Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
Vuvuzelas der große Renner
Tara:
War mir so etwas von klar das wir so langsam zu der Nazi Diskussion kommen. Wie können wir Herrenmenschen blos den Afrikanern ihre nun schon über mehrere Generationen wachsende Tradition "Vuvuzela" nehmen? Und wer einem Tröter vorwirft das er nichts in der Birne hat, wenn er 90 Minuten sein Blasgerät zelepriert muß zwangsläufig auch etwas gegen alle Neger haben. Wir Deutschen sind unverbesserlich. Etwas mehr als 60 Jahre ist es erst her als hier Juden leiden mußten und heute geht es mit ven Vuvuzelas schon wieder los. Warum muß Geschichte sich immer wieder wiederholen?
p.s.: Der Fussballstammtisch ist so durchschaubar geworden
Kurfürst:
--- Zitat von: al_sb_683 am 13. Juni 2010, 01:53:25 ---Was mich bei der Diskussion absolut ankotzt, ist die Herrenmenschen-Mentalität,
--- Ende Zitat ---
Herrenmensch grüßt Gutmensch. [winkk]
Mike a.R.:
[neever] Homer Simpson ist ein Gelber
...und wenn Einer permanent länger als 90 Minuten tröten würde, dann Er.
mike_sv98:
--- Zitat von: rayoazul am 12. Juni 2010, 22:39:42 ---Das tanzeln und trommeln ist im Gegensatz zu den Plastiktroeten made in China ein Stueck afrikanischer Kultur und oft bei Festlichkeiten dort zu beobachten.
Und ja, ich haette lieber ein Stueck dieser Art von Kultur gesehen als dieser unkultivierte Troetenterror.
--- Ende Zitat ---
Man kann sich die Kultur eben nicht aussuchen. Du wirst in Frankreich auch keine Schuhplattler sehen und in Italien kein Mitsommerfest. Afrika ist ein recht großer Kontinent und insofern kann es durchaus sein, dass man in Kenia anders Fußball feiert als in Südafrika.
Und ganz im Ernst - bei uns ist es genauso. Nur das da ein "1899 nur damit es jeder weiß" oder "wir sind immer da" im Hintergrund läuft. Die Uweseelers sind wenigstens nicht so einschläfernd.
mike_sv98:
--- Zitat von: al_sb_683 am 12. Juni 2010, 22:00:40 ---Nur gut, dass es keine weissen Afrikaner gibt und echt ne Frechheit von den Bimbos, dass sie nicht trommeln und tanzen, wie sonst wenn sie im Busch sitzen.
--- Ende Zitat ---
[daumihoch] [kicher]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln