Nochmal zu unseren beiden 2 roten Karten.
Der liebe Herr Kumbela, der bereits in der 37. Minute selbst Gelb gesehen hatte,
hätte bei einem routinierteren Schiedsrichter ebenfalls mit Rot bestraft werden müssen! Bevor Mersad Selimbegovic ihn mit der Hand von sich wegdrückte, fasste Kumbela bereits Mersad an Arm und Schulter an und zupfte an ihm herum …und hat ihm wohl auch die entsprechenden Worte dabei gesagt, wobei ein anderer Spieler vielleicht noch ganz anders darauf reagiert hätte (Zidane)
Jetzt diskutiert man im Braunscheiger Forum auch noch, dass ich mit meiner Äußerung „schwarzer Wutzl“, noch dazu als Moderator, den lieben Kerl rassistisch beleidigt hätte.
Mein Gott, gut, von Niedersachsen kann man aber auch so was von Nicht erwarten, dass Sie von der bayerischen/alpenländischen Sprache auch nur im Geringsten Kenntnis haben könnten.
Deshalb,
liebe preußischen Freunde googelt mal, dann werdet ihr unter dieser Bezeichung folgendes finden:
„Dieser Begriff wird vor allen in der österreichischen Sprache verwendet, wenn man von Spuk und Gespenstern spricht.“ Es handelt sich um einen Geist, der herumspukt (jetzt bitte nicht mit spucken a la Rijkaart verwechseln) der als „Nachtschatten“ so sein Unwesen treibt und in der Regel für seine Schandtaten nicht zu packen ist.“ …hat also mit „schwarz“ in Braunschweiger Auffassung nicht das Geringste zu tun.
Würde mal sagen, bei dem Typen handelt es sich in gewisser Weise um ein „schwarzes Schaf“; bitte auch jetzt nicht gleich wieder in den falschen Hals bekommen, das sagt man so, wohl nicht nur in Bayern, wenn Jemand eben etwas „Dreck am Stecken“ hat.
Armes Schland, und Sarazin macht alle noch verrückter.
![... [kopfklatdsch]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/kopfpatsch.gif)
Übrigens auch wir haben in unserem Team mit Jeremy Karikari und Andre Laurito zwei farbige Spieler in unseren Reihen, leider sind die Beiden, die wir nun ganz dringend bräuchten, da sie Innenverteidiger spielen können, verletzt. …und ich spreche für alle Jahnfans wenn ich sage:
„Wir sind stolz und glücklich, diese beiden Spieler beim Jahn zu haben.“ I hoff eatz habts me, verstehst scho, kapiert moin i, a etz Braunschweiger.
TVA hat das auch noch mal im Programm.