Chemiemüll - Bauernpower 0:2Was für ein Tag, was für ein innerer Abgang. Es war eiskalt, Dank der Alternativroute, die unsere Fanbetreuung auf Bullenwunsch durchgegeben hat, standen wir 1,5 Stunden in der Leipziger Innenstadt im Feierabendverkehr, kamen dann zehn Minuten verspätet zum Spiel, sahen eine - positiv ausgedrückt - mäßige erste Halbzeit um dann in der zweiten Halbzeit alle 30 Sekunden auf die Spieluhr zu schauen. Nach dem Spiel das kollektive Abgehen, die Aktion von Sumelka, die "Alle gegen Halle" Rufe der Mannschaft - halleluja...
Beim Spiel selbst, war ich erstaunt, dass Halle eigentlich genauso dünn war, wie wir. Im Spielaufbau gefälliger, im Kurzpassspiel mit mehr Sicherheit - aber trotzdem gegen so ne Truppe wie uns hätten alle viel mehr befürchtet. Den drei, vier kleineren Chancen von uns, standen dann zwei dicke Dinger von Halle gegenüber - mehr ist in einer zerwürgten ersten Halbzeit nicht passiert.
Das schöne Tor von Köhne (war ja nun eindeutig drin, wobei das ja nun im Stadion aus dem Gästeblock nicht wirklich jemand sehen konnte) brachte dann den Schwung ins Spiel, den man in Derbies erwarten darf. Wütene Angriffe der Roten, Abwehrschlacht der GdW. Einige ordentliche Fouls, Gelbe Karten im 5-Minutentakt, Feuer auf dem Rasen - alles was das Herz begehrt. In dieser Phase tankt sich dann der liebe Schorschi durch den Strafraum der Hallus, schießt und der Ball trudelt abgefälscht ins Tor. Orgasmus - noch mehr als nach dem 1:0, da man ja gleich sicher war, dass auch auf Tor entschieden wird. Und weiter geht's mit der Abwehrschlacht, Halle erzielt ein Tor (bei dem maximal ne minimale Berührung des Torwarts vorgelegen haben kann), welches abgepfiffen wird, Kaiser muss auf die gelben Karten reagieren und die Mannschaft durch Wechsel umstellen und alle zittern den Abpfiff herbei. Tischi hält noch zwei, drei Mal glänzend und alles wird gut. Mit dem Schlusspfiff entlädt sich die Anspannung und der Frust der letzten Monate in einem Urschrei. DERBYSIEGER !
Auf den Rängen fand ich's für ein Derby eher mau. Wir mit behäbigen Beginn, da war Halle lauter. Nach ca. 20 Minuten hatten sich beide Fangruppen dann dem spielerischen Niveau der Mannschaften angepasst. Die Böller von uns waren absolut unnötig, der eine, der mitten im Block explodierte (ca. 6, 7 Reihen vor mir)
![... [darunter]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/daumenrunter.gif)
mit noch ner zusätzlichen Portion Dummheit. Ebenso der Bengalo der Hallenser, der gefährlich nah an unserem Torwart landete.
Zur Aktion von Sumelka: Im Stadion hab ich zuerst garnicht geschnallt, was los war. Auf einmal wurde alles um mig herum unruhig. Dann hörte man immer "die Fahne, die Fahne" Mein Blick ging zum Mittelkreis, in Erinnerung an eine ähnliche Aktion der Hallenser bei uns (die natürlich nieundnimmernicht unsportlich, asozial oder provokant war
![... [gäähn]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/gaehn.gif)
), konnte aber nichts erkennen. Dann brach um mich der Applaus los und Sebastian rennt mit so nem roten Fetzen über den Platz. Alss Sven Köhler die Fahne wiederhaben will, rückt Sebastian die auch gleich raus. Für mich eher ne lustige Aktion, als die von Hallu-Seite jetzt propagierte Grobe Unsportlichkeit.
Wo waren eigentlich die Leute, denen die Fahne gehörte? Der "Heimblock" war zu dem Zeitpunkt gähnend leer und alle anderen Fahnen waren ab? Vielleicht mal etwas besser aufpassen, was...
![... [winkk]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/a010.gif)
Und weil's so schön war: