Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Eine neue Saison...viele alte Gesichter-der erste Spieltag...  (Gelesen 753 mal)

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
...der erste Spieltag steht an und nachdem ich Urlaub hab und sonst noch keiner auf die Idee kam eröffne ich selbigen... [winkk]

Folgende Fragen werfen sich für mich auf:

Is Tante Hertha wirklich der große Favorit oder tut sie sich in Liga 2 genauso schwer wie der Club vor 2 Jahren und muß erst lernen das kämpfen und grätschen auch dazu gehört?
Übersteht Babbel die Hinrunde oder übernimmt Preez den Laden?
Und übersteht Oberhausen auch die dritte Malocherschicht?

Hertha- RWO ..... unentschieden

Reicht das "gute Pressing und Kombinationsspiel" welches Trainer Hyballa angekündigt hat aus um Aachens junge Truppe vorne zu ettablieren oder ist die eingespielte Union-Truppe doch stärker?

Alemannia- Union.....unentschieden

Gelingt es dem FSV auch dieses Jahr mit überschaubaren Mitteln und Leidenschaft die Klasse zu halten? Mein Gefühl sagt-ja...Gelingt es Bielefeld die Finanzen in den Griff zu bekommen?

FSV F/M- Arminia.....Heimsieg

In Paderborn is eine verdammt junge Truppe am Start die es schwer haben wird.Platz 5 der Vorsaison war schon fast eine Sensation. Und Aue muß sich eigentlich auf seine Heimstärke verlassen [nunja]...man wünscht es keinem-trotzdem glaub ich wirds für beide am Ende nicht reichen.Was meint ihr?

Paderborn- Aue........unentschieden

In Ingoldorf steht ein neues Stadion und die Euphorie is groß.Der Kader sinnvoll verstärkt. Sie werden wohl irgendwo im unteren Mittelfeld landen.
Morgen werden rund 3000 Augsburger das ganze zu einem obligatorischen Heimspiel machen.Wir haben eine starke Truppe aber die Erwartungshaltung is verdammt hoch im Umfeld.Die meisten Gegner werden sich gegen uns hinten rein stellen und das machts nicht unbedingt leichter. Deshalb geb ich mich eher vorsichtig ob des Drucks...Platz 3-5.
Oder..?

Ingoldorf- FCA 07.....  (muß ich ja) Auswärtssieg

Bringt Pele Wollitz Energie übers Mittelmaß hinaus und geht es der .Fortuna ähnlich wie uns?Hohe Erwartungen,viel invenstiert und von vielen zum Mitfavoriten erklärt?

Cottbus- Düsseldorf.... Auswärtssieg

Wird Fürth nach dem großen Umbruch wiedermal fünfter oder sechster und ist man in Karlsruhe nach der Beinahe-Insolvenz mehr mit der Kohle als dem Ball beschäftigt?

Fürth- KSC........Heimsieg

Blüht Momo Diabang in Osnabrück nochmal auf und rappelt sich Duisburg nach den vielen Abgängen von Leistungsträgern auf zu einer erfolgreichen Saison?

Osna- MSV........Heimsieg

Gelingt dem VfL der direkte Wiederaufstieg? Wäre es dann nicht schon der siebte? Und werden die Unsympaten aus der verbotenen Stadt heuer einmal keinen Trainerwechsel erleben und genug Wurstsemmeln verkaufen um ihre Schulden bei Uli H. abbezahlen können?

Bochum- 1859...Heimsieg

Tja,Fragen über Fragen [kicher] Viel Spaß euch allen..

IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
Antw:Eine neue Saison...viele alte Gesichter-der erste Spieltag...
« Antwort #1 am: 20. August 2010, 15:03:05 »
Na du kannst ja Fragen stellen... [noplan] Nach so langer Zeit muss man doch erst wieder ein Gefühl für den Fußballalltag bekommen, auf konkrete Antworten brauch man wohl vor dem 4. Spieltrag nich zu warten.
Heute wäre ich über eine Wiederholung des letztjährigen Ergebnisses nicht traurig... [travoltaa]
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #2 am: 20. August 2010, 19:56:53 »
Freitagspiele

Hertha - RW Oberhausen 3:2 ( Oberhausen führte in HZ 1 )

FSV Frankfurt - Bielefeld 2:1

Aachen - Union Berlin 2:2
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 20. August 2010, 22:09:53 »
Na du kannst ja Fragen stellen... [noplan] Nach so langer Zeit muss man doch erst wieder ein Gefühl für den Fußballalltag bekommen, auf konkrete Antworten brauch man wohl vor dem 4. Spieltrag nich zu warten.
Heute wäre ich über eine Wiederholung des letztjährigen Ergebnisses nicht traurig... [travoltaa]
Konfuzius sagt: ein kluger Mann hat immer mehr Fragen als Antworten ;)

Soweit war ich ja mit meinem Gefühl ned weg wenn ich so die ersten Resultate anschau...
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #4 am: 20. August 2010, 23:46:44 »
Hmm, da ist uns wohl ein wenig die Puste ausgegangen.
1. Hälfte klar für uns nur durch einen doofen Fehler in Rückstand geraten und recht schnell ausgeglichen. Bis ungefähr zur 60. Minute waren wir klar die bessere Mansnchaft, aber dann wurden die Konter von Union immer gefährlicher. Dann mit Glück 2:1 (Eigentor) in der 82. Minute in Führung gegangen, aber recht unkonzentriert das Ding schnell wieder verdaddelt.
Ich glaube, wir haben zuviel Gas gegeben, hat zwar viel Spaß gemacht der jungen Truppe zuzuschauen, aber die müssen sich die Kräfte noch besser einteilen. Ich kann mich allerdings kaum daran erinnern, dass eine Aachener Mannschaft trotz Unentschieden so gefeiert wurde.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 21. August 2010, 11:50:05 »
Ich kann mich allerdings kaum daran erinnern, dass eine Aachener Mannschaft trotz Unentschieden so gefeiert wurde.

