Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Karnevalisten immer noch auf Platz 1  (Gelesen 633 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Die Karnevalisten immer noch auf Platz 1
« am: 20. September 2010, 16:55:01 »
wer hätte das vor der Saison gedacht.
Mainz nach vier Spielen auf Platz 1. Ne Menge Tore gemacht und volle Punktausbeute.
Gratulation, aber

ist das was im Busch in Mainz ?
Kein Mainzer schreibt was zum Klasse Auftritt der Mainzelmännchen...es ist still , verdächtig still um die Mainzer....
oder wollen die mehr erreichen als jeder denkt ?

Was ist möglich mit diesem Team ?
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Die Karnevalisten immer noch auf Platz 1
« Antwort #1 am: 20. September 2010, 16:57:29 »
Klassenerhalt
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 20. September 2010, 16:59:27 »
Klassenerhalt

[nik]

Wenn ich nachher Zeit hab, erklär ([lehr]) ich das Ganze mal fix.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #3 am: 20. September 2010, 16:59:54 »
Klassenerhalt

nein Maddi das kann aber nicht dein Ernst sein...mit dem Team ist doch wesentlich mehr drinne...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 20. September 2010, 17:00:14 »
Alles Punkte gegen den Abstieg

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 20. September 2010, 18:09:40 »
"Punkte gegen den Abstieg" ist genau das, worums geht. Nicht weniger, aber vielleicht irgendwann mal mehr. Aber jetzt nicht.

Ausgangsfrage war:
Zitat
Ist da was im Busch in Mainz?

Ja.  [nik] - Fix, daher unvollständig und nur in Teilen in die Tiefe gehend:

Tuchel und co. sind im Busch. Totale Kaderumkrempelung in der letzten Winter- und jetzt in der Sommerpause. Verdiente Spieler (Pekovic, Gunkel, Baljak und viele andere) mussten gehen, viele neue kamen, dazu die A-Jugendlichen (Schü, Gopko, Sliskovic etc), die - auch und gerade im Training - Feuer machen.

Der Trainer schafft es, jedem Einzelnen zu erklären, was im Laufe der Saison seine Aufgabe ist oder sein wird. So passiert es, dass Qualitäten wie Ivanschitz oder Simak ohne Murren auf der Bank sitzen, weil sie wissen: Ihre Zeit wird kommen. So wurden zB Risse und Caligiuri gegen Bremen quasi von der Tribüne ins Wasser geworfen, Soto geschont, IV Bungert macht auf der hinten rechts dem Marin die Schnürsenkel auf und zu, und so weiter. Bancé weg, egal, Szalai, Rasmussen und Allagui machen das dann. Auf der Bank brennt noch Sliskovic. Ein noch gar nicht fitter Schürrle ist viele Millionen wert und sagt selbst, dass er noch Luft nach oben hat. Da kriegt man Angst! Dazu Lewis Holtby, der kickt wie früher auf der Straße und dabei pausenlos grinst, weils ihm einfach nur Spaß macht.

Es ist alles sehr erstaunlich und war so noch nicht da. Also, hier, in Mainz zumindest. Tuchel hat nicht nur unendlichen fußballerischen Sachverstand, sondern auch... wie sagt man? ...eine soziale Kompetenz, die ihresgleichen sucht. Und: Man kann Tuchel zuhören, weil er Dinge erklären kann. Ich habe selten einem Trainer so an den Lippen gehangen.

Dazu Heidels rund 20jährige Erfahrung im Geschäft: Die Masse der Neuen ist geliehen mit Kaufoption. Schü geht 2011 nach LEV, bringt Geld in die Kasse, dafür können dann diejenigen gehalten/gekauft werden, die bisher Leihspieler waren. Einfaches Konzept eigentlich.

Da steckt insgesamt ein enormer Gesamtplan ("The Greater Good" *mystische Musik*) dahinter, der - natürlich - schon in der Jugend anfängt. Wir haben inzwischen Jugendnationalspieler in allen Altersklassen, von denen wird man sicher noch hören.

