Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Spiel gegen Türkei wird Heimspiel  (Gelesen 1026 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:Spiel gegen Türkei wird Heimspiel
« Antwort #45 am: 09. Oktober 2010, 00:16:51 »
Schönes Spiel bisher. Der einzige der nervt, ist Rethy.

Ich wenn ich jetzt hier der Arsch bin: ich fands eigentlich ok heut abend .
 Er war stellenweise sogar ansatzweise witzig. Wo ich nicht mit ihm übereinstimme ist die Höhe des Sieges: Die Türken waren defensiv absolut dünne.

Verdienter Heimsieg. Nach den ganzen Pfiffen freut mich das Tor von Özil!
Den Bela fand ich doof wie immer, teilweise auch peinlich, aber ohne größere Ausfälle immerhin... Gerd +Kalle Niveau.

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #46 am: 09. Oktober 2010, 10:40:23 »
Die Pfiffe gegen Özil waren von Anfang an organisiert und die Türken in ihrer Mehrzahl haben das mitgemacht, das einzige mal wo der Deutsche Block so ein Pfeifkonzert entwickeln konnte war bei der Vorstellung von Herrn Wulff  [lachgrün]. Der Herr weiß bestimmt immer noch nicht warum [dummdidum].
Am geilsten war wie der ganze Block die Türken regelrecht aus dem Stadion gesungen hat: "Ihr könnt nach hause fahrn..." , viele trugen es so enthusiastisch vor das man meinte, sie meinten nicht nur S-oder U-Bahn. Hammergeil, noch ein ,zwei Dinger von Poldi, dann hätten diese Großfressen (vor dem Spiel) auf Jahre nichts mehr gesagt.
Nach dem Spiel aber alles gut und friedlich , die üblichen türkischen Schulterklopfer und eigentlich muß ich gestehen das ich von türkischen Fußball keine Ahnung habe (außer ihre deutsch-türkischen Spieler), denn meine türkischen S-Bahn Mitfahrer meinten das es nur eine türkische B Mannschaft gewesen wäre, habt Ihr dazu was ? [noplan]
Letztendlich, die 15.000 Mann Kurve hat ordentlich Zunder ins Stadion gebracht und hat die so genannten normalen deutschen Zuschauer (Eventis?) mitgerissen und hat dann in den letzten 20 min das Stadion eindeutig beherrscht. Es war hammergeil !
E.U.Wassermann

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #47 am: 09. Oktober 2010, 13:22:27 »
So mal meinen Senf zum Spiel:

das Spiel lebte weitestgehend von der Spannung, zumindest ich wartete darauf das die Türken mal ernsthaft versuchen unser Tor in Gefahr zu bringen. Es bedurfte schon einer schlampigen Ballannahme von Podolski und eines Fehler von Lahm um den Türken ihre Großchance zu ermöglichen.

Ansonsten sah ich eine deutsche Mannschaft die trotz Wackelabwehr und schwacher linken Seite alles im Griff hatte und das Spiel bei konsequenterer Spielweise früher und höher hätte gewinnen können.

Wenn die Türken der schärfste Rivale um den Gruppensieg sein sollen so wird die EM Quali zum Selbstläufer, zumindest gestern abend waren sie gegen eine allenfalls durchschnittliche deutsche Mannschaft hoffnungslos überfordert.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Leus

• Mitglied
  • *
« Antwort #48 am: 09. Oktober 2010, 23:07:24 »
eigentlich muß ich gestehen das ich von türkischen Fußball keine Ahnung habe (außer ihre deutsch-türkischen Spieler), denn meine türkischen S-Bahn Mitfahrer meinten das es nur eine türkische B Mannschaft gewesen wäre, habt Ihr dazu was ? [noplan]
Ein wenig kenne ich mich im türk. Fußball aus, auch wenn ich mich eher mit der zweiten Liga dort beschäftige. Eine B-Mannschaft wäre jetzt sicherlich etwas übespitzt formuliert (zumal viele Spieler mit int. erfahrung am Start waren), doch haben den Türken, meiner Sicht nach, zwei sehr wichtige Spieler gefehlt. Nihat ist vorne im Sturm ein äusserst wertvoller Spieler, was er schon während der letzten EM gezeigt hat. Arda hat im Mittelfeld hinter den Spitzen gefehlt. Das sind Qualitäten, die eine türk. Mannschaft nicht so einfach ersetzen kann. Emre hat gestern enttäuscht. Genauso wie Tuncay, den ich persönlich für einen absolut genialen Spieler halte.
Trotz allem dürfen diese Ausfälle keine Entschuldigung sein für die Leistung gestern. Die können es besser. Niederlage gestern, so schwer es mir fällt, war verdient. Die Abwehr war ja....naja, Katastrophe wäre noch nett.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #49 am: 09. Oktober 2010, 23:21:16 »
Und wenn schon, dann hat halt ne deutsche B-Elf gegen ne türkische B-Elf 3:0 gewonnen. Bei uns haben schließlich auch Schweinsteiger und Ballack gefehlt.

