Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

Regionalligareform

<< < (11/18) > >>

schorschla:
MV: Lieber Theo, siiie schind einschdimmmmig wiedergewählt.

ha ha.

daf mich herzlich bedanggn *hicks*

Monika:
Damit schaufeln sie uns endgültig unser Grab  [kotz]

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/543929/artikel_Regionalliga-Reform-ist-auf-dem-Weg.html

galle:
Wenn dann bitte noch 5 Mannschaften aus der 3.Liga absteigen, dann kann man dem Ganzen sogar was Positives abgewinnen [schweigg]
Ich freu mich schon auf längst in Vergessenheit geratene Grounds [zwinger]

Matti:

--- Zitat ---"Wir wollen verhindern, dass es zu einem Bruch kommt zwischen Amateuren und Profis", sagte Ligapräsident Reinhard Rauball.
--- Ende Zitat ---
[lachgrün]   [schweigg]   [kotz]

--- Zitat ---Der Aufstieg in die 3. Liga soll ab 2013 dann über eine Qualifikationsrunde stattfinden, in der die Regionalliga Südwest mit zwei statt einem Team teilnehmen wird.
--- Ende Zitat ---
[darunter]

--- Zitat ---Die Staffeln der neuen Spielklasse sollen so zugeschnitten werden, dass maximal sieben zweite Mannschaften der Lizenzvereine in jeder Staffel spielen.
--- Ende Zitat ---
SUPER  [freuuu]

und der bayr. Koch ist nun auch schon rübergesprungen, immerhin sind 5 ja fast schon 8  [darunter]

Also ich denk, das Ding wäre schon eine Änderung, die den Namen REFORM verdient.  [irrre]

Jean S.:

--- Zitat von: Monika am 22. Oktober 2010, 15:16:03 ---Damit schaufeln sie uns endgültig unser Grab  [kotz]

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/543929/artikel_Regionalliga-Reform-ist-auf-dem-Weg.html

--- Ende Zitat ---

Also die Vorstellung wieder den Titel des deutschen Amateurmeisters auszuspielen gefällt mir. Vielleicht sollte der Sieger/die Endspielmannschaften auch automatisch an der DFB-Pokalhauptrunde teilnehmen dürfen.

Auch Aufstiegsrunden haben ihren Reiz. Natürlich jedesmal bitter, wenn man da dann scheitert.

Hmmm, aber ein abschliessendes Urteil hab ich mir noch nicht gebildet. Dafür brauch ich noch ein paar Detail-Infos.
z.B. Nehmen auch die Reserveteams an den Aufstiegs- und Meisterrunden teil?

Als Bayreuther find ich es natürlich klasse, dass Bayern eine eigene RL wird.

Und wenn die Zuständigkeit für die neue RL auf die Landesverbände zurückgeht, hoffe ich natürlich auch, dass einige überflüssigen und überzogenen DFB-Auflagen wegfallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln