Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Ligen International > Ligen International

SPL 2010/11, vor allem Celtic FC

(1/5) > >>

Thommy/KWh:
Die SPL im wunderschönen Schottland ist natürlich auch in die Saison 2010/2011 gestartet. 12 Teams streiten theoretisch um die Meisterschaft, wobei objektiv gesehen nur 5 reelle Aussichten auf den Titel haben. "Kenner" der Fußballmaterie gehen natürlich gelangweilt wieder von einem Zweierrennen aus, wobei ich mir da diesmal nicht sooo sicher bin, ist doch der Kader sowohl bei den Blauen als auch bei den Bhoys qualitativ abgeschmolzen. Die Rangers sind Boyd und Novo los, die - auch wenn man von der "glasgow green side" kommt - einen guten Stiefel spielten; aufgrund der Finanzsorgen kam hier auch nix namhaftes nach, so dass der Kader eher unprominent aussieht (hier kann aber ein Kenner der blauen Seite bestimmt fundierter schreiben). Bei den Bhoys sind nunmehr u.a. auch my favorite McGeady (Moskau), McManus (Boro) und "the holy goaly" Boruc (Florenz) weg. Hinkel ist mit 'nem Kreuzbandriß für die näxten Monate nicht einsetzbar, Rasmussen ist zu Mainz 05 verliehen mit Kaufoption bis 2014 *grummel*. Neu im Team und am interessantesten ist wohl der 22jährige Efrain Juarez, mexikanischer Nationalspieler, der bei der WM in Südafrika 'ne gute Rolle spielte. Gary Hooper vom englischen Zweitligisten Scunthorpe United und Cha Du-Ri von Freiburg sind ebenfalls neu bei den Hoops, hier hält sich meine Euphorie allerdings in Grenzen und ich mag da nicht gleich von "Verstärkungen" sprechen. Im Tor nunmehr die alte Nummer 2 als Nummer 1, Lukasz Zaluska. Als zweiter Keeper soll wohl der 22jährige Fraser Forster von Newcastle United kommen, lt. fishal site, die als Quelle eigentlich ganz seriös ist, ist das wohl auch fix. Ebenfalls neu der israelische Nationalspieler Beram Kayal im Mittelfeld. Gerüchteweise soll O'Dea zu Ipswich wechseln und Daniel Majstorovic von AEK Athen (schwedischer Verteidiger) kommen, allerdings sind diese beiden Personalien noch nicht auf der offiziellen Celtic FC - Seite vermeldet. Ebenfalls wohl vor der Unterzeichnung eines 4- Jahres- Vertrages Honduras Verteidiger Emilio Izaguirre, schaun mer mal...

Auf alle Fälle keine leichte Aufgabe für Lennon, der ja als Interimstrainer in der laufenden letzten Saison startete und nunmehr das Vertrauen auch für die laufende Saison erhielt. Die Neuen zu integrieren und gemeinsam mit den gestandenen Celtic-Playern zu einem Team zu formen ist die aktuelle Aufgabe des Trainers. International gegen Braga schlecht gestartet und aus der CL- Quali geflogen, gewann man letztlich in der EL- Quali das Hinspiel gegen Utrecht souverän mit 2-0 und muß am Donnerstag zum Rückspiel.

In der Liga startete man mit einem 1-0 Auswärtssieg vs Inverness Caledonian Thistle und 'nem ungefährdeten 4-0 Heimsieg vs St. Mirren. Derzeit teilen sich die Bhoys die Tabellenspitze ob des gleichen Punkte- und Torverhältnisses mit *kotz* Aberdeen, die zu Hause Hamilton 4-0 besiegten und auswärts in St. Johnstone 1-0 gewannen. Dicht dahinter mit ebenfalls 6 Punkten die Gers (2-1 vs Killie, 3-0 Sieg bei den Hibs in Edinburgh).

Eine kleine Reisegruppe wird sich am ersten Novemberwochenende wieder auf den Weg machen, um vor Ort Celtic vs Aberdeen im PARADISE und das kleine Derby Hibs vs Hearts im Stadium at the Easter Road zu betrachten. Gespannt bin ich dabei auf den neuen eaststand des Stadions der Hibs in Edinburgh - nach Abriß des alten und Fertigstellung des neuen eaststands faßt das Stadion nunmehr knapp 21000 Zuschauer. Fand bis dato alle 3 meiner Aufenthalte im Easterroad überaus angenehm, denke auch der 4. Besuch wird schick...  ;)

the new east stand:

Titelkorrektur. Matti

Horschti:
Besten Dank für die Einschätzung! Schöne neue Tribüne!

Horschti

Matti:
Mit Thommys Einleitung habe ich gleich mal die Gunst genutzt und einen neuen Thread aufgemacht.

Danke Thommy für den kleinen Überblick, interessant für mich natürlich zu lesen, dass der Abstand der beiden Großen zum Rest etwas kleiner werden könnte. Wird mal wieder Zeit, dass der Titel nicht nach Glasgow geht.  [bete]

--- Zitat von: Thommy/KWh am 24. August 2010, 15:38:27 ---... das kleine Derby Hibs vs Hearts im Stadium at the Easter Road zu betrachten.

--- Ende Zitat ---
Hier würde mich doch ein kleiner Bericht interessieren.  [dummdidum]

Thommy/KWh:

--- Zitat von: Matti am 24. August 2010, 20:09:46 ---Mit Thommys Einleitung habe ich gleich mal die Gunst genutzt und einen neuen Thread aufgemacht.

--- Ende Zitat ---
kein problem - wenn du jetzt noch "vor allem" auseinander schreibst, dann kann ick damit leben...  ;)

bericht kommt dann - selbstverständlich - zeitnah...  [winkk]

Sujo96:

--- Zitat von: Thommy/KWh am 24. August 2010, 15:38:27 ---Eine kleine Reisegruppe wird sich am ersten Novemberwochenende wieder auf den Weg machen, um vor Ort Celtic vs Aberdeen im PARADISE und das kleine Derby Hibs vs Hearts im Stadium at the Easter Road zu betrachten.

--- Ende Zitat ---

[wieegeil]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln