Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
Vuvuzelas der große Renner
Mike a.R.:
Um eine Tröte 90 Minuten durchblasen zu können benötigt man einen großen Speicherplatz für die erforderliche Luft. Nur mit angeborener freier Kapazität im Kopfraum ist es möglich ausdauernd zu blasen, das ist sogar anatomisch durch CT-Aufnahmen belegbar.
Flo1898:
Ich finds einfach unverschämt was dort abläuft. Diese ganzen Scheiss EventFans blsen sich das letzte bißchen Hirn raus und die echten Fußballfans leiden unter dem Getröte. Wenigstens hat man bei ENG-Besatzerarschlöcher einmal kurz gegen Ende God save the Queen gehört bevor es wieder übertönt wurde. Wenn irgendso ein Arschloch hier beim PV neben mir in so ein Ding pustet frisst er es.
Akki:
was ein Aufstand hier...ich finde es auch bescheuert, aber trotzdem gelingt es mir, eine gewisse innere Entspanntheit vorausgesetzt, die Fußallspiele anzuschauen, und zu genießen oder langweilig zu finden, je nach Kick halt. Und nachdem wir jetzt schon blasende Fußballfans aus aller Welt gesehen haben, wird klar, was wir doch sowieso schon längst wußten. So eine WM ist halt ein Spektakel, dass mit Fan Kultur schon lange nichts mehr zu tun hat.
Gothi:
--- Zitat von: ranch am 12. Juni 2010, 19:46:53 ---
--- Zitat von: Saarfranzose am 12. Juni 2010, 19:30:28 --- das Fußballkultur auf der ganzen Welt anders ausgelebt wird.
--- Ende Zitat ---
Das ist der Punkt. Die WM ist in Südafrika. Und die Fußball kultur dort wird ganz offensichtlich von der MEhrzahl in Deutschland oder Europa nicht anzeptiert. Dann bleibt daheim, schaltet euren fernseher stumm - oder vergesst mal eure Gewohnheiten für vier Wochen.
Die WM ist das erste mal auf dem afrikanischen Kontinent. Das war überfällig. Und wenn man meint, dass das Getröte in Südafrika nervt, der muss halt mal auf die Zähne beißen.
Das ist internationaler Fußball, der muss nicht immer toll sein, und das Drumherum, aber er ist halt da.
Gewöhnt euch dran.
In sechs Wochen jammert ihr dann wieder über Ultras-Gesänge, ich freu mich schon drauf.
Und, ja: Es ist arrogant, diese Jammerei.
--- Ende Zitat ---
[hooch]
al_sb_683:
Was mich bei der Diskussion absolut ankotzt, ist die Herrenmenschen-Mentalität, die hier einige plötzlich an den Tag legen. Das war für mich wirklich erschreckend, wie hier von "der Afrikaner" gesprochen wird, einfach mal alle Afrikaner für schwarz erklärt werden (sind ja sonst keine echten) oder hier was von dankbaren Gastgebern geschrieben wird, denen man beibringen kann, wie man wirklich Fußball feiert.
Ich mag die Tröten auch nicht besonders, aber es hat sich halt dort so durchgesetzt (und das schon vor der WM, wenn man sich dazu bequemt den Thread hier zu lesen) und damit kann man entweder leben, oder man muss halt Stummfilm schauen.
Aber jetzt mal wieder jeden zum Eventfan-Arschloch, Dummbeutel und Vollidioten zu erklären, halte ich für sehr vermessen. Es war doch von Anfang an klar, dass bei dieser WM wesentlich weniger europäische Fans anwesend sein werden, dementsprechend ist bei den Spielen auch die Stimmung anders als bei einer WM in Europa.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln