen verblenden lässt und das unterlaufen der Fanrechte nicht bemerkt.
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #18 am: 09. August 2010, 17:23:59 »
Nun, BFC'er haben keine Rechte. Nicht bei uns. Es ist zuviel passiert in den letzten 60 Jahren, das über eine normale Stadtrivalität weit hinaus geht. Insofern kann man es gerade den Alt-Unionern nicht verdenken, wenn hier laut Beifall geklatscht wird. Bei den intern geführten Diskussionen zieht sich auch nicht umsonst ein klarer Schnitt durch die Generationen. Und da ich inzwischen - von einer Person aus unserer Führungsetage, der ich garantiert mehr vertraue als dem Präsidenten des BFC - erfahren habe, das die offizielle (?) Mitteilung des BFC an seine Fans auch mal wieder sehr einseitig formuliert war (naja, kennt man ja auch... ebenso das der Kurier da gleich noch ein, zwei Falschmeldungen mehr mit ranhängt...), muss ich zumindest meine letzte Wortmeldung etwas revidieren. Es wäre durchaus mehr möglich gewesen für den BFC. Aber vielleicht ist es auch den Weinroten inzwischen aufgegangen, dass es so besser möglich ist Kapital aus einem Kick gegen unsere Zweete zu schlagen - mittel- bis kurzfristig.

Dies ändert natürlich nix an meiner Meinung zu den aberwitzigen Ticketpreisen und dem miesen ersten Angebot.

@galle:

Zitat
Scheint Union jetzt öfter mal zu "treffen", wobei mir dieses Problem hausgemacht scheint.

Erklär mal. Was scheint uns "jetzt öfter mal zu 'treffen'" und was ist "hausgemacht"?
« Letzte Änderung: 09. August 2010, 17:25:36 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 09. August 2010, 22:51:54 »
Eigentlich wollte ich die Diskussion ja nun ruhen lassen, die Fronten sind geklärt, aber suks vage Andeutungen:

Zitat
das die offizielle (?) Mitteilung des BFC an seine Fans auch mal wieder sehr einseitig formuliert war (naja, kennt man ja auch... ebenso das der Kurier da gleich noch ein, zwei Falschmeldungen mehr mit ranhängt...),

interessieren mich jetzt doch. Bin halt nen neugieriger Mensch.
Die offizielle Mitteilung des BFC kannste hier:
http://www.berlinerfcdynamo.com/index.php?bfcid=news&sub=readnews&id=200 nachlesen. Was daran jetzt nicht stimmt und welche angeblichen Falschmeldungen der Kurier da dran gehängt haben soll, würde ich doch jetzt gerne noch erfahren,falls es nicht zu viel Umstände macht.
Ach so und was die Rechte angeht, denke ich das unsere Offiziellen beim Rückspiel, alle Unionfans Spieler  plus Betreuer korrekt behandeln, so wie bis jetzt auch immer. Ohne Nachteile für die anreisenden Fans, mit voller Nennung des Vereinsnamens des 1.FC Union durch Stadionsprecher und Programmheft, ohne irgendwelchen Spielchen und so wie es sich gehört, Rivalität hin oder her.
Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline karl_ek

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 10. August 2010, 18:01:58 »
Eigentlich wollte ich die Diskussion ja nun ruhen lassen, die Fronten sind geklärt, aber suks vage Andeutungen:

Zitat
das die offizielle (?) Mitteilung des BFC an seine Fans auch mal wieder sehr einseitig formuliert war (naja, kennt man ja auch... ebenso das der Kurier da gleich noch ein, zwei Falschmeldungen mehr mit ranhängt...),

http://www.berlinerfcdynamo.com/index.php?bfcid=news&sub=readnews&id=200 nachlesen. Was daran jetzt nicht stimmt und welche angeblichen Falschmeldungen der Kurier da dran gehängt haben soll, würde ich doch jetzt gerne noch erfahren,falls es nicht zu viel Umstände macht.
Ach so und was die Rechte angeht, denke ich das unsere Offiziellen beim Rückspiel, alle Unionfans Spieler  plus Betreuer korrekt behandeln, so wie bis jetzt auch immer. Ohne Nachteile für die anreisenden Fans, mit voller Nennung des Vereinsnamens des 1.FC Union durch Stadionsprecher und Programmheft, ohne irgendwelchen Spielchen und so wie es sich gehört, Rivalität hin oder her.

[lachgrün]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #21 am: 10. August 2010, 18:09:35 »

Zitat

[lachgrün]
Kommt da noch was?  [nunja]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #22 am: 10. August 2010, 19:58:14 »
@galle:

Zitat
Scheint Union jetzt öfter mal zu "treffen", wobei mir dieses Problem hausgemacht scheint.

Erklär mal. Was scheint uns "jetzt öfter mal zu 'treffen'" und was ist "hausgemacht"?

"Öfter mal treffen": Gemeint ist die Zuschauerbeschränkung für das DFB-Pokal-Spiel in Leipzig und der Teilausschluß von Gästefans zum Derby in Berlin.

"hausgemacht": Gemeint ist, dass man die Mehrzahl der in Köpenick ungeliebten Fans aus HSH auslädt und deshalb mit Einnahmeverlusten auf Union-Seite rechnen muß. Wäre ja nicht nötig gewesen.

Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #23 am: 10. August 2010, 22:04:17 »
@karl_ek: Mehr wäre schön.

