Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Anelka 18 Länderspiele gesperrt  (Gelesen 152 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Anelka 18 Länderspiele gesperrt
« am: 17. August 2010, 20:11:10 »
Anelka 18 Länderspiele gesperrt

Der französische Fußball-Verband (FFF) hat für die Auswüchse einiger Stars bei der katastrophalen WM-Endrunde in Südafrika mit drastischen Strafen belegt.

Die Disziplinar-Kommission verhängte gegen Stürmer Nicolas Anelka vom FC Chelsea nach einer Anhörung am Dienstag in Paris eine Länderspiel-Sperre von 18 Spielen.

Patrice Evra von Manchester United wurde für fünf Begegnungen der Equipe Tricolore gesperrt, Mittelfeldstar Franck Ribery von Bayern München für drei und Jeremy Toulalan von Olympique Lyon für ein Spiel.

Anelka war der Auslöser für beispiellose Vorfälle während der WM. Der Stürmerstar hatte sich im Gruppenspiel der Franzosen gegen Mexiko (0:2) in der Halbzeit einen lautstarken Disput mit Nationaltrainer Raymond Domenec geliefert und wurde auch ausfallend.

Anelka war daraufhin nach Hause geschickt worden. Vor dem letzten Spiel gegen Südafrika dann bestreikte die Mannschaft das Training.

Franck Ribery war vom Verband zu der Anhörung eingeladen worden. Die Bayern jedoch verboten dem Star, nach Paris zu reisen.

sport 1

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Antw:Anelka 18 Länderspiele gesperrt
« Antwort #1 am: 17. August 2010, 21:58:50 »
 [blin]

Das ist wohl einmalig in der Geschichte des Fußballs, oder ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #2 am: 17. August 2010, 22:18:00 »
Das wars dann für Anelka mit der Equipe.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 18. August 2010, 22:35:20 »
Blanc bedauert Sanktionen

Nationaltrainer Laurent Blanc hat die durch den französischen Verband für einige WM-Teilnehmer verhängten Sanktionen bedauert.

"Es ist offensichtlich keine ideale Situation für den französischen Fußball, der alle seine Topspieler braucht, wenn die Qualifikation für die EM 2012 beginnt", sagte der Weltmeister von 1998 und Nachfolger von Raymond Domenech in einem Statement am Mittwoch.

"Ich habe gehofft, Ende August eine neue Situation und das Kapitel Südafrika endgültig geschlossen vorzufinden. Für mich war das Thema nach der kollektiven Strafe, die notwendig und ausreichend war, erledigt", sagte Blanc und bezog sich auf das erste Länderspiel Frankreichs nach der WM in Norwegen (1:2). Damals hatte er keinen WM-Fahrer berücksichtigt.

Frankreich startet in die Qualifikation für die EM-Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine mit den Spielen gegen Weißrussland (3. September) und in Bosnien-Herzegowina (7. September).

sport 1

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #4 am: 19. August 2010, 14:09:18 »
Naja, die launische "Gangsta-Diva" sieht das ganz locker...

Nicolas Anelka hat seine Sperre für 18 Länderspiele durch Frankreichs Verband FFF amüsiert zur Kenntnis genommen."Das sind doch Clowns. Ich bin vor Lachen fast gestorben", sagte der 31 Jahre alte Stürmer vom englischen Meister FC Chelsea der Tageszeitung"France Soir".

http://www.nachrichtzeiger.at/nachricten/anelka_zur_sperrequotdas_sind_clowns_ich-317713