Fußball allgemein > Fußball allgemein
09.Oktober, 13 Uhr Weltzeituhr
HFC KEYY:
--- Zitat von: Matti am 11. Oktober 2010, 13:11:52 ---
--- Zitat von: Thommy/KWh am 10. Oktober 2010, 12:10:26 ---....aber das war doch wohl asi, das stillhalteabkommen zur demo zu brechen...
--- Ende Zitat ---
War HRO denn auf der Demo (wegen dem Verhaltenskodex mein ich) anwesend?
Über die Aktion an sich, brauchen wir nicht reden.
--- Ende Zitat ---
Nein Rostock war nicht da.
Dynamo:
--- Zitat von: HFC KEYY am 11. Oktober 2010, 13:26:58 ---
--- Zitat von: Matti am 11. Oktober 2010, 13:11:52 ---
--- Zitat von: Thommy/KWh am 10. Oktober 2010, 12:10:26 ---....aber das war doch wohl asi, das stillhalteabkommen zur demo zu brechen...
--- Ende Zitat ---
War HRO denn auf der Demo (wegen dem Verhaltenskodex mein ich) anwesend?
Über die Aktion an sich, brauchen wir nicht reden.
--- Ende Zitat ---
Nein Rostock war nicht da.
--- Ende Zitat ---
Falsch - die Unique Rebels waren anwesend. Aber die haben mit dem Übergriff nichts zutun gehabt nehm ich an.
HFC KEYY:
--- Zitat von: Dynamo am 11. Oktober 2010, 14:05:10 ---Falsch - die Unique Rebels waren anwesend. Aber die haben mit dem Übergriff nichts zutun gehabt nehm ich an.
--- Ende Zitat ---
Die hab ich bei der Demo überhaupt nicht wahrgenommen.
Imho:
--- Zitat von: Matti am 11. Oktober 2010, 13:09:38 ---
--- Zitat von: Beorn am 11. Oktober 2010, 11:54:13 ---Hat eigentlich einer was von dem Auftritt der Magdeburger mitgekriegt? Auf Gerüchte und Geschichten während einer Kundgebung gebe ich nicht sehr viel, da wird oft sehr viel falsch verstanden oder aufgebauscht. Es hiess aber, Magdeburg sei ohne Banner oder anderes Kundgebungsmaterial gekommen...
--- Ende Zitat ---
wenn ich mal die Aussage (planet md nr. 143) von Block U vor der Demo zusammenfassen darf:
- Demo etwas überladen und wenig durchdacht
- da man sich aber nun mehr mit allg. statt nur mit FCM Fanthemen befassen wolle, rief man zu Unterstützung auf, beschränkte es aber auf die reine Anwesenheit
- man schloß sich dem Fanprojekt an
Warum sich aber das Fanprojekt selbst nicht optisch präsentierte sondern sich da von Block U hat verleiten lassen, kann ich nicht verstehen/beantworten [noplan]
--- Ende Zitat ---
Zunächst mal: Trotz zeitgleichem Pflichtspiel unserer Mannschaft mit ner dreistelligen Anzahl von Leuten in Berlin vertreten zu sein, find ich ja generell nicht schlecht. Haben andere Gruppen ja so nicht hinbekommen, obwohl sie spielfrei hatten. Gerade aus dem Berliner/Brandenburger Raum.
Man könnte jetzt natürlich behaupten, dass man auf bunte Stilmittel verzichtete, um den Kontrast "Bunte Kurve vs. Repression" zu verdeutlichen. Glaube allerdings kaum, dass das die Absicht war, bzw. überhaupt ein Sinn hinter der fehlenden optischen Untermalung steht. Die Demo hat einfach bei den Leuten, die dort waren, nicht den Stellenwert eingenommen, um deshalb große Basteltage (die ja momentan für Aktionen im Stadion auch eher auf Sparflamme laufen) auszulösen. Man war aber trotzdem da, hat sich beteiligt. Nicht so bunt wie andere Gruppen, aber dass ein "Folklore"-Auftreten (bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Vorwurf an die Gruppen, die dort kreativer aufgetreten sind) vorher Pflicht gewesen wäre, ist mir bislang nicht bekannt gewesen.
Alles andere, was in diversen Foren stehen soll (Pöbeleien, angeliche Prügeleien nachts in Berlin) kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur als Gerüchte aus der Internetwelt ansehen. Das Gerücht über eine Schlägerei mit Ordnern ist definitiv falsch und niemand weiß so wirklich, wie es entstehen konnte. Die einzigen fundierten Vorwürfe an uns, die ich bisher kenne, gehen in die Richtung, dass man optisch nichts gemacht hat. DAS war aber bereits vor 2 Wochen (als man selbst noch glaubte, kein Spiel an dem Tag zu haben) so kommunziert worden.
Zum Thema "Das Fanprojekt hätte was machen können": Warum soll das Fanprojekt (2 Mitarbeiter) Engagement vorgaukeln, den 95% der Leute, die das Fanprojekt sonst nutzen, nicht zeigen wollten? Um ausgerechnet unserer Fanszene umbedingt positiv zu repräsentieren? War das Sinn der Demo?
Ansonsten hat sich ja ein Unioner, der hier auch schreibt im Union-Forum ja in unsere Richtung geäußert. Der kann vielleicht mehr dazu schreiben, in welcher Form wir die "Demo nicht sprengen konnten" oder wir uns "Lächerlich gemacht" hätten...
Dynamo:
Säbel rasseln gehört zum Geschäft. Mal nebenbei kann nicht jede Szene 100 % alle Ideale der Demoveranstalter mittragen... Ich persönlich bin froh das der eiserne Vorhang gefallen ist. Man merkte deutlich das andere Szenen in der Gesamtthematik viel weiter sind als bspw. Gruppen wie Dresden, Magdeburg, BFC... Bleibt abzuwarten was die Zukunft mit sich bringt (beiderseitig betrachtet...)... Wobei ich eher glaube das die Kluft größer werden wird...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln