Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Derbyfred Sachsen - Anhalt  (Gelesen 3233 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: Derbyfred Sachsen - Anhalt
« Antwort #285 am: 11. April 2012, 21:20:14 »
Spiel hat 10 Min später begonnen. Was da los?

Keine Ahnung, war ja nicht ausverkauft.

Danke, Jungs!
Souveräner Sieg gegen spielerisch arg limitierte Magdedörfler. Schade, dass hätte durchaus 7:0 enden können. Die Sorge im Vorfeld, den Schiri betreffend, war unbegründet.
Das Beste an den Gästen war der einheitlich in schwarz gehaltene Block, sah gut aus.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo niemand abfiel. Freut mich für Eismann, dass der mal eine Bude gemacht hat [kicher]
Danke auch an Zipsendorf, Respekt  [nik]

Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #286 am: 11. April 2012, 21:33:04 »
Der FCM der deutlich schwächste Gegner bisher im ESP. Seelenlose Mannschaft, technisch limitiert. Bisher dachte ich, die stehen zu unrecht unten in der Tabelle. Heute habe ich gesehen, dass die Mannschaft in der Form kein RL-Niveau hat. Den Magdeburger Fans Respekt, dass sie sich diese Frechheit über Wochen/Monaten  ansehen. Da musss man schon sehr schmerzunempfindlich sein. Und dann noch dazu die Kasperbude Vereinsführung.

Was ist nur aus dem FCM geworden? So macht Rivalität schon keinen Spaß mehr.

Tante Edit flüstert mir grade ins Ohr: Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey  [rottweis]
« Letzte Änderung: 11. April 2012, 21:34:46 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #287 am: 12. April 2012, 07:32:38 »
Tja, was soll ich sagen... Danke an die Mannschaft des HFCs, die sich ab dem 2:0 einfach nur gnädig gezeigt hat, die Einladung zum 3:0 aber nicht ausschlagen konnte. Wer es uns immer noch nicht glaubt, dass die Mannschaft des FCMs momentan in einer völlig talentfreien Zone spielt, würde nach gestern nicht mehr zweifeln. Zum spielerischen Offenbarungseid kam gestern auch noch dazu, dass irgendwo auch die kleinsten Nuancen von Einsatz vermisst wurden. Halle mit einem Trainingsspiel in dieser englischen Woche natürlich mehr als gut bedient. Geduscht haben dürfte nach dem Spiel kein HFC Spieler, da kaum einer nur etwas ins Schwitzen gekommen sein dürfte.

Stimmung in der ersten Viertelstunde bei uns sehr gut, danach immer mal sporadisch, mal ein Anti-Gesang, mal ein,zwei Gesänge in Gedenken an einen kürzlich verstorbenen Clubfan. Auf Hallenser Seite in Hälfte 1 gute Lautstärke bei den immer gleichen Liedern, in Halbzeit zwei angesichts des aus Halle-Sicht genialen Ergebnisses erstaunlich zurückhaltend. Dazu ein, zwei Bengalen + ein bisschen Rauch auf unserer Seite. Alles ganz ruhig sonst...

Die Verzögerung kam, weil die Eingänge Schwabbel immer noch nicht für den Einlass von mehr als 200 Gästefans geeignet ist.
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 07:35:11 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline knockemdown

• Mitglied
  • *
  • KSV Hessen Kassel
    • KSV on tour
« Antwort #288 am: 12. April 2012, 09:41:42 »
War ein nettes Derby.Halle wird wohl nach dem Patzer von Red Bull aufsteigen.
Spielerisch ein sehr einseitiges Derby,kein  Wunder das Magdeburg soweit unten steht.
Das Stadion klein,aber sehr fein mit guter Stimmung.
War ein gelungener Abend.
Bilder auf meiner HP www.knockemdown.com unter pics.Wer mag,schaut vorbei!
Wir kommen wieder, keine Frage!!!
www.knockemdown.com

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #289 am: 12. April 2012, 10:04:53 »
War gestern auch zu Besuch beim Anhaltderby und muss sagen ein echt schickes Stadion habt ihr da bekommen.
Stimmung in Halbzeit 1 auf Hallenser Seite gut und denke mal für HFC Verhältnisse eher sehr gut. In HZ 2 dann komischweise mehr oder weniger tote Hose. Der Wechselgesang (schallalala etc.) mit der Haupttribüne war allerdings sehr geil ... genauso wie die Choreo. Respekt das man das so hinbekommen hat wo doch viele Eventzuschauer im Stehplatzbereich weilten die sonst ja nicht da sind.

FCM in den ersten 15 Minuten mit Stimmungsboykott aber dann extrem laut .... das "Wir sind die größten der Welt" zum Anfang war extremst laut. Selten hab ich so einen lauten Gästeblock gehört. Danach wurde die Stimmung durch das frühe 2:0 getrübt. 
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #290 am: 12. April 2012, 10:39:48 »
Auf Hallenser Seite in Hälfte 1 gute Lautstärke bei den immer gleichen Liedern, in Halbzeit zwei angesichts des aus Halle-Sicht genialen Ergebnisses erstaunlich zurückhaltend. Dazu ein, zwei Bengalen + ein bisschen Rauch auf unserer Seite. Alles ganz ruhig sonst...

Ich zitiere mal jemanden aus dem WebHallunken-Forum, der die Ursache sehr gut beschreibt

Zitat
ja was soll man zum gestrigen Abend sagen.
Ich war sehr überrascht von der Leistung der Magdeburger, wie schon in mehreren Beiträgen zu lesen war, wohl die schlechteste Mannschaft die wir zu Gast hatten diese Saison. Und das war auch das Problem gestern. Es fehlte ein wenig das Salz in der Suppe :-) Nicht das jetzt jemand denkt ich würde mich nicht freuen. Das war mit dem Ergebnis von RB und BVB für mich ein perfekter Fussballtag.
Der HFC an den FCM an die Wand gespielt und dadurch ist die Spannung ein wenig flöten gegangen. Ich kann mit dem Ergebnis sehr gut leben nur war es für mich eben kein typisches Derby den dazu gehört ein Gegner und der FCM war gestern höchtens ein Opfer, und das lag schon halbtot da.

Genau das empfand ich auch.

Habe gerade einen aus meiner Sicht sehr treffenden Spielbericht bei Sportfotos.MD gefunden

http://www.sportfotos-md.de/downloads/berichte/2011/20120411_hallescher-fc_1-fc-magdeburg_spielbericht.pdf

Dazu dieses gelungene Foto  [kicher]

« Letzte Änderung: 12. April 2012, 11:21:25 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #291 am: 12. April 2012, 11:42:30 »
War ein nettes Derby.Halle wird wohl nach dem Patzer von Red Bull aufsteigen.
Spielerisch ein sehr einseitiges Derby,kein  Wunder das Magdeburg soweit unten steht.
Das Stadion klein,aber sehr fein mit guter Stimmung.
War ein gelungener Abend.
Bilder auf meiner HP www.knockemdown.com unter pics.Wer mag,schaut vorbei!

Nette Bilder, die du da gemacht hast [nik]
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 11:44:53 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #292 am: 12. April 2012, 11:44:32 »
jo..........aber FC Halle????????????????????????
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #293 am: 12. April 2012, 12:08:51 »
Schon 20x erwähnt, aber ich will es nochmal betonen, die MDer waren gestern ganz ganz dünne. Da ging ja nix, auch kampfmäßig war da nicht viel zu sehen. Dadurch war irgendwie die Luft raus. Vor dem Spiel hatte ich irgendwie noch die Befürchtung, dass es ein 0-0 wird, weil MD sich hinten einigelt.

MD mit anfangs sehr guter Lautstärke und schönem Hüpfbild. Danach entsprechend dem Saison-und Spielverlauf nur noch selten mal was.....hab mal nen Bild von dem trauernden (schwarz) Mob gemacht......

Das Spiel total einseitig....wenn wir nicht solche Blinden vorne hätten, hätten wir mal das 0-7 ausgleichen können.

Das Ergebnis aus Leipzig war dann noch die Krönung gestern.  [freuuu]

Trotz intensivem Austausch kam es bei einem McDonalds am Stadtrand nicht zu einem Aufeinandertreffen. MD kam nicht aus dem Knick  [dummdidum]

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #294 am: 12. April 2012, 12:10:05 »
jo..........aber FC Halle????????????????????????
Gegen den Magdeburgischen FC, ist doch klar...
Der Zukunft zugewandt!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #295 am: 13. April 2012, 17:31:39 »
Noch ein kleiner Nachschlag aus Magdeburger Sicht, wobei einige Herren wohl bei einem anderen Spiel waren [kicher]

http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/audio223594.html

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #296 am: 13. April 2012, 22:25:31 »
Trotz intensivem Austausch kam es bei einem McDonalds am Stadtrand nicht zu einem Aufeinandertreffen. MD kam nicht aus dem Knick  [dummdidum]

Ja, das kann schon mal dauern, bis man seinen Burger bekommt... [noplan]