Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 8. Spieltag  (Gelesen 2461 mal)

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
Antw:8. Spieltag
« Antwort #30 am: 18. September 2010, 15:58:05 »
Endstand gar 3-1 !

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #31 am: 18. September 2010, 17:08:09 »
Burghausen erkämpft sich einen Punkt in Rostock! Es geht aufwärts!  [nik]

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #32 am: 18. September 2010, 18:09:21 »
Burghausen erkämpft sich einen Punkt in Rostock! Es geht aufwärts!  [nik]

Und das hochverdient. Wacker stand sehr gut und ließ Hansa gar nicht zur Entfaltung kommen. Dabei waren sie auch noch bis zum Schluss gefährlch und hatten insgesamt m. E. die besseren Chancen.

Ich war am Ende jedenfalls froh über den Schlusspfiff. Letzte Saison gab es in solchen Spielen regelmäßig noch ein gegentor in der Nachspielzeit.

Respekt auch an den kleinen, feinen Gästemob. 

Ach so: SPITZENREITER!!!  (wenigstens drei Tage).  [winkk]

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #33 am: 18. September 2010, 21:35:21 »
Das Wichtigste zuerst: Man hat die OFCler diagonal in der anderen Ecke des weiträumigen Stadiongeländes gehört, auch nach dem 2:0 haben sie ihre Lieblinge auf dem Platz unterstützt.
Offenbach hatte wohl in der ersten HZ zu viel Respekt vorm Kontrahenten, warum eigentlich? So entwickelte sich eine kämpferische Dominanz der Heimmanschaft und sogar ein paar gute Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen. Das 1:0, wenn auch clever (sagt die Heimbrille) rausgeholt bzw. unfair erschunden (sagt die Auswärtsbrille) war letzendlich nicht unverdient.
Zu Anfang der zweiten HZ gab es dann den erwarteten Druck des Favoriten, der aber mit Pech (2x Alu) belohnt wurde, RWE fing sich und mit dem nächsten Elfmeter, ebenso erkämpft oder erschunden zog man nun Richtung Siegerstraße. Dem Gefoulten wird diese Art der Torvorbereitung vermutlich in nächster Zeit nicht wieder gelingen, aber im Leben sieht man sich ja noch öfter. Aufregend die letzen 10 Minuten nach dem Anschlußtreffer des OFC, hier war man dann aber einem 4:1 näher als dem Ausgleich. Was soll es, man muß das Glück ja nicht überreizen.

Ansonsten sogar gespürte Oldschoolstimmung unter den mageren 4103Z auf den Rängen und viel Karaoke aus der SupiDiskoAnlage, nichts neues also.

Ganz großer Respekt und Dank geht an den Anstand der OFC-Fans zur Schweigeminute für einen ganz Großen des Erfurter Fußballs, dem kürzlich verstorbenen Eddi Francke. Ich bin mir sicher, er hatte heute von da oben seine Finger mit im Spiel und wird den Fußballtag genossen haben.
« Letzte Änderung: 20. September 2010, 16:19:15 von Uwe/Hainich »

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #34 am: 18. September 2010, 21:52:03 »
Verdiente Niederlage.

Erfurt war schlecht, der Schirie war schlecht aber die Kickers waren noch schlechter.

Spielerisch, läuferisch und kämpferisch war das heute ein Armutszeugnis.

Erfurt hatte seine erste herausgespielte Torchance in der 90 Minute, halt in MDR Inforadio war nach Schlußpfiff noch von einem Pfostentreffer von Pfingsten die Rede.

Das schlimme an dem Gruselkick war das dies schon nach 5 Minuten zu sehen war, der OFC hat das Spiel nie in den Griff bekommen die Aussen wurden vernachlässigt und hoch und weit und durch die Mitte ist einfach einfallslos.

