Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

Hessenliga 2010/2011

(1/5) > >>

mike_sv98:
Ist ja schon neue Saison, ne. Da mach ich doch mal nen neuen Thread.

RW durchwachsen gestartet, FCA katastrophal und Alzenau marschiert schon wieder Richtung RL.

mike_sv98:
FCA 04 Darmstadt - Eintracht Wetzlar 1:2 (0:1)

Die ersten Spiele hatte ich ja schon verpasst, so dass der Auftritt gegen Wetzlar die erste Partie nach den Aufstiegsspielen des FCA für mich war. Leider konnten die Hasa-Jungs nicht viel von der vergangenen Saison mit in die OL retten. Spielerisch war da gar nichts vorhanden und so etwas wie ein zentrales Mittelfeld gab es nicht. Die Stürmer hingen entsprechend in der Luft und Torchancen waren allenfalls Zufall.

Auch Wetzlar (immerhin mit Hagner und Baufeldt) war kaum besser, wirkte aber vor allem in HZ 1 insgesamt organisierter. Das Gegentor war dann aber doch ein halbes Eigentor. Der frisch eingewechselte 3er (30sek vielleicht auf dem Platz) läßt seinem Gegenspieler erst zu viel Platz und ihn dann auch noch laufen... Nunja.

Nach der Pause dann der sofortige Ausgleich und in der Folge auch ein wenig Druck aufs Tor der Wetzlaer. Zwingend war allerdings trotzdem fast nix. Das 1-2 dann ein Eigentor von Hasa, der einen Schuß vom 16er mit dem Kopf ins lange Eck verlängerte. Erst hast du kein Glück...

Dabei bliebs weil der FCA auch in der Folge planlos anrannte. Mit einem Punkt nach 6 Spielen steht der Kurs auf sofortigen Wiederabstieg und wenn nicht ein Wunder (oder Neuverpflichtungen) geschieht, dann wird sich daran vorerst auch nix ändern.

Hoffen wir mal, das der neu verpflichtete Teammanager Juskic nicht auch hier mit einem Punkt nach 10 Spielen da steht...  [dummdidum]

Ach ja: Zuschauer 150, davon ca. 10 aus Wetzlar (sogar kenntlich in schwarz-rot)

Flo1898:

--- Zitat ---Drei Jahre Haft für diebischen Fußballer

FULDA Drei Jahre Haft lautete am Mittwoch das Urteil für den 29-jährigen Fußballer, der wegen neun Einbruchdiebstählen in Fulda, Petersberg und Burghaun angeklagt war. Allein sechs davon beging er innerhalb von zehn Tagen im Januar 2010 (Aktualisiert).
--- Ende Zitat ---

http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/Fulda-Region-Drei-Jahre-Haft-fuer-diebischen-Fussballer;art25,335029

Laut HR-Text war es ein aktiver Spieler von Buchonia Flieden.

mike_sv98:
Da's hier brummt wie sonstwas, schreib ich mal was über das Oberliga-Stadtderby

RW Darmstadt - FCA 04 Darmstadt 0:0

Vor dem Spiel sprachen sich erstmal sämtliche Beteiligte (Mannschaften, Präsidenten, Ordner, Wachhunde und der Flaschensammler von nebenan) gegen Rassismus und für Fair-Play aus. Das ist wohl eine HFV Kampagne, die penetrant konsequent durchgezogen verfolgt wird. Immerhin knapp 1000 Zuschauer besuchten den Waldsportplatz, was prompt zu einem verspäteten Anpfiff führte.

Der FCA hat nach meinem letzten Eindruck gegen Wetzlar personell nochmal deutlich nachgelegt und trat als kleiner SV98 auf: Muca, Akgöz und Kandemir als Last-Minute-Transfers - für die Oberliga sehr beachtlich. Insofern war es auch nicht verwunderlich, dass zunächst der Gast das Geschehen bestimmte und auch zu ein paar Torchancen kam. Erst ab der 20. Minute kam Rot-Weiß besser in die Partie und der FCA ließ nach. Allerdings konnte dies alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass beide Mannschaften vor allem Angst vor einer Niederlage hatten und entsprechend nervös agierten. Fußball kam da nur selten zu stande.

Auch nach der Pause blieb es bei gut gemeinten Ansätzen, jetzt allerdings immer mehr von RW und immer weniger vom FCA. Deren Coach Juskic (Hasa war wohl aufgrund familiärer Erkrankungen nicht mit zu RW gereist) sorgte auch mit der von ihm erprobten Lilien-Taktik (10 Mann vor dem eigenen Strafraum, maximal 4 gleichzeitig über die Mittellinie) dafür, dass es für die Oarheiljer spätestens ab der 70. nur noch darum ging den Punkt zu behalten. Rot-Weiß bemühte sich, klare Torchancen waren aber wirklich Mangelware. Hier merkt man sehr deutlich die Abgänge der Rot-Weißen vor der Saison (Hübner) die nicht annähernd ersetzt werden konnten.

Am Ende bliebs dann bei einem dem Spielverlauf entsprechenden Resultat. 0:0. Mehr war nicht drin.

Der FCA damit weiter sieglos und RW rutscht in der Tabelle immer mehr in den Keller. Wird noch ne schwere Saison für beide Darmstädter Clubs.

mike_sv98:
Nach der Nullnummer im Derby gings für den FCA bergauf (Siege gegen Eschborn und RW Frankfurt) und mit RW bergab (Remis und Niederlage gegen OFC II in der 88.). Jetzt befinden sich beide mit 9 bzw. 10 Punkten knapp vor den Abstiegsrängen... bleibt spannend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln