Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 6x3 Kickers sind dabei? Spieltag 6  (Gelesen 1793 mal)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
Antw:6x3 Kickers sind dabei? Spieltag 6
« Antwort #45 am: 29. August 2010, 20:55:04 »
Die Nummer 1 im Land sind wir  [winkk]

War ein tolles Spiel gegen Babelsberg mit gutem Unterhaltungswert. Die Gäste auch nicht so übel und immerhin mit 200 Leutchen vor Ort. Es ging hin und her und ausgerechnet der Ex-Babelsberger Weidlich mit einer traumhaften Leistung und 2 Toren ebneten den Weg zum Sieg. Mein Semmi hat auch wieder im Sturm spielen dürfen und oh Wunder (jaja) getroffen  [prolll]

Nun bloß nicht in BGH wieder Aufbaugegner spielen  [schweigg]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #46 am: 30. August 2010, 14:07:22 »

Doch! Bütte, bütte, bütte!!  [thanx]

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #47 am: 30. August 2010, 14:19:19 »
Uwes Bericht haut mir ein Grinsen in die Fresse !!!!! Grandiose Sache ......

http://hansafans.de/index.php?ver=berichte/2008&dat=bericht&id=364

[bete]
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #48 am: 30. August 2010, 17:38:04 »

Doch! Bütte, bütte, bütte!!  [thanx]

Nö lass mal, irgendwann ist mal gut.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #49 am: 30. August 2010, 19:34:41 »
Nochmal zu unseren beiden 2 roten Karten.
Der liebe Herr Kumbela, der bereits in der 37. Minute selbst Gelb gesehen hatte,
hätte bei einem routinierteren Schiedsrichter ebenfalls mit Rot bestraft werden müssen!

Bevor Mersad Selimbegovic ihn mit der Hand von sich wegdrückte, fasste Kumbela bereits Mersad an Arm und Schulter an und zupfte an ihm herum …und hat ihm wohl auch die entsprechenden Worte dabei gesagt, wobei ein anderer Spieler vielleicht noch ganz anders darauf reagiert hätte (Zidane)

Jetzt diskutiert man im Braunscheiger Forum auch noch, dass ich mit meiner Äußerung „schwarzer Wutzl“, noch dazu als Moderator, den lieben Kerl rassistisch beleidigt hätte.
 [vogeel]

Mein Gott, gut, von Niedersachsen kann man aber auch so was von Nicht erwarten, dass Sie von der bayerischen/alpenländischen Sprache auch nur im Geringsten Kenntnis haben könnten.

Deshalb,
liebe preußischen Freunde googelt mal, dann werdet ihr unter dieser Bezeichung folgendes finden:
„Dieser Begriff wird vor allen in der österreichischen Sprache verwendet, wenn man von Spuk und Gespenstern spricht.“ Es handelt sich um einen Geist, der herumspukt (jetzt bitte nicht mit spucken a la Rijkaart verwechseln) der als „Nachtschatten“ so sein Unwesen treibt und in der Regel für seine Schandtaten nicht zu packen ist.“ …hat also mit „schwarz“ in Braunschweiger Auffassung nicht das Geringste zu tun.

Würde mal sagen, bei dem Typen handelt es sich in gewisser Weise um ein „schwarzes Schaf“; bitte auch jetzt nicht gleich wieder in den falschen Hals bekommen, das sagt man so, wohl nicht nur in Bayern, wenn Jemand eben etwas „Dreck am Stecken“ hat.

Armes Schland, und Sarazin macht alle noch verrückter. [kopfklatdsch]

Übrigens auch wir haben in unserem Team mit Jeremy Karikari und Andre Laurito zwei farbige Spieler in unseren Reihen, leider sind die Beiden, die wir nun ganz dringend bräuchten, da sie Innenverteidiger spielen können, verletzt. …und ich spreche für alle Jahnfans wenn ich sage:
„Wir sind stolz und glücklich, diese beiden Spieler beim Jahn zu haben.“

I hoff eatz habts me, verstehst scho, kapiert moin i, a etz Braunschweiger.

TVA hat das auch noch mal im Programm.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #50 am: 30. August 2010, 20:12:00 »
...
Jetzt diskutiert man im Braunscheiger Forum auch noch, dass ich mit meiner Äußerung „schwarzer Wutzl“, noch dazu als Moderator, den lieben Kerl rassistisch beleidigt hätte.
 [vogeel]

...

Danke für deinen Exkurs in die Feinheiten des Bayrisch Österreichischen Dialektes. Ich hatte beim ersten Lesen das "schwarzer Wutzl" als Schwarze Sau mit der im Bayrischen oftmals anzutreffenden Verniedlichung der Sau empfunden.