Mal sehen ob es Dienstag eine Reaktion gibt.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #35 am: 19. September 2010, 08:33:31 »
Die Elfer waren zwar beide geschunden, aber da haben wir uns auch zwei mal doof angestellt. Auf der anderen Seite, was sollst du da als Spieler machen. Krass aber das er wohl zugibt das er das im Mannschaftstraining trainiert.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
« Antwort #36 am: 19. September 2010, 12:16:14 »
Die Elfer waren zwar beide geschunden, aber da haben wir uns auch zwei mal doof angestellt. Auf der anderen Seite, was sollst du da als Spieler machen. Krass aber das er wohl zugibt das er das im Mannschaftstraining trainiert.

Fand ich auch ziemlich heftig. Im TV-Interview sagte er sinngemäß, das wäre eine seiner Stärken als Strafraumspieler (!) und es sei schön, dass das mal geklappt hat.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 19. September 2010, 12:23:25 »

Fand ich auch ziemlich heftig. Im TV-Interview sagte er sinngemäß, das wäre eine seiner Stärken als Strafraumspieler (!) und es sei schön, dass das mal geklappt hat.

Hoffentlich bekommt das jeder Schiedsrichter mit, dann ist nämlich Schluß mit lustig und der Kerl bekommt das nächste mal gelben Karton statt Strafstoß.

Wenn man schon so etwas mach so sollte man hinterher die Klappe halten.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 19. September 2010, 14:47:16 »
 [eingrab]   mehr gibt es nicht zu sagen
Liebe kennt keine Liga

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #39 am: 19. September 2010, 14:59:03 »

Ich habe verstanden [dummdidum]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #40 am: 19. September 2010, 17:11:13 »

es wird schon wieder besser werden.

Ich bin mit unserem Punkt mehr als zufrieden.Hätte auch am Ende schlecht für uns aussehen können daher weiterhin Punkte sammeln gegen den Abstieg.
Dienstag kommt Britta in den Park.Hoffe auf wenigstens 1 Punkt.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #41 am: 19. September 2010, 18:36:29 »

Hoffentlich bekommt das jeder Schiedsrichter mit, dann ist nämlich Schluß mit lustig und der Kerl bekommt das nächste mal gelben Karton statt Strafstoß.

Wenn man schon so etwas mach so sollte man hinterher die Klappe halten.

es waren beides elfmeter - halt clever rausgeholt
aber es war jeweils ein fuss dazwischen

so what ?
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
« Antwort #42 am: 19. September 2010, 18:43:40 »
...
so what ?

Es ist eben eine eigenartige Auffassung von Fußball, mit nichts anderem als dem Ziel, einen Elfer zu erwirken, in den Strafraum zu gehen und das auch noch zu "trainieren".

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #43 am: 19. September 2010, 18:47:52 »
..
es waren beides elfmeter - halt clever rausgeholt
aber es war jeweils ein fuss dazwischen

so what ?

Über denn ersten kann ich nix sagen weil ich zu weit weg stand. Beim zweiten war deutlich zu sehen das das Bein zurück gezogen wurde. Wenn es mittlerweile dafür Strafstoß gibt weil ein Verteidigender Spieler keinen Platz mach und der Gegner sich dann über ein Bein fallen läßt, dann ist das ungefähr als wenn der Torwart im 5m Raum nur einen Gegner anspringen muss um einen Freistoß zu bekommen. Das hatten wir gestern übrigens auch.

Der Schiedsrichter war schwach, Erfurt war schwach jedoch waren die Kickers noch schwächer. Mit einer mittelmäßigen Leistung hätten wir das Ding gestern locker gewonnen. Deshalb ärgere ich mich auch über diverse Entscheidungen des Schiedsrichter nicht. Selbst das provozieren des Gegnerischen Fanblocks durch NPR nach dem 2:0 ging und geht mir am  [bobbes] vorbei.

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #44 am: 19. September 2010, 18:59:17 »
...
so what ?

Es ist eben eine eigenartige Auffassung von Fußball, mit nichts anderem als dem Ziel, einen Elfer zu erwirken, in den Strafraum zu gehen und das auch noch zu "trainieren".

wenn er sagt er trainiert das dribbling auf engsten um evtl gefoult zu werden ist es genau die selbe aussage - es ist ja nicht so das es schwalben waren
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/