[noplan] Das Stadion leerte sich doch nach Abpfiff erschreckend schnell, zumindest auf sämtlichen Heimblöcken  [schweigg]

tja - letztendlich war für uns eigentlich mehr drin, auch wenn die Aachener in der 1. HZ eine um die andere Großchance versemmelten. Der Eckenstand zwischendurch von 12 : 0 sprach eigentlich Bände. Wir hatten uns da eigentlich schon auf eine Niederlage eingestellt. Nach dem Selbsttor erst recht.
Schön, dass es dann noch zu einem Punkt gereicht hat, den wir mitnehmen konnten. Für eine Einschätzung, wo unsere Mannschaft in dieser Saison landen könnte, reichte das Spiel aber auch wieder nicht.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #6 am: 21. August 2010, 12:08:17 »
Ich kann mich allerdings kaum daran erinnern, dass eine Aachener Mannschaft trotz Unentschieden so gefeiert wurde.

[noplan] Das Stadion leerte sich doch nach Abpfiff erschreckend schnell, zumindest auf sämtlichen Heimblöcken  [schweigg]

tja - letztendlich war für uns eigentlich mehr drin, auch wenn die Aachener in der 1. HZ eine um die andere Großchance versemmelten. Der Eckenstand zwischendurch von 12 : 0 sprach eigentlich Bände. Wir hatten uns da eigentlich schon auf eine Niederlage eingestellt. Nach dem Selbsttor erst recht.
Schön, dass es dann noch zu einem Punkt gereicht hat, den wir mitnehmen konnten. Für eine Einschätzung, wo unsere Mannschaft in dieser Saison landen könnte, reichte das Spiel aber auch wieder nicht.
Zum letzten Punkt: Sehe ich, sowohl bei euch, als auch bei uns genauso.

Erschreckend schnell? Unsere Fluchtwege funktionieren einfach gut. ;-)
Für ein Unentschieden im ersten Spiel nach so einer grottigen Saison war Stimmung und Applaus nach dem Spiel sehr ordentlich.
Habt ihr eigentlich eure Fahne für unseren Gästeblock geschneidert? Passte ja 100% und sah echt gut aus. Lustig diese Bewegung hin und her.
« Letzte Änderung: 21. August 2010, 12:15:15 von AcPauer »

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 21. August 2010, 12:20:22 »
na die Maße für Eure kleine Ecke sind ja bekannt und Kreativität war für unsere Jungschen noch nie ein Fremdwort. Von daher passte alles - sogar die Blockfahne  [nik] Ich stand ja drunter und konnte nur ahnen, wie sie wirkte.

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 21. August 2010, 18:12:11 »
es gab kontakt untereinander, war also wirklich direkt auf euren block zugeschnitten und schick..

knaller des tages euer stadionsprecher mit seinen abartigen kassenrollen [blin] [lieglach]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #9 am: 21. August 2010, 18:32:26 »
es gab kontakt untereinander, war also wirklich direkt auf euren block zugeschnitten und schick..

knaller des tages euer stadionsprecher mit seinen abartigen kassenrollen [blin] [lieglach]

Klorollen, es waren Klorollen. Über das "abartig" hab ich mich auch amüsiert.

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 21. August 2010, 18:38:20 »

Klorollen, es waren Klorollen. Über das "abartig" hab ich mich auch amüsiert.

herrlich, absolut herrlich!hat mir den tag gerettet.. eure choreo ging im großen block etwas unter..

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #11 am: 21. August 2010, 18:41:44 »
na die Maße für Eure kleine Ecke sind ja bekannt und Kreativität war für unsere Jungschen noch nie ein Fremdwort. Von daher passte alles - sogar die Blockfahne  [nik] Ich stand ja drunter und konnte nur ahnen, wie sie wirkte.

Irgendwie klappt das Senden von PN an Dich nicht. Irgendwas mit Limit erreicht. Da ich bei mir aufgeräumt habe, nehme ich an, Dein Postfach ist voll.

Daher hier die Antwort:
Tja, das ist das Problem mit den Fussballspielen, wenn eigentlich noch verkaufsoffen ist. Machen kann man da sicher nichts, schließlich dürften die Parklplätze der Firmen im Privatbesitz sein und somit können die es von den Lebenden nehmen. Meines Wissens kosten die offiziellen Parkplätze in direkter Stadionnähe sogar 10€ und in "zweiter Reihe" 5€. Mir fehlen die Erfahrugswerte, da ich nicht weit von der Hütte weg wohne, ne Garage habe und immer brav zu Fuß anrücke.
In Essen am Uhlenkrug haben wir beim Pokal für nen Parkplatz 3€ bezahlt. Für nen Fünftligisten auch nicht schlecht. ;-)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #12 am: 21. August 2010, 18:46:59 »
herrlich, absolut herrlich!hat mir den tag gerettet.. eure choreo ging im großen block etwas unter..

Konntest Du doch gar nicht sehen.

;)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #13 am: 21. August 2010, 22:47:43 »

;)
[wub] [wub] [wub] [wub] [wub]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 22. August 2010, 01:09:51 »

;)

ich stand am linken rand und hab die blockfahne festgehalten ;)

parkplätze für umme sind beim tüv bzw kieser training zu finden, hat auch dies jahr wieder gut geklappt  [travoltaa]