Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Derbyfred Sachsen - Anhalt  (Gelesen 5571 mal)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
Re: Derbyfred Sachsen - Anhalt
« Antwort #225 am: 28. Oktober 2011, 09:36:04 »

Ansonsten: Kann mal bitte einer hier zur Sprayflasche greifen und das Thüringer Ungeziefer aus diesem Thread vertreiben. Wir müssen uns doch von den Möchtegernsachsen nicht unser stilvolles Understatement-Gepöbel unterbrechen lassen. [zwinger]

Stilvoll? Stinklangweilig eher...

Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #226 am: 28. Oktober 2011, 11:41:27 »
Derby-Fieber

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1318610511804

Die MZ schreibt auch oft viel Müll, aber dieser Artikel gehört noch zu den besseren.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 11:44:21 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #228 am: 28. Oktober 2011, 14:53:21 »
es spielt also die Nummer 1 im Land gegen die Nummer 3? klingt ziemlich spektakulär [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #229 am: 28. Oktober 2011, 18:29:53 »
Derby-Fieber

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1318610511804

Die MZ schreibt auch oft viel Müll, aber dieser Artikel gehört noch zu den besseren.

pff... bereits die Bildunterschrift ist sachlich falsch... [dummdidum]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #230 am: 28. Oktober 2011, 18:53:37 »
Ich bleibe bei meiner Meinung, die Artikel ist okay.
Was an der Bildunterschrift sachlich falsch sein soll, erschliesst sich mir nicht, ist aber rille. Es ist eher so, dass es schon vier Bauern bedarf, um mit Nico klarzukommen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #231 am: 28. Oktober 2011, 19:49:27 »

Was an der Bildunterschrift sachlich falsch sein soll, erschliesst sich mir nicht, ist aber rille.

Dass die Szene nicht aus dem Spiel in der letzten Saison ist. Muss man nicht an den Trikots erkennen, aber zumindest daran, dass dort ein Spieler zu sehen ist, der schon letzte Saison garnicht mehr beim Club spielte.

Ansonsten ist mir klar, warum Du den Artikel zu den Besseren zählst: Weil die MZ halt jeden Vergleich Richtung HFC drehen wollte und gedreht hat. Da werden mal eben einige Spieler aus der eigenen Jugend im Kader der Ersten weggelassen (Tischer, Viteritti, Instenberg, Falkenberg, Blume). Da werden Betriebskosten mit Kosten verglichen, in denen u.a. Tilgungsraten (kann sich nicht jeder 2/3 des Stadions vom Land bezahlen lassen). Und da wird sich mit Paule Seguin ausgerechnet der Ehemalige rausgesucht, der hier jahrlang im Aufsichtsrat war (und trotzdem jammert, die Alten würden nicht genug eingebunden), sich mit seiner Firma beim Club als Sponsor zurückgezogen hat, weil die Betreibergesellschaft nicht seiner Firma den Reininungsauftrag für das neue Stadion erteilt hat und der zwar die Jugendarbeit des FCMs kritisieren darf, trotzdem aber seinen eigenen Sohn lieber 80 km nordwestlich spielen lässt.

Wir brauchen ja garnicht lange diskutieren, in welche Richtung sich sportliche und mittlerweile auch finanzielle Ausgangslage verschoben haben. Ihr habt mit eurem Trainer nen absoluten Glücksgriff getan und fahrt dafür die Ernte ein. Unbestritten ist auch (für mich) dass die permanente Ungeduld und die übersteigerte Erwartungshaltung hier zu blindem Aktionismus und ständiger Unruhe führen. Die Aussage des Artikels "Der GFC steht viel besser da" ist dehalb nicht verkehrt. Ändert aber nichts daran, dass der Artikel schlecht recherchiert ist und mit sehr seltsamen, scheinbar selbst zusammengeschusterten Belegen für diese Thes arbeitet. Für mich also mitnichten ein guter Artikel.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #232 am: 28. Oktober 2011, 20:34:08 »
Imho, sicher sind mehrere Details nicht richtig, z.B. die Bildunterschrift. Aber meistens, wie diese, nicht sinnentstellend. Die Grundaussage, dass sich das Kräfteverhältnis in den letzten Jahren umgekehrt hat, ist sicher richtig. Ich hoffe, dass bleibt auch die nächsten 50 Jahre so  [dummdidum]
Das Grundproblem, das ich bei euch sehe, ist die teils maßlos überzogene Anspruchshaltung. Aber das hatte ich hier schon mehrfach geschrieben. Das beginnt schon mit der Intoxination jugendlicher Hirne mit dem Slogan GdW.

Weshalb war eigentlich Heyne kein ernsthafter Trainerkandidat? Der wird doch auf seinem derzeitigen Posten sicher auch nicht versauern wollen.

Um mal wieder zum Derbyfred zu wechseln: Gibt es schon einen offiziellen Termin für eure Umbennung in Cottbus IIb ?
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #233 am: 28. Oktober 2011, 20:49:59 »
..... (kann sich nicht jeder 2/3 des Stadions vom Land bezahlen lassen). ....
der Rechenweg würde mich interessieren

ansonsten sind wir zwar ein Müh vorne, mehr aber auch noch nicht...wir haben nix gewonnen, spielen in der gleichen Liga......
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #234 am: 28. Oktober 2011, 22:00:25 »
Die Aussage des Artikels "Der GFC steht viel besser da" ist deshalb nicht verkehrt.

Danke für die Blumen, wenn du wirklich GFC gemeint hast.
Kenne ich sonst nur von meinen Jenaer Freunden.

PS: Das Photo ist natürlich vom März 2010, ganz ohne Recherche erkannt.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #235 am: 28. Oktober 2011, 22:39:39 »

1/3 direkt vom Land, der städtische Anteil gegenfinanziert durch Grundstücks- und Immobilienverkäufe. UNd nun rate mer, wer diese Immobilien erworben hat...

@ Galle: Tut mir leid, war leider ein Tippfehler... "G" liegt auf der Tastatur direkt neben ... naja, du weißt schon...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #236 am: 28. Oktober 2011, 22:56:56 »

1/3 direkt vom Land, der städtische Anteil gegenfinanziert durch Grundstücks- und Immobilienverkäufe. UNd nun rate mer, wer diese Immobilien erworben hat...
für das 2.Drittel gabs dann aber auch Gegenwerte, in welchem Wert auch immer

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #237 am: 29. Oktober 2011, 12:42:07 »
Das beginnt schon mit der Intoxination jugendlicher Hirne mit dem Slogan GdW.
Das wirds sein.  [kicher]

Zitat
Um mal wieder zum Derbyfred zu wechseln:

[frechh]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #238 am: 29. Oktober 2011, 13:37:12 »
 [keul] [roweis] [roweis] [roweis]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #239 am: 30. Oktober 2011, 13:14:51 »
Schon Schaisse, am Fanradio leiden zu müssen [heull]