Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Spieltag fünf - Die Folter geht weiter  (Gelesen 1325 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Antw:Spieltag fünf - Die Folter geht weiter
« Antwort #60 am: 25. September 2010, 10:21:36 »

Abartig.... Leider haben wir fast nix mit bekommen. ich bin die ganze Woche schon am Hin und her Schreiben mit anderen Guten Leuten aus unserer Fanszene. Wir haben solche Sachen in ja auch schon mal erleben dpürfen, allerdings Seitens der Polizei .. was zu einer Riesen Hauerei geführt hat. Bleib mal weiter dran.

Ach so, laute Musik gibbet auch bei euch.. ;)

Horschti

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #61 am: 25. September 2010, 18:01:30 »

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #62 am: 25. September 2010, 18:35:26 »
Ich finde es ok das sich der Verein für seine Fans einsetzt, allerdings bezweifel ich ob der Gastgebende Verein der richtige Adressat ist.

Btw die Anzeigen werden wohl im Sande verlaufen wenn diese Behandlung von der Polizei angeordnet wurden - siehe:
http://www.juraforum.de/recht-gesetz/polizeiliche-durchsuchung-eines-weiblichen-fussball-fans-rechtswidrig-210018
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #63 am: 26. September 2010, 20:49:47 »
http://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/bayer-rechtfertigt-sich-fuer-leibesvistationen/-/3288/4678150/-/index.html

Der holzhäuser meint, das sie was gefunden haben und somit der ganze Shice auch noch berechtigt war. Weisste, solche Nachrichten kotzen mich an. Nicht weil ich Pyro shcie finde- nein weil die Leute Recht bekommen die es nicht wert sind. Mir gehenb da die Argumente aus.. Das kotzt mich an!

Horschti

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #64 am: 26. September 2010, 22:44:37 »
SGE vs FCN:

-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #65 am: 26. September 2010, 23:17:45 »
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #66 am: 27. September 2010, 07:43:54 »
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #67 am: 27. September 2010, 08:19:39 »
Fremde Hände im BH

Spätestens da hätt es bei mir gescheppert. Gerade diese Ordnungsdienste mit ihren Wichtigtuer Shirts glauben auch sie bewegen sich im rechstfreien Raum. Eine Anzeige wegen sexueller Belästigung ist das mindeste.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #68 am: 27. September 2010, 09:45:50 »
Fremde Hände im BH

Spätestens da hätt es bei mir gescheppert. Gerade diese Ordnungsdienste mit ihren Wichtigtuer Shirts glauben auch sie bewegen sich im rechstfreien Raum. Eine Anzeige wegen sexueller Belästigung ist das mindeste.

nur leider kommt man damit nicht durch  [modz] So eine ähnliche Geschichte hatten wir hier in der Schweiz auch. Wir sind mit dem FCSG nach Luzern gefahren und dort haben die Ordnerinnen auch den Weibern in den BH gegriffen und selbst in die Unterhose. Wir haben versucht dagegen vorzugehen. Null Chance
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #69 am: 27. September 2010, 10:06:31 »
Da wäre ich mir nicht so sicher. Erinnerungsstütze
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #70 am: 27. September 2010, 14:02:52 »
Fremde Hände im BH

nur leider kommt man damit nicht durch  [modz] So eine ähnliche Geschichte hatten wir hier in der Schweiz auch. Wir sind mit dem FCSG nach Luzern gefahren und dort haben die Ordnerinnen auch den Weibern in den BH gegriffen und selbst in die Unterhose. Wir haben versucht dagegen vorzugehen. Null Chance

Also wenn ne Ordnerin oder Polizistin in den Bh greift und ich dagegen protestiere und sie dann noch trotz Protest in die Unterhose greift knallts. Das is ja noch schöner. Und da kann man dagegen vorgehen, verstehe nicht wieso da bei euch ncihts raus kam.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #71 am: 28. September 2010, 14:12:14 »
Stellungnahme der Fan- und Förderabteilung der SGE.
        EFC Phnom Penh

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #72 am: 29. September 2010, 12:00:15 »
        EFC Phnom Penh

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #73 am: 30. September 2010, 19:53:43 »
Vorab: Holzhäuser, fick dich.