Was dies Jahr draus wird, ist schwer abzusehen. Auf der Hand liegt, dass wir Deutscher Meister werden - fragt sich nur, mit welchem Vorsprung. Türlich geht es um den Klassenerhalt. Nix Anderes. Klar.

Und wenn wir morgen Köln nicht hochhaus schlagen, steigen wir ab. Auch das ist klar.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #6 am: 20. September 2010, 18:43:35 »
Mainz steigt auf!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #7 am: 20. September 2010, 19:08:20 »
Klassenerhalt

nein Maddi das kann aber nicht dein Ernst sein...mit dem Team ist doch wesentlich mehr drinne...

Ich denke mal, in Mainz werden sie auf dem Teppich bleiben und erst dann Ziele nach oben korrigieren, wenn die ursprünglichen Ziele rechnerisch erreicht sind.

Und nach der Heimniederlage morgen tun sie auch sehr gut daran... [zwinger]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #8 am: 20. September 2010, 20:48:21 »
Meine Herren,

es sei daran erinnert, dass am vergangenen Wochenende erst der 4. Spieltag ausgetragen wurde.

[lehr]

auch wenn es für mich persönlich gerne so weitergehen kann. Spannend ists im moment.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 21. September 2010, 07:15:09 »
Aus Bayernsicht bin ich ganz froh dass Mainz da mit 12 Punkten auf Platz 1 steht und nicht Bremen oder Leverkusen. Denn der Rückstand auf Mainz sollte leicht aufzuholen sein im Laufe der Saison.
Und sollte wirklich alles zusammen kommen und auch nach dem 34. Spieltag Mainz auf Platz 1 stehen, wäre mir das allemal lieber als Leverkusen, Bremen, Schalke, Dortmund, Wolfsburg oder Hoffenheim!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 21. September 2010, 09:16:01 »
Aja normal, der FuBaGo hebt se noch nen Stückchen höher, damit se noch tiefer fallen!

Nun mal im Ernst, eventuell einfach der neidlos anzuerkennende Preis der hervorragendenen Jugendarbeit der letzten Jahre.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 21. September 2010, 10:01:38 »
Mainz steigt auf!

Das ist die Quintessenz vom ganzen Gedöns.  [nik] Thread kann geschlossen werden.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #12 am: 21. September 2010, 12:58:28 »
Aus Bayernsicht bin ich ganz froh dass Mainz da mit 12 Punkten auf Platz 1 steht und nicht Bremen oder Leverkusen. Denn der Rückstand auf Mainz sollte leicht aufzuholen sein im Laufe der Saison.
Und das ist wie erwähnt auch ein Grund warum es noch so ruhig ist in München.

zum Thema:
Einen guten Start hatten schon viele Teams, es ist also nichts Besonderes. Wobei die Gegner der Mainzer schon keine Gurkentruppen waren (Bremen, Stuttgart, Wolfsburg), das läßt ein wenig aufhorchen, auch die erzielten Tore.

Aber irgendwann haben sich die anderen Teams darauf eingestellt oder es verletzen sich mal Schlüsselspiel.

Was nicht heißen soll, dass es mal wieder ein Überraschungsteam sehr weit vorn landet und bissel Abwechslung in die Tabellenspitze reinbringt. Mir solls recht sein.  [noplan]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #13 am: 21. September 2010, 13:07:17 »
Heute dürfen sie noch gewinnen, aber bis zum Pokal sollten sie sich schon mal ans verlieren gewöhnt haben.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 21. September 2010, 15:38:20 »
Alles Quatsch!

In Wahrheit liegt es nur daran, dass uns alle das Leben so leicht machen und gegen uns immer nur grottenschlecht spielen. Da kann man ja nur gewinnen. Ihr glaubt doch nicht wirklich, das wir eine reelle Chance haben, solche Hochkaräter wie Bremen, Stuttgart oder Wolfsburg zu schlagen, noch dazu teilweise auf deren Plätzen? Das geht doch gar nicht, die haben eben einfach nur Mitleid gehabt und wollten uns einmal im Leben an der Tabellenspitze sehen.

Roger, verrat doch nicht jetzt schon unsern Mastermatchplan!  [modz]
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!