Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Vuvuzelas der große Renner  (Gelesen 2959 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:Vuvuzelas der große Renner
« Antwort #105 am: 12. Juni 2010, 20:22:00 »
Wie wäre es, wenn man einfach akzeptiert, dass ne WM in Afrika anders ist als in Europa?
Deswegen vergibt man sie ja nach Afrika. Das ist eine Weltmeisterschaft.
Man muss keineswegs alles gut finden, wie das dort abläuft. Man kann aber verdammt noch mal akzeptiren, dass es anders ist, als bei uns.
Deshalb unter anderem findet das Turnier ja dort statt.

Diese Arroganz hierzulande ist echt anstrengend.

Anders ist gut, lieber ranch. Ich hatte mich auf Afrika und singende und tanzende Fans gefreut, sowie sie bisher auch auf den anderen Weltmeisterschaften aufgetreten sind. Ich kann mich nicht erinnern das diese in Deutschland 2006 ihre Fankultur Vuvuzela ausgelebt haben. Für mich zeigt dies eher, auch wenn ich dafür hier als Rassist dargestellt wird, wie wenig Intelligenz im Hirn des afrikanischen Fans ist. Egal wie das Spiel läuft, ob meine Mannschaft gerade ein Tor kassiert, der eigene Spieler gefoult wird, ich blas als wie blöd auf meine Vuvuzela rum. Wie die Idioten. Ich finde das schlimm, sehr schlimm, denn es hat mit Fankultur leider null zu tun und dabei hört das Verständnis für die Afrikaner auf. Dann bin ich für dich gern das arrogante Nazi-Arschloch.

Und ja, von mir aus sollen sie wenn Süd Afrika spielt in ihre scheiss Tröten blasen, aber eben mal die Füße stillhalten wenn die Engländer als Gäste ihre Kultur leben.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #106 am: 12. Juni 2010, 20:24:38 »
Wie wäre es, wenn man einfach akzeptiert, dass ne WM in Afrika anders ist als in Europa?
Man muss keineswegs alles gut finden, wie das dort abläuft. Man kann aber verdammt noch mal akzeptiren, dass es anders ist, als bei uns.

Anders ist gut, lieber ranch. Ich hatte mich auf Afrika und singende und tanzende Fans gefreut, sowie sie bisher auch auf den anderen Weltmeisterschaften aufgetreten sind. Ich kann mich nicht erinnern das diese in Deutschland 2006 ihre Fankultur Vuvuzela ausgelebt haben. Für mich zeigt dies eher, auch wenn ich dafür hier als Rassist dargestellt wird, wie wenig Intelligenz im Hirn des afrikanischen Fans ist. Egal wie das Spiel läuft, ob meine Mannschaft gerade ein Tor kassiert, der eigene Spieler gefoult wird, ich blas als wie blöd auf meine Vuvuzela rum. Wie die Idioten. Ich finde das schlimm, sehr schlimm, denn es hat mit Fankultur leider null zu tun und dabei hört das Verständnis für die Afrikaner auf. Dann bin ich für dich gern das arrogante Nazi-Arschloch.

Und ja, von mir aus sollen sie wenn Süd Afrika spielt in ihre scheiss Tröten blasen, aber eben mal die Füße stillhalten wenn die Engländer als Gäste ihre Kultur leben.
die SÜDafrikaner, cheffe, die SÜDafrikaner. nich die afrikaner.

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #107 am: 12. Juni 2010, 20:28:19 »
Ein Verhaltenskodex von den Guten unter den Fußballfans für den arroganten Pöbel und das erst am 2.Tag der WM.
Ich werde mich nicht dran halten und weiter in der mir arroganten Art und Weise diese "Fuballkultur" total scheixxe finden.

Den Kodex lese ich hier von anderen...

Ich nicht. Hat doch jeder nur sein Unmut über die Tröten geäussert, aber doch nicht über die WM in Südafrika an sich.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #108 am: 12. Juni 2010, 20:29:50 »

die SÜDafrikaner, cheffe, die SÜDafrikaner. nich die afrikaner.

Mir egal. Ich hab nen Hals weil mir wegen diesem scheiss das Turnier keinen Spaß macht. Ich erwische mich erstmals wie ich während einer WM umschalte, das ganze nicht mehr ertrage. Sonst drehe ich bei einer WM meine Anlage immer total auf.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Akinator

• Mitglied
  • *
« Antwort #109 am: 12. Juni 2010, 20:39:51 »
Sooooooooooooo lächerlich was hier einige verzapfen [lieglach] Da tröten doch nicht nur die (Süd)Afrikaner! Da tröten genauso andere Fans rum, dich gern mal super "Fankultig" sein wollen. Grad hat man sogar trötende Engländer gesehen... soviel zur "Südafrikanischen Sabotage" [lachgrün]

Schaut Fußball, nach 5 Minuten hört ihr die Dinger gar nicht mehr wenn ihr euch nicht ständig drüber aufregt! Und wenns nicht klappt müsst ihr halt den Ton ausmachen - dann braucht ihr auch den Simon - der ja schlimmer als 20000 Tröten is - nicht mehr hören...

Ganz ehrlich reg ich mich eher drüber auf, dass bei Korea - Griechenland ein Drittel des Stadions leer war...

Offline Saarmatz

• Mitglied
  • *
« Antwort #110 am: 12. Juni 2010, 20:59:41 »
"Egal wie das Spiel läuft, ob meine Mannschaft gerade ein Tor kassiert, der eigene Spieler gefoult wird, ich blas als wie blöd auf meine Vuvuzela rum."

Bei uns nennt sich sowas Ultras

Offline Akinator

• Mitglied
  • *
« Antwort #111 am: 12. Juni 2010, 21:24:28 »
Wie heißts so schön in der Paulaner-Werbung: So is es!!!

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #112 am: 12. Juni 2010, 21:44:38 »
Sogar die Inselaffen gehen komplett unter wegen der verfickten Troeterei.
Und ja ich finde das auch voellig verbloedet, kann man wohl auch sagen, ich sehe im TV auch genug Weisse, die wie die Idioten auf ihren Troeten blasen, die haben den gleichen IQ.
Mit Tradition kann ich da auch nichts verbinden, ich dachte auch eher, dass die gerne tanzen und trommeln und darauf hatt ich mich auch gefreut.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #113 am: 12. Juni 2010, 22:00:40 »
Nur gut, dass es keine weissen Afrikaner gibt und echt ne Frechheit von den Bimbos, dass sie nicht trommeln und tanzen, wie sonst wenn sie im Busch sitzen.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #114 am: 12. Juni 2010, 22:03:33 »
Ich halte die ganze Tröterei net aus. Wird also ne WM sein, bei der ich einfach auf Fußballschauen verzichte.
Dieser dauersenore Lärm.
Wenn diese Tröten sogar die Engländer übertönen. Schalte ich im TV weiter, umgibt mich eine wunderbare
Stille, herrlich.Und Fußballspiele ohne Stadionfeeling ist wie.....
Tut mir leid, aber ne WM feiern sieht anders aus und ich glaube, in Afrika wird net überall getrötet. Vielleicht
hätte man die Südafrikaner mal aufklären sollen, was da alles so in ihr Land hereinkommt und was man da von den
Gästen auch so lernen kann und wie man mit Gästen im Fußballstadion feiert......

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #115 am: 12. Juni 2010, 22:04:57 »
Nur gut, dass es keine weissen Afrikaner gibt und echt ne Frechheit von den Bimbos, dass sie nicht trommeln und tanzen, wie sonst wenn sie im Busch sitzen.
...du hast sie doch nich alle...

aber ich möchte fliegen,

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #116 am: 12. Juni 2010, 22:06:04 »

Ironie, mein lieber Thommy. Ich dachte schon, dass du sie erkennen kannst.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #117 am: 12. Juni 2010, 22:09:10 »

Ironie, mein lieber Thommy. Ich dachte schon, dass du sie erkennen kannst.
mir echt zu...-einfach. echt. so kenne ick dich gar nicht...

aber ich möchte fliegen,

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #118 am: 12. Juni 2010, 22:12:16 »
Was willst du denn sonst zu Kommentaren über Afrikaner schreiben, die sich doch von den anderen abschauen sollen, wie man sich als Fußballfan wirklich verhält und das die ja gefälligst zu tanzen und zu trommeln haben?

Missionieren wir guten europäischen Fußballfans jetzt die heidnischen südafrikanischen Zuschauer?

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #119 am: 12. Juni 2010, 22:39:42 »
Was willst du denn sonst zu Kommentaren über Afrikaner schreiben, die sich doch von den anderen abschauen sollen, wie man sich als Fußballfan wirklich verhält und das die ja gefälligst zu tanzen und zu trommeln haben?

Missionieren wir guten europäischen Fußballfans jetzt die heidnischen südafrikanischen Zuschauer?

Das tanzeln und trommeln ist im Gegensatz zu den Plastiktroeten made in China ein Stueck afrikanischer Kultur und oft bei Festlichkeiten dort zu beobachten.
Und ja, ich haette lieber ein Stueck dieser Art von Kultur gesehen als dieser unkultivierte Troetenterror.
Ich hoffe stark, dass die Brasilianer in 4 Jahren ordentlich Samba tanzen und trommeln(huch die trommeln ja auch). Wenn die dann auch troeten werde ich mir eine neue Sportart suchen, Frauenvolleyball oder Golf oder so.