Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Liga West steht fest  (Gelesen 210 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Liga West steht fest
« am: 15. Juni 2009, 18:48:18 »
also bei uns sind 8 Teams von so unnötig...die meisten spielen bei uns im Westen mit.. im Norden sind es die wenigsten...

aber es darf jetzt spekuliert werden.Wer spielt um den Aufstieg und wer dümpelt im Mittelfeld rum und wer steigt ab?
Ich habe mich noch nicht so mit den Mannschaften beschäftigt und werde auch nichts großes dazu schreiben können.Mein Team hat sich bisher gezielt verstärkt und wenn noch ein guter Stürmer dazu kommt zum eh gefährlichen Mittelfeld dann spielen wir mit Sicherheit eher oben als unten mit.

Regionalliga West

1. FC Kaiserslautern II, 1. FC Köln II, Preußen Münster, 1. FSV Mainz 05 II, Borussia Mönchengladbach II, Rot-Weiss Essen, SC Verl, Bayer 04 Leverkusen II, Sportfreunde Lotte, SpVgg. Elversberg, Eintracht Trier, VfL Bochum II, FC Schalke 04 II, Wormatia Worms, Waldhof Mannheim, Bonner SC, Fortuna Düsseldorf II, 1. FC Saarbrücken

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Antw:Liga West steht fest
« Antwort #1 am: 15. Juni 2009, 21:20:40 »
Saarbrücken, Waldhof, Worms, Trier, Münster,  Essen. Trotz vieler Zweitvertretungen eine durchaus interessante Liga muss ich sagen.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline civ

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 16. Juni 2009, 09:53:55 »
trotzdem befürchte ich, dass wieder eine zwote aufsteigen wird.
boys will be boys: football & music

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 16. Juni 2009, 10:05:31 »
Ja, die Liga ist alles andere als leicht. Und zum Aufsteigen muß man erst mal eine ganze Reihe gute 2.-Mannschaften hinter sich lassen. Aber dass die aktuelle Regelung für Traditionsvereine nicht glücklich ist, wurde ja schon hinreichend gesagt.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 31. Januar 2010, 21:23:28 »
Packe ich mal hier rein:
Die Sportfreunde Lotte wollen es in dieser Saison wissen!

Wie soeben bekannt wurde, wird uns Nico Beigang in Richtung Lotte verlassen.
Nico (Vor)Beigang, wie er manchmal bei seinem EX-Verein den Lilien genannt wurde kam 2008 nach einem halben Jahr bei den Kickers in Stuttgart zu uns nach Regensburg.

Er hat bei uns in der 3. Liga in 47 Spielen 8 Tore erzielt. Der 27-jährige Stürmer machte von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und verlässt uns nun kurz nach Ablauf der Wechselfrist mit sofortiger Wirkung in Richtung Tabellenführer West, der SpVgg Lotte.

Ich persönlich finde es Schade, denn er hat sich in letzter Zeit sportlich sehr gut weiter
entwickelt und ich hatte ihm im Sommer noch gesagt, dies könnte ein gutes Fußballjahr für ihn werden.

Wahrscheinlich wurde sein Wechsel stimuliert, nachdem wir vor einigen Tagen Marcel Reichwein von RW Ahlen als neuen Stürmer verpflichtet haben.

Mit Petr Stoilov, Jürgen Schmid, Nico Beigang, Patrick Würll und Neuzugang Marcel Reichwein hätten wir für die Rückrunde 5 Stürmer in unseren Reihen gehabt.

Ob sich nun Nico nicht so gern dem großen Konkurrenzkampf im Sturm stellen wollte, oder die Sportfreude Lotte ihn mit einem sehr guten Vertrag geködert haben weis ich nicht und kann deshalb nur spekuliert werden.  [noplan]

Es überrascht mich doch ein wenig, nachdem sich Nico ja erst vor kurzen an der Regensburger Uni als Student für ein Lehramt hat eintragen lassen.

Ich und viele Jahnfans wünschen ihm jedenfalls alles Gute an seiner neuen sportlichen Wirkungsstätte [hooch]     
...wenn mir persönlich auch lieber wäre Saarbrücken, Essen, Trier oder Mannheim in der 3. Liga zu haben.

« Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 21:29:39 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 01. Februar 2010, 00:48:53 »
Würde Lotte eigentlich weiter in ihrem kleinen Stadion in der 3.Liga spielen ? Das fasst doch nur knapp 10.000 glaub ich gehört zu haben (DFB Pokal).
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)