Jetzt eine offizielle Stellungnahme, die ein Eintracht-Fan aufgrund eines Beschwerdemails an Bayer erhielt:

Zitat
"Im Anhang lasse ich Ihnen eine offizielle Stellungnahme der Geschäftsleitung von Bayer 04 Leverkusen durch Herr Holzhäuser zukommen:

Verdrehte Welt. Da wird immer wieder nach mehr Sicherheit in den Stadien gerufen – nicht zuletzt auch von den Medien und von den Fanbeauftragten. Zu Recht! Denn immer wieder gibt es Beispiele dafür, wie schwierig es ist, gewaltbereite sogenannte Fans daran zu hindern zum Beispiel durch Feuerwerkskörper oder „Bengalos“ Gefahr für Leib und Leben von Menschen heraufzubeschwören. Wird aber im Vorfeld versucht, solche gefährlichen Spielchen mit Feuerwerkskörpern und brennbaren Chemikalien zu verhindern, setzt Geschrei ein. Für mich unverständlich.

Natürlich ist es nicht schön, wenn wir zum Erhalt der Sicherheit dazu gezwungen werden, vor dem Spiel Fans durch verstärkte Kontrollen daran zu hindern, mit so im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlichen Utensilien ins Stadion zu kommen. Aber wenn es Hinweise darauf gibt – wie jetzt vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt – würden wir geradezu fahrlässig handeln, wenn wir nicht entsprechende Verhinderungsmaßnahmen ergreifen. Und da Pyrotechnik nun einmal nur schwer durch Metall-Detektoren aufzuspüren ist, da die kaum löschbaren und bis zu mehreren tausend Grad heißen Brand-Chemikalien in kleinsten Tütchen verpackt sein können, ist eine intensive Durchsuchung der Personen unumgänglich. Die mag der- oder demjenigen nicht gefallen, die oder der ein reines Gewissen hat, aber auch am Flughafen werden von allen Reisenden ohne Ausnahme Leibeskontrollen vorgenommen.

Dass es bei diesen Kontrollen, die vorab mit der Polizei abgestimmt wurde, zu „menschenunwürdigen“ Handlungen gekommen sein soll, scheint wohl eine mehr emotionale Empfindung Einzelner zu sein. Die Kontrollen der Besucherinnen wurden zudem in einem abgetrennten Bereich von weiblichen Security Mitarbeiterinnen unter Aufsicht von Polizistinnen durchgeführt. Eine komplette Entkleidung ist in keinem Fall geschehen – allenfalls musste das Oberteil ausgezogen und der oberste Knopf der Hose geöffnet werden. Und wenn sich ein Vater darüber echauffiert, dass seine Tochter von weiblichen Sicherheitskräften „durchsucht“ worden sei, dann würde ich diesen Vater gerne hören, wenn seiner Tochter womöglich durch Bengalos Verletzungen erlitten hätte.

Überhaupt kein Verständnis habe ich aber für das populistische Verhalten von Eintracht-Frankfurt-Chef Heribert Bruchhagen, der unsere Sicherheits-maßnahmen im Nachhinein verurteilte, obwohl er weit vor dem Anpfiff von mir über die Situation und die Maßnahmen unterrichtet worden war.

Zur Erinnerung: Es waren Eintracht-Fans, die in der letzten Saison in der BayArena durch „Bengalos“ fast einen Spielabbruch verursacht hatten, wofür wir eine saftige Strafe zahlen mussten. Und: Vor dem Hintergrund, dass im Februar beim Spiel der Nürnberger in Bochum sieben Menschen durch Feuerwerkskörper teils schwer verletzt wurden, kann ich die Diskussion nicht verstehen. Denn über die Sicherheit und die Gesundheit lasse ich mit mir nicht diskutieren."
        EFC Phnom Penh

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #74 am: 30. September 2010, 19:56:48 »
Vorab: Holzhäuser, fick dich.

Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.