Packe ich mal hier rein:
Die Sportfreunde Lotte wollen es in dieser Saison wissen!Wie soeben bekannt wurde, wird uns Nico Beigang in Richtung Lotte verlassen.
Nico (Vor)Beigang, wie er manchmal bei seinem EX-Verein den Lilien genannt wurde kam 2008 nach einem halben Jahr bei den Kickers in Stuttgart zu uns nach Regensburg.
Er hat bei uns in der 3. Liga in 47 Spielen 8 Tore erzielt. Der 27-jährige Stürmer machte von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und verlässt uns nun kurz nach Ablauf der Wechselfrist mit sofortiger Wirkung in Richtung Tabellenführer West, der SpVgg Lotte.
Ich persönlich finde es Schade, denn er hat sich in letzter Zeit sportlich sehr gut weiter
entwickelt und ich hatte ihm im Sommer noch gesagt, dies könnte ein gutes Fußballjahr für ihn werden.
Wahrscheinlich wurde sein Wechsel stimuliert, nachdem wir vor einigen Tagen Marcel Reichwein von RW Ahlen als neuen Stürmer verpflichtet haben.
Mit Petr Stoilov, Jürgen Schmid, Nico Beigang, Patrick Würll und Neuzugang Marcel Reichwein hätten wir für die Rückrunde 5 Stürmer in unseren Reihen gehabt.
Ob sich nun Nico nicht so gern dem großen Konkurrenzkampf im Sturm stellen wollte, oder die Sportfreude Lotte ihn mit einem sehr guten Vertrag geködert haben weis ich nicht und kann deshalb nur spekuliert werden.
Es überrascht mich doch ein wenig, nachdem sich Nico ja erst vor kurzen an der Regensburger Uni als Student für ein Lehramt hat eintragen lassen.
Ich und viele Jahnfans wünschen ihm jedenfalls alles Gute an seiner neuen sportlichen Wirkungsstätte
...wenn mir persönlich auch lieber wäre Saarbrücken, Essen, Trier oder Mannheim in der 3. Liga zu haben.