Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte

Vuvuzelas der große Renner

<< < (30/41) > >>

Flo1898:

--- Zitat von: Kai aus der Kiste am 13. Juni 2010, 10:32:56 ---
--- Zitat von: Flo1898 am 12. Juni 2010, 23:31:13 ---Diese ganzen Scheiss EventFans blsen sich das letzte bißchen Hirn raus
...

echten Fußballfans leiden unter dem Getröte. ...

Wenn irgendso ein Arschloch hier beim PV neben mir in so ein Ding pustet frisst er es.

--- Ende Zitat ---

PV ist also was für "echte Fussballfans" und nichts für "Scheiß EventFans"?  [lachgrün]

--- Ende Zitat ---

Nö, sie dürfen ja gerne da hinkommen und Fähnchen schwenken und Bier trinken. Aber die Vuvuzelas sind nicht umsonst hier verboten.

al_sb_683:
Dass es die Dinger bei der WM geben wird, war abzusehen, nicht umsonst ist der Thread hier ja auch schon älter. ICH FINDE SIE AUCH NICHT TOLL, nur damit es nicht nochmal untergeht, wenn sich wieder jemand angegriffen fühlt.

Wo wir dann grad wieder bei Kultur sind, ist das hier ein schönes Bespiel für die Diskussions-Kultur am Stammtisch (und das im wahrsten Sinne des Wortes). Tara fängt mal wieder mit Stereotypen (die Afrikaner, die Ossis) etc. an, lässt sich noch gleichzeitig über deren wohl mangelnde Intelligenz aus und wenn dies dann kritisiert wird, sind alle hier linksradikale Gutmenschen und der Rest wird als Nazi an den Pranger gestellt.
Ich hab die Diskussion nicht in diese Richtung gedreht oder gar vergiftet, das war schon weitaus vorher passiert.

Die Stimmung in Südafrika ist halt jetzt ne wirkliche Event-Stimmung. Damit ist doch das Ziel der FIFA erfüllt, Friede-Freude-Eierkuchen Stimmung und fröhliches Getröte, ohne die unsäglichen europäischen Fans mit ihrer Tradition. Wer das nicht vorraussehen konnte, hat aber lang die Augen davor verschlossen.

Jetzt fühlen sich wieder alle in ihrem traditionsbehafteten Bild vom Fußball gekränkt. Überall wird nach Toleranz geschrien, aber nur, wenn es um die eigene Sichtweise geht. Hier muss jetzt ein bestimmtes Bild von Fans zutreffend sein, wenn das nicht so ist, dann sind es keine Fans, sondern Event-Trottel, Blödmänner und Spielverderber.

Ich echauffiere mich doch nach unserem Spiel in Offenbach auch nicht darüber, dass ich da nicht mehr hinfahre und das alles scheisse war, da ich mir gedacht hab, alle dort hätten Kutten an, Vokuhila und Schnauzbart oder reg mich nach nem ereignislosen Spiel in "Ostdeutschland" darüber auf, dass ich die traditionellen Ossis mit Backsteinen nicht gesehen habe, die farbige Gegenspieler steinigen wollen.

totti:

--- Zitat von: Brasilia am 13. Juni 2010, 11:13:44 ---
... Und wenn heute abend einer beim Public Viewing mit so nem Ding neben mir steht kann er da gerne rein blasen.......
--- Ende Zitat ---

ich nehme meine taschentrompete und ein kumpel seine posaune mit, dann wird er von beiden seiten so lange mit richtig guter blasmusik von

beschallt, bis er es freiwillig sein lässt!!!

--- Zitat von: Brasilia am 13. Juni 2010, 11:13:44 ---Zu der Politikkacke, die hier einige raus hauen bzw diese Andeutungen, brauch man eigentlich nichts zu sagen.

--- Ende Zitat ---
  [daumihoch]

Tara:

--- Zitat von: al_sb_683 am 13. Juni 2010, 11:35:32 ---Tara fängt mal wieder mit Stereotypen (die Afrikaner, die Ossis) etc. an, lässt sich noch gleichzeitig über deren wohl mangelnde Intelligenz aus und wenn dies dann kritisiert wird, sind alle hier linksradikale Gutmenschen und der Rest wird als Nazi an den Pranger gestellt.

--- Ende Zitat ---

Ja, alle die monoton in diese Tröten blasen sind für mich in ihrem Hirn nicht ganz bei der Sache. Deshalb packen wir dann die Herrenmenschen aus und legen anderen das Wort "Bimbo" in den Mund? Und die Ossis habe ich also auch hier diskutiert? Und dann wunderst du dich das hier die Diskussion vergiftet wurde? Aber natürlich von den anderen, die man sofort in die rechte Ecke eingruppiert. Das ist ein ganz billiger Diskussionsstil von dir, ein ganz billiger. In bin zwar ein stolzer Deutscher (ich weiß, das darf man von sich nicht behaupten ohne von dir als Nazi betitelt zu werden), aber ich bin weder rechts, noch links. Ich erlaube mir das scheisse zu finden was ich scheisse finde und lasse es mir weder aus der rechten, noch aus deiner linken Ecke vorschreiben was ich gut finden darf und was nicht. Das sollten sich mal alle Linken hier am Bord hinters Ohr schreiben, nicht jeder der eine andere Meinung besitzt als ihr ist ein Herrenmensch und bezeichnet Neger (selbst das Wort ist in euren Gedanken schon politisch nicht korrekt) als Bimbos.

Ansonsten Brasilia: Genau so sieht es aus !!

groundhopper:

--- Zitat von: Brasilia am 13. Juni 2010, 11:13:44 ---Punkt 4) Fußball macht Emotionen und Freude aus. Genau das hats doch bis zur WM 2006 von allen Seiten in Sachen Atmosphäre gegeben. Bei einer verpassten Torchance gibts einen Aufschrei, genau wie bei einem Foul. Und bei einem Tor jubelte man, egal ob Ultras, Normalos in Europa oder die Afrikaner, oder Asiaten oder wer auch immer...

Und genau dieser Punkt 4 geht uns allen bei dieser WM total ab. Und das ist es, was uns alle nervt.

--- Ende Zitat ---

So sehe ich das auch. Schlimm in welche vorhersehbare Richtung die Diskussion geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln