Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

Regionalligareform

<< < (17/18) > >>

Statistiker:

--- Zitat ---In einer Staffel dürfen maximal sieben zweite Mannschaften der DFL-Klubs sein. Teams wie Dynamo Dresden II oder Eintracht Braunschweig II zählen hier aber nicht mit, denn deren erste Mannschaft spielt (derzeit) nicht in der 1. oder 2. Bundesliga.

--- Ende Zitat ---

Krass !  [darunter]

Thomas_ACP:
Warum spricht eigentlich niemand davon, die alte Regelung wieder einzuführen, daß zwischen 1. und 2. Mannschaft mindestens eine Liga sein muß? Das würde zumindest Wehen II in der Regionalliga verhindern.

Christian7:

--- Zitat von: Jan´ni am 26. Oktober 2010, 18:55:10 ---
--- Zitat von: Christian7 am 26. Oktober 2010, 17:26:01 ---Die neue Regelung ist blanker Hohn. In den fünf "Regionaloberligen" werden sich die Zwoten noch stärker etablieren können. Da bringen auch die angeblich reizvollen Lokalderbys nix, welche ohnehin nur in Bayern steigen würden. Gegen Vellmar würden bei uns sicher nicht mehr Zuschauer kommen als gegen Memmingen.

Da hilft nur: Raus da!

--- Ende Zitat ---

Um das nochmal klar zu stellen. Ich meinte bei meiner Begründung mit den "Lokalderbys" nur, dass es unter dem Strich keine Verschlechterung, bzw sogar eine kleine Verbesserung gäbe. Dass die Regionalliga deswegen noch lange nicht gut ist steht außer Frage.

Dass die Regionalliga eine Todesliga bleibt, davon bin auch ich überzeugt. Für mich gibt es nur zwei Lösungen der Problematik. Die 2+1-Regel, die zumindest den Status Quo vor der Einführung der 3. Liga annähernd herstellen könnte oder eine Aufwertung der Oberligen und eine komplette Abschaffung der Regionalligen, womit aber endgültig das Projekt eines fließenden Übergangs zwischen Profi- und Amateurbereich gescheitert wäre und natürlich ein Aufstieg fast nicht mehr möglich wäre.

--- Ende Zitat ---

War keine Anspielung auf deinen Post. ;)

Mit der für das Amateurlager im Prinzip optimale 2+1-System geb ich dir Recht. Aber das wird wohl auf ewig ein Wunschtraum bleiben, egal ob sich die RL-Vereine denn mal auf diesen Vorschlag einigen könnten oder nicht.

Zipfelmütze:
wenn schon die fünf ligen, warum nich bayern + ba-wü zusammen süd und hessen, rlp und saarland südwest. ist zwar von den einwohnerzahlen her etwas schief, aber nord und nrw sind ja auch nich gleich. hundertprozent genauigkeit kriegt man sowieso nich hin.

ein witz ist die regelung mit den zwoten mannschaften, wenn da die drittliga-reserven nich mal reinzählen.

mike_sv98:

--- Zitat von: Muench76 am 26. Oktober 2010, 22:37:13 ---
--- Zitat ---In einer Staffel dürfen maximal sieben zweite Mannschaften der DFL-Klubs sein. Teams wie Dynamo Dresden II oder Eintracht Braunschweig II zählen hier aber nicht mit, denn deren erste Mannschaft spielt (derzeit) nicht in der 1. oder 2. Bundesliga.

--- Ende Zitat ---

Krass !  [darunter]

--- Ende Zitat ---

Die dürfen noch zusätzlich dabei sein?  [lachgrün]

Geile Reform.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln