Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB-Pokal 2010/11 2.Runde  (Gelesen 3346 mal)

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
Antw:DFB-Pokal 2010/11 2.Runde
« Antwort #135 am: 28. Oktober 2010, 18:41:31 »
Jetzt war ich also auch mal in Elversberg.

Kaiserlinde, Kaiserlinde, wir fahren zum letzten Mal an die.... [schweigg]

Sorry  [dummdidum]

Glückwunsch nach OF, für solche Momente tigert man ja immer zu seinem Verein.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #136 am: 28. Oktober 2010, 21:04:02 »
142 verhaftete Suttgarter [blin]
Ja, alle 4 Busse der Ultras. Dementsprechend natürlich keine Stimmung im Gästeblock.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #137 am: 28. Oktober 2010, 21:10:15 »
Gestern hat man sich sogar von unterhalb der Kernberge zu Wort gemeldet [vogeel]

Besagtes Forum ist hauptsächlich nur noch ein Tummelplatz für Idioten. Überhaupt kotzt mich unsere Fanszene die letzten Jahre bis Oberkante an - was u.a. auch der Gesamtsituation des Vereins geschuldet ist. Aber das gehört nich hierhin.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #138 am: 28. Oktober 2010, 21:11:23 »
Was für ein geiler Abend gestern.  [freuuu]
Mainz komplett entzaubert und hochverdient gewonnen.
Danke an Erik Meijer für die Zusammenstellung des Kaders und die Verpflichtung von Peter Hyballa als Trainer.

Gestern hat die neue Hütte zum ersten Mal richtig gebebt.  Schön wars.

[daumihoch]

Ich hab es dir immer gesagt, ohne Meijer seid ihr nur die Hälfte wert! Erik, komm zurück!  [heull]

Horschti

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #139 am: 28. Oktober 2010, 22:26:09 »
Aber mal zum Thema, weil Sky keine fremden Werbebanner möchte, dürfen im Kamerafeld keine Zaunfahnen hängen???????

Kann das wer bestätigen? Hab nur gesehen, daß zB. im Ronhof Denkmalstadt Fürth die heimischen Werbebanner grün abgeklebt waren, sogar an der nostalgischen Haupttribüne, aber die Zaunfahnen hingen in den jeweiligen Bereichen Gästeblock oder Hintertottribüne Fürth.
Ansonsten amüsanter Abend in der Vip-Spezial-Zone dort, erst musste der Fernseher in der Loge in Gang gebracht werden worauf so ne Art Deschurnaja für Problemfeld Vipcontainer auftauchte und im Schlepp dahinter die Fernsehtechniker, dann wollte der persönliche Kellner zum Rauchen und irgendwann fehlten glatt noch die Wolldecken für die kalten Haupttribünenplätze. Unheimliche viele Fans aus der Fuggerstadt Augsburg im Stadion verteilt, ich schätz mal über 1000 von den 7900 Zuschauern, sehr lustig.
Augsburg kam erst mit dem Ausgleich, aber selber drann schuld die Fürther, hätten ja das 2:0 kurz davor machen können.
Jedenfalls habe ich gelernt, das VIP-Bereiche sich noch mal in Spezialzonen aufspalten und ganz schön anstrengend sind....

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #140 am: 28. Oktober 2010, 22:39:56 »
Bei uns hingen mehr Zaunfahnen als sonst, da die normale Werbung über den Eingangsmundlöchern abgeklebt war und daher die Zaunfahnen dorthin durften.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #141 am: 28. Oktober 2010, 22:48:48 »
Neutraler Bericht zu Halle vs. Duisburg

Fussball - DFB-Pokal 28.10.2010 - Hallescher FC - MSV Duisburg
DFB-Pokal 2. Runde
Hallescher FC - MSV Duisburg 0-3

Zur Info: Meine Berichterstattung ist Objektiv. Verbesserungsvorschläge bitte an mich!

Vor dem Spiel:
An einem Mittwochabend kurzerhand das ehemalige Zentralstadion aufgesucht um die Partie Hallescher FC - MSV Duisburg anzuschauen. Angekommen ca. 18.20 Uhr an der RED BULL-Arena vorbei an den bereits wartenden Hallensern in Richtung Kassenhäuschen. Da mir Sitzplatz "Halle Neutral" zu teuer war (17 Euro), dann lieber für 12 € erm. in den Halleblock. Danach hieß es anstellen. Ca. 250-300 Hallenser standen um diese Uhrzeit noch an einem Eingang und sensationelle 3 Ordner waren bereitgestellt, um die Wartenden am Eingang durchzuwinken. Eine Station später ging es dann zu den Ordnern, die einen kontrollierten, um danach zur Eingangskontrolle mit elektronischem Kartenlesegerät zu kommen. Dauert also ziemlich lange alles. 10 Minuten vor Anpfiff hat es dem einem oder anderem Hallenser dann doch zu lange gedauert und ein paar Leute kletterten dann einfach über den Zaun. Weit kamen sie aber nicht, da die Security gleich anstürmte. Anschließend kam auch die Staatsmacht angerückt, da die Ordner teilweise überfordert waren. Dank Live-Fussball und Sky wurde natürlich trotzdem pünktlich angepfiffen und schätzungsweise bis ca. 30min nach Anpfiff kamen immer noch Hallenser in den Block.

Im Block ordnete ich mich ganz rechts ein und suchte mir dort ein schönes Plätzchen. Sitzen konnte ich nicht, da es fast der komplette Anhang bevorzugte zu stehen. Schöne Sache fand ich. Als erstes wollte ich die Stimmung im Heimbereich unter die Lupe nehmen. Leider stand es nach 5min schon 0-1 für Duisburg, somit war die Stimmung teilweise schon sehr angespannt. Im Block der Hallenser fanden sich ca. 4400 Leute ein und ungefähr 200-250 Duisburger waren am Start.

Halle:
- Relativ hohe Mitmachquote im Block und teilweise auch brachiale Lautstärke wurde erreicht.
- Gesungen wurden viele Klassiker, die es umgewandelt bei fast allen Ostvereinen gibt.
- Stimmung durchgängig 90min.
- Auf Fahnen / Schwänkereinsatz wurde verzichtet.
- Ebenfalls hohe Mitmachquote bei der Schalparade.

Duisburg:
- Erkennen konnte ich die "Kohorte" und die "Inferno Duisburg" Fahnen.
- 150-200 Mann durchgänging 90min ab supporten.
- Teilweise sehr laut trotz der geringen Anzahl.
- Viele Schwänker und Fahnen im Einsatz.
- Spruchband gegen RB Leipzig

im Spiel:
wie oben bereits beschrieben, beide Szenen durchgängig am supporten. Was mich ein wenig verwundert hat, war, dass Halle in der 70.Minute eine "UFFTA" auspackt!? Das Kuriose dabei, wie selbstverständlich sich ca. 500 Mann hinsetzten und eine beachtliche Lautstärke erreichten. Zum Spielverlauf bleibt nur zu sagen, dass der Schiedsrichter wohl die Duisburger ein bisschen mehr mochte, als die Hallenser. Ansonsten halt Duisburg aufgrund des 2 Klasse-Unterschieds locker mit 3-0 weitergekommen. Wäre wohl etwas spannender gewesen, wenn Halle das 1-1 gemacht hätte.

nach dem Spiel:
Nichts besonderes mehr passiert. Jedenfalls was in meinem Blickfang geschah.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #142 am: 29. Oktober 2010, 06:49:47 »
Sky fordert Werbefreheit des Stadions, alles muss grün überklebt sein. Auf der Geraden dürfen auch keine Zaunfahnen hängen.

http://www.cfc-fanpage.de/archiv/templates/news_detail.php?src=start&nid=4301
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #143 am: 29. Oktober 2010, 07:29:47 »

Oh Mann, hätt ich das vorher gewusst! Wäre sicher auf ein Bierchen zur Kaiserlinde gepilgert! So interessiert der Laden halt einfach nicht, selbst wenn richtig große Mannschaften kommen  ;)

Aber immerhin hast du die kulinarischen und geschlechts-spezifischen Vorteile des Saarlandes zu schätzen gelernt  [nik]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #144 am: 29. Oktober 2010, 08:22:06 »
Sky fordert Werbefreheit des Stadions, alles muss grün überklebt sein. Auf der Geraden dürfen auch keine Zaunfahnen hängen.

Jeder der auch nur ein Cent in dieses Fernsehshice investiert gehört auf den Scheiterhaufen..

Horschti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #145 am: 29. Oktober 2010, 09:01:14 »
 [nik] Vor Allem, weil es das doch auch umsonst im Internet zu sehen gibt.  [dummdidum]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
« Antwort #146 am: 29. Oktober 2010, 09:53:12 »
[nik] Vor Allem, weil es das doch auch umsonst im Internet zu sehen gibt.  [dummdidum]
Rüschdüsch

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #147 am: 29. Oktober 2010, 10:23:54 »

Jeder der auch nur ein Cent in dieses Fernsehshice investiert gehört auf den Scheiterhaufen..

Sky kann auch nur fordern. Daruf eingehen müssen die Verbände und Vereine... Immer wieder das gleiche Spiel: Das TV ist immer nur so mächtig, wie DFB und DFL es zulassen. Wenn diese ihre Macht für ein paar Kröten mehr  verscherbeln, ist daran nciht das Fernsehen schuld.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #148 am: 29. Oktober 2010, 10:32:06 »

Oh Mann, hätt ich das vorher gewusst! Wäre sicher auf ein Bierchen zur Kaiserlinde gepilgert! So interessiert der Laden halt einfach nicht, selbst wenn richtig große Mannschaften kommen  ;)

Aber immerhin hast du die kulinarischen und geschlechts-spezifischen Vorteile des Saarlandes zu schätzen gelernt  [nik]

Immerhin war ich dafür drei Meter neben eurem Chefcoach gesessen....
Schade, dass hätte mich gefreut, aber angekündigt hatte ich es glaube ich nur im Bericht über das WOB Spiel [dummdidum]

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
« Antwort #149 am: 29. Oktober 2010, 11:14:05 »

Immerhin war ich dafür drei Meter neben eurem Chefcoach gesessen....
Schade, dass hätte mich gefreut, aber angekündigt hatte ich es glaube ich nur im Bericht über das WOB Spiel [dummdidum]
Eijo, in den unwichtigen Freds les ich halt leider nicht  [kicher]

Naja, bei den Elfen gibts ja leider nicht wirklich was zu spionieren in diesen Tagen...