Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Polizeiwillkür beim Fußball  (Gelesen 7259 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Re: Polizeiwillkür beim Fußball
« Antwort #150 am: 22. Juli 2010, 15:20:07 »
Ich habe hier auch nix mit bekommen. Wußte nur, das Fener hier auf Tour ist. Die haben letzte Woche gegen Kleve gespielt, da ist aber nix vorgefallen.

Horschti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #151 am: 22. Juli 2010, 15:28:37 »
Diese sogenannten Ausschreitungen waren also ausschließlich die Pyroaktionen im Block?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #152 am: 22. Juli 2010, 16:05:42 »
Diese sogenannten Ausschreitungen waren also ausschließlich die Pyroaktionen im Block?
Ja, bei der seit dem eine Frau mit Verbrennungen 3. Grades im Krankenhaus liegt.

Horschti
« Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 18:09:03 von Horschti »

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #153 am: 22. Juli 2010, 16:52:10 »
Wie peinlich ist denn dieser Bullenmist:

.. noch besser die bayreuther polizei, die sich extra zur übungseinheit mit dynamofanartikeln ausgestattet hat..

[deppb]
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #154 am: 22. Juli 2010, 23:04:46 »
Naja, ich finde das schon verständlich. Wieso muss die deutsche Polizei ein Spiel zwischen zwei türkischen Erstligisten, welches ganz klar nur für die Türken ins unserem Land hier stattfindet, für Sicherheit sorgen und der deutsche Steuerzahler muss dafür aufkommen?
Bei den von euch genannten Spielen handelt es sich um Begegnungen deutscher Vereine.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #155 am: 22. Juli 2010, 23:21:32 »
Hammer, dass die türkischen Mitbürger keine Steuern zahlen! Weiß der Schäuble das?

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #156 am: 22. Juli 2010, 23:31:11 »
Hammer, dass die türkischen Mitbürger keine Steuern zahlen! Weiß der Schäuble das?

Sicher tun sie das. Aber das ist noch lange kein Grund, dass die deutsche Polizei für eine türkische Kommerzveranstaltung in Deutschland Kräfte abstellen muss.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #157 am: 22. Juli 2010, 23:40:01 »
Ach Gott, Flo.
Die Leute, die da hingehen, leben zum großen Teil hier.
Was soll man zu den rein marketingorientierten Fahrten zu Spielen in Asien, Arabien, USA oder sonstwo von deutschen Clubs sagen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #158 am: 23. Juli 2010, 07:41:12 »
Es ist eine öffentliche Veranstaltung in Deutschland, also sind auch deutsche Sicherheitskräfte dafür zuständig. Was gibt es denn da großartig zu diskutieren? Oder sollte man vorher ne Umfrage machen, wie groß der rein deutsche Anteil bei Veranstaltungen ist, damit wir unsere deutsche Polizei dafür abstellen?

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #159 am: 11. September 2010, 18:38:27 »
Damit das nicht untergeht, ist ja ne seltene und damit auch erfreuliche Nachricht:
Der Polizist der beim Spiel TeBe-BFC im Dezember 2008, 2 BFC Fans völlig grundlos mit Faustschlägen attackierte und dabei zu seinem Pech von nem Handy gefilmt wurde (das youtube Video schlug damals deutschlandweit in den Fanszenen einige Wellen), wurde letzte Woche tatsächlich verurteilt.
Er bekam 10 Monate auf Bewährung und wurde aus dem Polizeidienst entfernt.
Die beiden Geschädigten erhielten schon vor ein paar Monaten jeweils 500 Euro Schmerzensgeld.
Bei dem Prozess gegen den Angeklagten, der ja immerhin den Rang eines Hundertschaftsführers bei der Berliner Polizei bekleidete, kamen auch noch diverse andere Verfehlungen aus den letzten 15 (!) Jahren seiner Dienstzeit zur Sprache.
Genaueres dazu gibt es wohl wahrscheinlich demnächst bei "Kontraste" in der ARD zu sehen.
Nächste Sendung ist am 16.9., wobei ich nicht weiss ob es dann dort schon Thema sein wird.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #160 am: 12. September 2010, 11:02:15 »
Selten genug und daher umso erfreulicher. Die Bilder waren aber auch so dermaßen eindeutig, wie hätte man da anders urteilen können...

...obwohl...bisher fand sich da ja auch immer noch ein Weg.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #161 am: 12. September 2010, 11:39:12 »
Interessant an der Sache finde ich das man den Mann aus dem Dienst entfernt hat, d.h. das die Strafe hoch genug ist! Das wahrscheinlich aber auch nur wegen der anderen Verfehlungen, die m.E. damals schon angesprochen wurden bzw nach dem das Video öffentlich war zur Sprache kamen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #162 am: 12. September 2010, 18:12:32 »
Ein befreundeter Anwalt schrieb mir dazu folgendes:

Zitat
So soll es sein. wird bei kontraste am Donnerstag einen Beitrag geben. Die haben am Freitag bei uns im büro mit nem Kollegen ein Interview zum Thema gemacht.

Das Strafmaß kam unter Berücksichtigung verminderter Schuldfähigkeit zustande - Belastungsstörung aufgrund unverarbeiteter Traumata. Kein Witz.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline gärtner98

• Mitglied
  • *
« Antwort #163 am: 16. September 2010, 08:40:46 »
Ein interessantes Interview mit einem Professor für Sozialpsychologie von der Universität Liverpool zum Miteinander von Polizei und Fans.
« Letzte Änderung: 16. September 2010, 08:42:31 von gärtner98 »

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #164 am: 16. September 2010, 09:12:23 »
Und nochmal zur Erinnerung.
Heute um 21.45 in der ARD - Kontraste, Thema u.a.: Missbrauch des Gewaltmonopols - wenn Polizisten prügeln.
Fußballträume in der Mauerstadt...