Ansonsten weißt du auch genau das diese Schuldzuweisungen ala Herr Lehrer der hat aber zuerst gezupft nichts bringen.
Es liegt aber im Wesen des Fußballfans das Versagen der eigenen Mannschaft im Nachhinein durch Schuldzuweisungen an andere zu entschuldigen.

Es bringt euch aber nichts, die Spieler werden gesperrt und trotzdem fangt ihr das nächste Spiel auch wieder mit 11 Mann an.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 30. August 2010, 22:17:13 »
Zitat

Also ich empfinde schon jedes Foul an einen schwarzen Spieler oder jeden Pfiff des Schiedsrichters gegen einen schwarzen Spieler als äußerst rassistisch an  [dummdidum]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #52 am: 31. August 2010, 10:47:20 »
28.08.2010

Sandhausen - Dynamo 4:1

Zu neunt ging es diesmal nach Sandhausen, einem kleinen baden-württembergischem Kaff in der Nähe von Heidelberg. Die Fahrt verlief problemlos und recht feuchtfröhlich. Während der langen Fahrt hatte man problemlos die Zeit sich über die wichtigen Themen des Lebens Gedanken zu machen. Der Sinn des Lebens? Wieso kann Dynamo kein Fußball spielen? Uninteressant! Die Frage des Tages lautete: Warum ziehen sich Nacktschnecken zusammen wenn man auf sie pinkelt. Eine wahrheitsnahe Antwort haben wir leider nicht gefunden...

Auf dem Parkplatz in Sandhausen angekommen der erste Schock. Die zahlreichen West-Nummernschilder verhießen nichts Gutes aber man war das ja von den letzten Jahren schon so gewohnt. Diesmal war es aber wirklich krass... Autos mit FSV Mainz Aufklebern samt Insassen die sich auf dem Parkplatz ihre Dynamotrikots erst anzogen... Ein Auto mit Hansa-Rostock-Heckscheibenkleber und 10 Schals im Auto... Ein Auto samt Eintracht Frankfurt-Utensillien... Auf dem Weg zum Stadion entdeckte man einen Kunden mit Lok Leipzig-Shirt und Mütze... Im Stadion einer mit nem Mannheim Basecap... Schöne heile Fußballwelt? NICHT BEI UNS!

Im Stadion angekommen erfuhr man das die Staatsmacht bereits eine Zaunfahne zerissen hat. Auch insgesamt wirkte Team Grün und die Ordner-Crew (die sich wohl aus einem bekannten Rockerclub aus der Umgebung zusammensetzte) sehr aggressiv.

Trotzdem versuchten wir unsere Fahne aufzuhängen... Der erste Ordner kam und meinte die muss ab... Nach sinnloser Diskussion ala "Der DFB fordert es.." und "Die Polizei will das so..." blieb die Fahne hängen, nachdem man dem Ordner beibrachten musste das wegen einem Meter Stoff die Welt nicht untergehen würde, keine Frauen vergewaltigt werden würden und auch nicht brandschatzend gemordet würde.

Fünfzig Mann wurden bis 20 Minuten nach dem Anpfiff vorm Stadion festgehalten. Bis dahin gab es Stimmungsboykott.

Dynamo verlor sang und klanglos mit 1:4 in Sandhausen. In den Anfangsminuten schoß Dynamo einmal an den Innenpfosten und einmal an die Latte. Wären beide Schüsse drinnen gewesen, wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen. Kirsten hatte alles andere als einen guten Tag. Esswein machte sein erstes Tor für Dynamo. Weiter so! Insgesamt um die 1.500 Dresdner im Stadion.

Abends ging es wieder heim, feuchtfröhlich wie es angefangen hatte endete die Geschichte auch wieder... Leider mussten wir aus Konsequenz daraus ca. 1,5 Stunden den Bus schrubben. Passiert, das nächste mal werden Grenzen bewusst nicht überschritten.

In Dresden angekommen erreichte uns die Hiobsbotschaft des Tages. In Schwabach wurden zwei Bautzner mutwillig von einem Auto erfasst und bald umgebracht. Ein Nürnberger Autofahrer hatte - (meines derzeitigen Wissens ohne jeglicher vorheriger Gewaltausübung) - seine Nerven verloren und hat zuerst einen 16 jährigen erfasst und dannach einen 20 Jährigen umgefahren (nachdem der erste umgefahren wurde wollte das Auto fliehen - einer wollte den Autofahrer stellen - wurde aber auch überfahren.. Auto bremste und gab dann Vollgas!). Der Fahrer begang Fahrerflucht und stellte sich später der Polizei. Gute Besserung nach Bautzen!! Wadenbein- und Schienbeinbruch sind nur die leichtesten Verletzungen... Dennoch: Glück im Unglück!
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #53 am: 31. August 2010, 11:09:56 »
28.08.2010