Zum Thema: Ich kenne jetzt nicht alle Hintergründe und was voher womöglich vorgefallen is.
Aber so wie ich das lese, würde ich als BFCler auch daheim bleiben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #24 am: 11. August 2010, 17:13:25 »
Nun will ich doch noch einmal, heute in der Berliner Zeitung trifft Matthias Wolf den Nagel auf den Kopf.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0811/sport/0073/index.html

Zitat
Der Berliner Fußball gibt ein trauriges Bild der Zerrissenheit ab. Schon lange heißt es, dass beim BFV zu viele vor dem BFC zittern. Dessen Radaubrüder haben es nun schriftlich: In fremden Häusern dürfen sie sich nahezu ungestraft daneben benehmen. Ein fataleres Eigentor hat es im Berliner Fußball selten gegeben.
Eisern Union aus Potsdam

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #25 am: 11. August 2010, 17:25:39 »
und was hat das jetzt mit dem Ligaspiel gegen Union zu tun?
Heiligt bei Eisern doch der Zweck die Mittel?
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #26 am: 11. August 2010, 18:13:44 »
@Lars: Dich muss ich noch etwas vertrösten, bis ich mehr Zeit habe.

@Galle: Dann habe ich Dich doch richtig verstanden. Hmm. Komisch. Deiner Logik nach sind also die Art der Kartenvergabe (inklusive Anreise ect.) in LE und in DD und wo es sowas alles schon mal gab also "hausgemacht" durch die Kartenvergabe-Taktik gegen den BFC, die erst danach beschlossen wurde - okaaaay... verstehe ich nicht.

[noplan]

@eagle loather: Es hat insofern mit dem Ligaspiel zu tun, da ja nun mal auch in unserem Stadion mit ähnlichen Aktionen zu rechnen sein kann. Eher jedenfalls als z.B. in... Reinickendorf z.B., einen Verein den wahrscheinlich eher der Herr Wolf im Sinne hatte, da der kaum genug Ordner aufbringen kann um eventuelles Austicken der Türsteherbande zu verhindern. Insofern ist das Urteil eben völlig kontraproduktiv für Argumente wie z.B. auch von mir - und mein Verein hat im Endeffekt alles richtig gemacht, in dem er sich auf sehr spezieller Weise, vor z.B. der Zerstörung von (gerade vor einem Monat erst angebrachten) Sitzschalen schützt. Klar worauf ich hinaus will?

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #27 am: 11. August 2010, 19:41:17 »
@Galle: Dann habe ich Dich doch richtig verstanden. Hmm. Komisch. Deiner Logik nach sind also die Art der Kartenvergabe (inklusive Anreise ect.) in LE und in DD und wo es sowas alles schon mal gab also "hausgemacht" durch die Kartenvergabe-Taktik gegen den BFC, die erst danach beschlossen wurde - okaaaay... verstehe ich nicht.

[noplan]

Hausgemacht ist bei Union der Einnahmeverlust durch das Ausladen der BFCer. Und nur das habe ich gemeint. Also nur dieses.
Kann sein, dass ich mich wieder mal umständlich ausgedrückt habe.
In LE bspw. könnt ihr nichts dafür, wenn weniger Leute kommen - in Köpenick schon.
Anders kriege ich es jetzt nicht hin, sorry. [noplan]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #28 am: 11. August 2010, 22:31:40 »
Hmm. Ausdruck 4...

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 11. August 2010, 22:54:52 »
Nun sollte man den Nichtkennern der Berliner Presse vielleicht auch mal mitteilen wer Matthias Wolf, der Schreiberling den Kurfürst verlinkt hat, ist.
Er ist im Berliner Pressewald sicherlich der BFC Hasser Nummer 1.
In vorigen Beiträgen hat er den BFC auch schon mal liebevoll als "Eiterbeule" bezeichnet die man ausmerzen müsse.
ER war derjenige, der den Ausschluss des BFC vom Pokal überhaupt erst öffentlich gefordert und dann auch abgefeiert hat, damit man an uns ein Exempel statuiert, klar dasser nun heult.
Unter diesem Druck hat der BFV dann in der ersten Instanz ein Urteil gefällt, das damals schon auf äusserst wackligen Füssen stand und in der Berufung nun also gerechterweise revidiert wurde.
Wie der Richter feststellte hatte der BFC sämtliche Vorgaben der Sicherheitsbesprechung erfüllt, das zur Verfügung stellen weiterer beim BFC tätiger Sicherheitskräfte wurde damals sogar vom Verband abgelehnt!
Das nun der vom Verband beauftragte Dienst nicht in der Lage war, das Fluchttor abzusichern, durch die die Leute auf den Platz gelangten ist wohl kaum dem BFC anzulasten.
Wohl aber, das die Stürmer aus unserem Block kamen, dafür ist die verhängte Strafe dann auch angemessen.

Zitat
und was hat das jetzt mit dem Ligaspiel gegen Union zu tun?

Frag ich mich auch. Sehe es eher gegenteilig wie suk. Jeder beim BFC weiss doch jetzt genau das wir uns nicht mal mehr den kleinsten Furz leisten können ohne gravierende Sanktionen vom Verband zu bekommen. Insofern ist die chance das irgendwas passiert eher noch gesunken.
Und was Reinickendorf und co angeht, genau deshalb fahren ja jetzt zu jedem Spiel 20 Ordner vom BFC Sicherheitsdienst mit, nich das bei solchen Spielen schon vorher jemals was passiert wäre.
Übrigens daseinzige Spiel mit Reinickendorfer Beteiligung, bei dem es Ausschreitungen gab war wohl das Finale im Berliner Pokal Ende der 90er.
Verursacher der damaligen Randale plus Platzsturms?
Anhänger des 1.FC Union Berlin...
« Letzte Änderung: 11. August 2010, 23:01:25 von Lars »
Fußballträume in der Mauerstadt...