Eigentlich hätten wir den Türken noch drei Dinger rein machen müssen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Leus

• Mitglied
  • *
« Antwort #50 am: 09. Oktober 2010, 23:56:08 »
Und wenn schon, dann hat halt ne deutsche B-Elf gegen ne türkische B-Elf 3:0 gewonnen. Bei uns haben schließlich auch Schweinsteiger und Ballack gefehlt.

Eigentlich hätten wir den Türken noch drei Dinger rein machen müssen.
So toll hat die DFB-Auswahl nun auch wieder nicht gespielt, dass sie hätten 6:0 gewinnen können.
Das Ballack fehlt, muss nicht negativ sein. Wie bei der WM gesehen. Schweinsteiger ist klar. Aber genau das ist ja der Bonus den Deutschland gegenüber der Türkei hat. Die DFB-Elf kann solche Ausfälle eher kompensieren als die Türken. Und Kroos hat es nun mal recht ordentlich gemacht. Ausserdem ist eh müßig darüber zu reden, ob die Türkei auf Augenhöhe mit Deutschland steht. Von Anfang an war klar, dass Tabellenplatz Zwei Ziel sein wird.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #51 am: 10. Oktober 2010, 17:08:28 »
Ausserdem ist eh müßig darüber zu reden, ob die Türkei auf Augenhöhe mit Deutschland steht.
Dass sie das nicht tut, war aber auch vorher klar.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Leus

• Mitglied
  • *
« Antwort #52 am: 10. Oktober 2010, 17:18:32 »
Ausserdem ist eh müßig darüber zu reden, ob die Türkei auf Augenhöhe mit Deutschland steht.
Dass sie das nicht tut, war aber auch vorher klar.
habe ich was anderes behauptet? Das von mir zitierte ist nur ein Auszug. Der letzte Satz in meinem Post macht deine Aussage doch dann eigentlich unnötig, oder?

[Von Anfang an war klar, dass Tabellenplatz Zwei Ziel sein wird.
;)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #53 am: 10. Oktober 2010, 20:38:40 »
Einen derart souveränen Sieg hätte ich nicht erwartet. Bei den Türken lief ja nix zusammen - gefühkte zwei Torschüsse in 90 Minuten. Dagegen Deutschland noch mit zwei weiteren ausgelassenen hunderprozentigen. Nach dem 1-0 hatte ich nie mehr das Gefühl, das hier was anbrennen könnte. Respekt - hätte ich so nie erwartet.
Über Özils Tor hab ich mich ganz besonders gefreut! [hooch]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #54 am: 11. Oktober 2010, 11:20:32 »
Die Pfiffe gegen Özil waren von Anfang an organisiert und die Türken in ihrer Mehrzahl haben das mitgemacht,

Das ist ja schrecklich!1
Pfiffe!1 bei einem Fußballspiel gegen einen Spieler!111

Jesses, was normaleres kann ich mir kaum vorstellen. Enttäuschte Liebe halt.
War schon immer so, wird immer so sein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #55 am: 11. Oktober 2010, 17:10:49 »
Eben, im Olympiastadion wurde schließlich nicht Enke verabschiedet. Da darf man pfeifen...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 12. Oktober 2010, 08:30:07 »
Die Pfiffe gegen Özil waren von Anfang an organisiert und die Türken in ihrer Mehrzahl haben das mitgemacht,

Das ist ja schrecklich!1

Ach sind wir Deutschen unnormal haben Spieler wie die Gebrüder Altintop und Sahin nicht ausgepfiffen, wo sie doch in Deutschland aufgewachsen, sozialisiert und ausgebildet wurden, scheinbar das Normalste der Welt. Gelungene Integration auf unsere Kosten, für andere, so stellt man sich das vor [kicher]
E.U.Wassermann

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #57 am: 12. Oktober 2010, 09:57:00 »

Das ist ja schrecklich!1

Ach sind wir Deutschen unnormal haben Spieler wie die Gebrüder Altintop und Sahin nicht ausgepfiffen, wo sie doch in Deutschland aufgewachsen, sozialisiert und ausgebildet wurden, scheinbar das Normalste der Welt. Gelungene Integration auf unsere Kosten, für andere, so stellt man sich das vor [kicher]
E.U.Wassermann
RTL schreibt schon das Drehbuch für "Guter Türke - schlechter Türke".
Der Zukunft zugewandt!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #58 am: 12. Oktober 2010, 10:36:00 »
Gelungene Integration auf unsere Kosten, für andere, so stellt man sich das vor [kicher]
E.U.Wassermann

Alter Schwede. Wegen der Pfiffe für Özil die Integrationsdebatte aufmachen, das zeugt schon von bemerkenswerter Schlichtheit.
Wir Eintrachtler sind da auch eher spalterisch, bei uns wird einfach jeder Gegner ausgepfiffen. StuttgarterBremerBayernHoffenheimerHannoveraner...tbc integrieren? Ich glaub, es hackt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #59 am: 12. Oktober 2010, 10:38:07 »
Hannoveraner

Ich muss doch um ein bissi mehr Sensibilität bitten. Schließlich haben wir uns vorgenommen, die Spieler mehr als Menschen zu sehen...
Kind muss weg! Dufner raus!