In Dresden angekommen erreichte uns die Hiobsbotschaft des Tages. In Schwabach wurden zwei Bautzner mutwillig von einem Auto erfasst und bald umgebracht. Ein Nürnberger Autofahrer hatte - (meines derzeitigen Wissens ohne jeglicher vorheriger Gewaltausübung) - seine Nerven verloren und hat zuerst einen 16 jährigen erfasst und dannach einen 20 Jährigen umgefahren (nachdem der erste umgefahren wurde wollte das Auto fliehen - einer wollte den Autofahrer stellen - wurde aber auch überfahren.. Auto bremste und gab dann Vollgas!). Der Fahrer begang Fahrerflucht und stellte sich später der Polizei. Gute Besserung nach Bautzen!! Wadenbein- und Schienbeinbruch sind nur die leichtesten Verletzungen... Dennoch: Glück im Unglück!

so stehts in der polizeipresse mittelfranken (auszugsweise):
Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten Personen flüchteten die vier Personen aus dem Bereich Westmittelfranken in den BMW. Der 27-Jährige Fahrer fuhr los um den Parkplatz zu verlassen. Ein 16-Jähriger, aus der Nähe von Dresden, stellte sich dem BMW in den Weg. Zwischen Restaurant und Tankstelle erfasste der BMW den Geschädigten, so dass dieser durch die Luft geschleudert wurde und am Boden zum Liegen kam.
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #54 am: 31. August 2010, 11:29:14 »
Schöner Bericht

...
Auf dem Parkplatz in Sandhausen angekommen der erste Schock. Die zahlreichen West-Nummernschilder verhießen nichts Gutes aber man war das ja von den letzten Jahren schon so gewohnt. Diesmal war es aber wirklich krass... Autos mit FSV Mainz Aufklebern samt Insassen die sich auf dem Parkplatz ihre Dynamotrikots erst anzogen... Ein Auto mit Hansa-Rostock-Heckscheibenkleber und 10 Schals im Auto... Ein Auto samt Eintracht Frankfurt-Utensillien... Auf dem Weg zum Stadion entdeckte man einen Kunden mit Lok Leipzig-Shirt und Mütze... Im Stadion einer mit nem Mannheim Basecap... Schöne heile Fußballwelt? NICHT BEI UNS!
...

Willkommen im modernen Fußball.

Ich kenne auch so einen, Hertha und Dynamo Fan, also mehr Hertha als Dynamo...
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #55 am: 31. August 2010, 18:58:12 »
Schöner Bericht

...
...

ich bin Saarbrücker Fan...aber auch ein bisserl OFC Fan...
 [abhauu]
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #56 am: 31. August 2010, 19:15:01 »
 [irrre]  [schreg]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #57 am: 31. August 2010, 19:24:39 »
Schöner Bericht

...
...

ich bin Saarbrücker Fan...aber auch ein bisserl OFC Fan...
 [abhauu]

Darum geht es doch nicht. Es ist vollkommen ok Fan oder Sympathisant mehrerer Vereine zu sein. Nur sollte man dies nicht in einem Fanblock offen zeigen, sofern es keine Fanfreundschaft gibt. Soviel Respekt sollte man gegenüber der Kurve schon haben! Noch schlimmer sind allerdings Leute die in eine fremde Kurve ohne jeglichen Bezug gehen und dann einen auf dicken Max machen... Generell hab ich persönlich nichts gegen Fremde Leute im Block, solange sie sich anpassen, mitmachen (sei es nur Klatschen) und keinerlei Vereinssymbolik eines fremden Clubs bei sich tragen.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #58 am: 31. August 2010, 19:27:03 »
Generell hab ich persönlich nichts gegen Fremde Leute im Block, solange sie sich anpassen, mitmachen (sei es nur Klatschen) und keinerlei Vereinssymbolik eines fremden Clubs bei sich tragen.

Hast du das eigentlich damals in Leipzig so gehandhabt? ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 31. August 2010, 19:34:08 »
...
Darum geht es doch nicht. Es ist vollkommen ok Fan oder Sympathisant mehrerer Vereine zu sein. Nur sollte man dies nicht in einem Fanblock offen zeigen, sofern es keine Fanfreundschaft gibt. Soviel Respekt sollte man gegenüber der Kurve schon haben! Noch schlimmer sind allerdings Leute die in eine fremde Kurve ohne jeglichen Bezug gehen und dann einen auf dicken Max machen... Generell hab ich persönlich nichts gegen Fremde Leute im Block, solange sie sich anpassen, mitmachen (sei es nur Klatschen) und keinerlei Vereinssymbolik eines fremden Clubs bei sich tragen.

Für mich zwar nicht nachvollziehbar das man für 2 Clubs hält aber das was du über den Fanblock schreibst da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Als ich mir noch Spiele ohne OFC Beteiligung angesehen habe bin ich neutral gefahren noch nicht mal einen Schal dabei, Ausnahme bei befreundeten Vereinen.