Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte

Vuvuzelas der große Renner

<< < (13/41) > >>

Thommy/KWh:

--- Zitat von: suk am 12. Juni 2010, 00:02:56 ---
--- Zitat von: rayoazul am 11. Juni 2010, 23:30:47 ---Man hoert ja auch ueberhaupt keine Anfeuerung mehr, kein Aufschrei bei Chancen,Torjubel, alles geht in dem alles absorbierenden Bienenschwarm unter.

--- Ende Zitat ---

Genau so ist es. Das hat absolut nix mit Stimmung zu tun, ein immer gleicher Nervton, der jede "Kommunikation" zwischen Spielern und Zuschauern verhindert. Da war ja sogar bei der WM in den USA mehr Fußball-Atmosphäre, als dort. Aber ohne Ton Fußball schauen hat ja auch seine Vorteile - die deutschen Kommentatoren sind ja meist auch unter aller Sau. Schade das die Radioübertragung bei mir gleich einige Sekunden schneller ist als das TV Bild...

--- Ende Zitat ---
is doch komplett ätzend. der stadionsound aus der dolbyanlage gehört einfach dazu, wenn man schon fussi im tv gucken muss. ick finds so richtig doof...

Monika:

--- Zitat von: Thommy/KWh am 12. Juni 2010, 00:07:02 ---is doch komplett ätzend. der stadionsound aus der dolbyanlage gehört einfach dazu, wenn man schon fussi im tv gucken muss. ick finds so richtig doof...

--- Ende Zitat ---
ich find's ja auch doof, Fußball ohne Ton zu guggen. Aber lieber ohne als mit dem Ton
Vielleicht wird's ja noch besser. Ich zähl mal auf die Engländer und ihre Schlachtgesänge  [nik]

rayoazul:
Ein guter Artikel aus SPON dazu

Wers kritisiert ist natuerlich ein Rassist... [gäähn]

Denn jede Kritik an der Trompete wird am Kap sofort als europäischer Angriff auf die eigene Fußball-Kultur empfunden. Im Extremfall gelten Gegner des Geräts als verkappte Rassisten, die kein Verständnis für Afrikas kulturelle Eigenart hätten. Dabei ist die Vuvuzela, die von den Deutschen scherzhaft als "Uwe Seelers" bezeichnet wird, keineswegs ein Instrument mit langer Tradition. Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html

Lars:

--- Zitat von: Thommy/KWh am 12. Juni 2010, 00:07:02 ---is doch komplett ätzend. der stadionsound aus der dolbyanlage gehört einfach dazu, wenn man schon fussi im tv gucken muss. ick finds so richtig doof...

--- Ende Zitat ---

Richtig. Wenn zukünftig auch noch die "In - Ge - Land", "hüp Holland hüp"  und "Schland!" Gesänge in diesem ätzenden Soundbrei untergehen, hat die WM für mich viel von ihrem Reiz verloren.

groundhopper:
finds auch absolut nervtötend.

Wenn dies in Südafrika dazugehört, bitte. Aber dann bitte nie wieder eine WM dort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln