Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: wayne..  (Gelesen 681 mal)

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
wayne..
« am: 21. September 2010, 18:23:05 »
..scheinbar keinen mehr.. [gäähn]
egal, halbzeitstände:

Hertha: KSC 2:0
Paderborn: OB 0:0
CB: Fürth 1:0
FSV: Aachen 0:0

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:wayne..
« Antwort #1 am: 21. September 2010, 19:27:11 »
doch mich  ;)

hier die Endstände:

Hertha BSC     -     Karlsruher SC    4:0 (2:0)        
SC Paderborn 07     -     Rot-Weiß Oberhausen    0:0 (0:0)       
Energie Cottbus     -     SpVgg Greuther Fürth    2:0 (1:0)        
FSV Frankfurt     -     Alemannia Aachen    1:3 (0:0)       

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #2 am: 21. September 2010, 22:40:37 »
 [prolll]

Der FSV liegt uns. Nett, dass die das 1:0 so früh geschossen haben, da hatten wir noch Zeit zum aufwachen. Geile Tore von Uludag und Arslan.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #3 am: 21. September 2010, 22:47:27 »
Energie marschiert ja ganz ordentlich  [hooch]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #4 am: 21. September 2010, 22:56:33 »
[prolll]

Der FSV liegt uns. Nett, dass die das 1:0 so früh geschossen haben, da hatten wir noch Zeit zum aufwachen. Geile Tore von Uludag und Arslan.
Danke, hab das Ergenis richtig getippt, somit 3 Punkte für mich  [hooch]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #5 am: 21. September 2010, 23:11:22 »
[prolll]

Danke, hab das Ergenis richtig getippt, somit 3 Punkte für mich  [hooch]

Ich auch.  ;)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #6 am: 22. September 2010, 17:15:24 »
[prolll]

Ist das der,der die Zitronenlimo macht?  [noplan]

Horschti

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #7 am: 22. September 2010, 19:56:21 »
Heute:

Bochum - Bielefeld   3 : 1
Duisburg - Augsburg 2 : 0
1860 - Aue   0 : 0
Osnabrück - Union   4 : 1
Ingolstadt - Düsseldorf   3 : 0

Das letzte Ergebnis lässt mich heimlich grinsend an den letzten Spieltag der vergangenen Saison und die Ingolstadt-Sprechchöre großer Teile des Düsseldorfer Publikums zurückdenken.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #8 am: 22. September 2010, 22:08:14 »
 [kicher]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #9 am: 22. September 2010, 23:08:43 »
Mir war eh nicht klar, warum D´dorf zum Mitfavoriten gestempelt wurde. Die guten ausgeliehenen Spieler der Vorsaison (Harnik, Anderson, Öhrl) sind weg und der Rest hat auch keine Euphorie mehr, aber dass sie mit 0 Punkten aus 5 Spielen starten, hatte ich denn doch nicht erwartet.
Ich denke, der Meier muss jetzt ein paar Kopfnüsse verteilen.  [zwinger]

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 22. September 2010, 23:50:39 »
Heute:

Ingolstadt - Düsseldorf   3 : 0

Das letzte Ergebnis lässt mich heimlich grinsend an den letzten Spieltag der vergangenen Saison und die Ingolstadt-Sprechchöre großer Teile des Düsseldorfer Publikums zurückdenken.

auch das einzige ergebnis heute, das mir halbwegs gefällt und mir ein lächeln auf die lippen zaubert, MERCI

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #11 am: 23. September 2010, 02:31:16 »
Mir war eh nicht klar, warum D´dorf zum Mitfavoriten gestempelt wurde. Die guten ausgeliehenen Spieler der Vorsaison (Harnik, Anderson, Öhrl) sind weg und der Rest hat auch keine Euphorie mehr, aber dass sie mit 0 Punkten aus 5 Spielen starten, hatte ich denn doch nicht erwartet

Aber schön isses trotzdem... [zwinger]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Yike

• Stammposter
  • **
  • Meidericher Spielverein 1902
« Antwort #12 am: 23. September 2010, 09:41:38 »
Was zur Zeit in Meiderich abgeht ist eigentlich unfassbar. Gekommen um gegen den Abstieg zu spielen, verbreiten unsere jungen Wilden eine Euphorie, wie wir sie in gefühlten 20 Jahren nicht mehr hatten. Dieses soll folgendes Posting dokumentieren, welches ein User in unserem Portal geschrieben hat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich weiß nicht, ob man sich getrost vom Thema Abstieg verabschieden darf, ich weiß auch nicht, ob das hier alles noch normal ist, ob das mein MSV ist, ob das morgen wieder alles verschwindet und ob das alles vielleicht mal wieder nur die typische MSV-Fallhöhe ist, von der aus man ganz schnell wieder auf den Boden der Realität aufklatscht.

Dafür weiß ich ein paar andere Dinge, vor allem ein paar Dinge über dieses Team und man sollte das Pferd mal von hinten aufzäumen, und man kann es ja auch mal ganz nüchtern betrachten. Sie haben heute das sechste Pflichtspiel in Folge gespielt, fünf davon haben sie gewonnen. Sie waren in sechs von sechs Partien das bessere Team. Sie haben in Osnabrück gewonnen, einem vermeintlichen Mitkonkurrenten um den Abstieg, ebenso wie sie Ingolstadt aus dem Stadion fegten. Ihre erste Bewährungsprobe bestanden sie gegen 1860, als sie einen Rückstand umdrehten. Als sie einfach weiterspielten, als sei nichts gewesen. Als sie die Löwen dermaßen an die Wand spielten, dass dieses Publikum Kopf stand.

Und heute kommt also der Aufstiegsfavorit an die Wedau gereist. Die Duisburger Innenverteidigung wird komplett ausgetauscht, die Mannschaft wird neu formiert. Ihnen hockt eine Niederlage im Rücken, eine unglückliche, aber sie haben nun mal verloren. Und dann spielen sie mit ganz breiter Brust denselben Stiefel wie gegen 60. Sie lassen den Ball laufen, sie sind in den Zweikämpfen, sie spielen Fußball. Sie stehen in der Innenverteidigung ziemlich sicher, Kern spielt auf den Außen seinen Stiefel herunter, Sukalo und Trojan fordern permanent den Ball und spielen so, als wären sie von Anfang an mit dabeigewesen.

Ich will, wie schon die ganze Saison, niemanden aus diesem Team herausheben. Aber wenn man mir die Pistole auf die Brust setzt, dann bewundere ich Julian Koch für seine Abgezocktheit auf fremder Position, für seine mutigen Sololäufe durchs Mittelfeld, dann bewundere ich Sefa Yilmaz für den Einsatz vor dem 1 zu 0, für dieses unglaubliche Gewühle um den Ball, aber dafür bewundere ich sie alle. Wie oft sie den Fuß im Gegner haben, wie lange sie um dieses Spielgerät ackern, wie oft sie den Gegner schon in der eigenen Hälfte permanent unter Druck setzen. Und wenn Maierhofer nur von links nach rechts rennt und einen Verteidiger nach dem anderen entnervt. Ich bewundere wie Srdjan Baljak das Spiel an sich nimmt und dieses Team mit übers Feld führt. Ich schaue gebannt dabei zu, wie sie sich Bälle im Mittelfeld erkämpfen und dann über zwei bis drei Stationen in den Strafraum vordringen. Und ich habe Vertrauen, wenn ich sehe, dass sie in der Defensive gut stehen.

Wenn dieses Team dieses Level auch nur ansatzweise hält, dann wird es mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber für alle Träumer: Sie brauchen in jedem Spiel 110% und erst dann können sie um den Aufstieg mitspielen, ein Wort das wir noch ganz, ganz lange aus dem Vokabular streichen sollten. Aber um den Aufstieg geht es hier nicht. Es geht hier um ein Versprechen. Dieses lautete: Wir werden uns für die Nummer hier Woche für Woche zerreißen.

Sie haben Wort gehalten. In der Vergangenheit haben das die wenigsten Mannschaften getan. Und deswegen ist es nur logisch, dass sich in der zweiten Halbzeit dieses Spiels 11 000 Menschen dazu entschlossen, dieses Team jetzt gemeinsam und in aller Geisteskrankheit nach vorne zu peitschen. Als dieses Stadion Kopf stand angesichts einer Mannschaft, die zum wiederholten Male über 90 Minuten Willen, Kampfeskraft und Leidenschaft an den Tag legte, eines Teams, das seine spielerische Linie beibehält und das gut genug ist, eine Mannschaft wie Augsburg momentan über 90 Minuten hinweg zu dominieren. 12 Punkte aus 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Diese Mannschaft belohnt sich für ihren Aufwand. Und wir sollten weiter daran arbeiten, diese Welle zu reiten. "Alle für einen Verein" stand auf dem Transparent, dass sie während der Humba hochhielten. Und selten enthielten diese Worte soviel Wahrheit wie heute. Groß, Jungs. Ganz groß.

Gruß aus Neudorf

Micha

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #13 am: 23. September 2010, 09:42:12 »
Mir war eh nicht klar, warum D´dorf zum Mitfavoriten gestempelt wurde. Die guten ausgeliehenen Spieler der Vorsaison (Harnik, Anderson, Öhrl) sind weg und der Rest hat auch keine Euphorie mehr, aber dass sie mit 0 Punkten aus 5 Spielen starten, hatte ich denn doch nicht erwartet

Aber schön isses trotzdem... [zwinger]
Stimmt.  [nik]

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #14 am: 23. September 2010, 09:45:18 »
So ein kurzes Fazit von gestern:

1860 - Aue 0:0

Fussball unter der Woche in München...das war doch mal die Gelegenheit, die Arroganz-Arena in Augenschein zu nehmen. Mit der U-Bahn nach Fröttmanning, wobei ich mich unterwegs die ganze Zeit gefragt habe, in welchen Block ich mich stellen sollte. Das ich nur einen Stehplatz nehmen würde, war damit schon klar. In Fröttmanning über die Brücke in einer Masse Blau und Hellblau mit ein paar Lila-Tupfern wurde die Entscheidung dann doch für den Gästeblock gefällt. Nun gehört Aue nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmannschaften, aber letztlich fühle ich mich zwischen den Ossis wohler als den Münchnern.

Also noch ne halbe Stunde bis Kick Off und zum Schalter für die Gästekarten. Davon gab es ganze vier, mit jeweils einer langen Schlange davor. Irgendwie müssen meine Ossi-Urtriebe durchgeschlagen haben, jedenfalls hab ich mich an der ersten Schlange angestellt, was sich als großer Fehler erwies. Offensichtlich waren dort neben den größten Vollprolls die die Kassiererin vollaberten auch die ältetste und langsamste Dame am Schalter, sodass ich dann 10 Minuten vor Kick Off endlich meine Karte hatte. Rein ins Schlauchboot und ab in den Gästeblock, der im Unterrang zu etwa 3/4 gefüllt war. Der Oberrang war von unten nicht zu sehen.
Dann konnte ich noch ein weiteres Phänomen bewundern. Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die größten Spacken immer am Zaun zum Nachbarsektor stehen? Ganz klar, damit sie sich gepflegt mit ihrem Gegenpart auf der anderen Seite des Zauns austauschen können. Gestern war wiederum eine Bestätigung meiner These, wobei ein "Ey, isch gomm gleisch mal rüber" im Erzgebirgsslang doch irgendwie lustig wirkte.

Das Spiel ist kurz zusammengefasst: In HZ 1 war Aue besser und hatte auch die besseren Chancen. Brenzlig wurde es immer, wenn Curri am Ball war. Nach dem Wechsel waren die Löwen engagierter und kamen auch zu Torgelegenheiten, wobei nun beide Teams gleich gut waren. Die beste Chance kurz vor Schluss durch einen Kopfball der Löwen. Auf der anderen Seite hatte Curri die Einschussmöglichkeit, welche aber von Kiraly verhindert wurde. Am Ende trennte man sich Unentschieden und die Auer schienen mit dem Punkt nicht unzufrieden.

Auffällig war noch der Linienrichter, welcher vor dem Gästesektor rumturnte. Dabei stellt sich mir die Frage, ob Schiedsrichter einen Sehtest machen müssen. Insbesondere sollte bei diesem Kameraden mal die 3-D Sicht geprüft werden, da er einige Male weiterspielen liess, obwohl der Ball deutlich hinter der Linie war.

Die Stimmung war eher mäßig, wobei die Schachtis in der letzten Viertelstunde mal ordentlich Gas gaben und der ganze Block mitzog. Dann war auch die Akkustik ansprechend. Ansonsten bemühten sich etwa 50 Leute der Ultras Aue um Stimmung. Ich werde wohl aber nie verstehen, warum der Vorsänger lieber mit dem Rücken zum Spielfeld agiert, als sich das Spiels seines Vereins anzuschauen.

Bei den Löwen war durchgängig Bewegung zu sehen und etwa 1/3 der Kurve ( also der Gegentribüne) war auch aktiv am Supporten, wobei ich mich auch Frage, warum die Löwnefans in zwei verschiedenen Lagern stehen.

Nach dem Spiel bin ich noch in Kilians Pub an der Frauenkirche, wo ich die Bekanntschaft von drei Schotten in Kilt und ein paar Iren machte. Bei guter Folkmusik wurde bis 1.00 Uhr gefeiert, wobei Drinking-Team Ireland etwa gegen 23.00 die Segel streiche musste. Die Jungs kamen wohl vom Oktoberfest und hatten demzufolge schon ordentlich geladen. Dann wurde Völkerverständigung zwischen Münchner Madln im Dirndl und den Jungs im Kilt gefeiert, wobei die Mädels alles versuchten, um die Jungs, zu bewegen den Kilt zu liften.  ;)
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 09:48:30 von Webtroll Joerch »
Thüringer Farben sind Rot Weiss!