Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte

Vuvuzelas der große Renner

<< < (14/41) > >>

Gothi:
Hey, ihr seid am ersten Tag schon am maulen. 

galle:

--- Zitat von: groundhopper am 12. Juni 2010, 09:15:11 ---finds auch absolut nervtötend.
--- Ende Zitat ---

dito [darunter]

Imho:
Ganz ehrlich- mich störts eher weniger... Bin da durch mehrere Afrika-Cups auf Eurosport dran gewöhnt.

Achja, und dieses ständige Gejammer über die Trompeter hat mit Rassismus nichts zu tun. So a bikkie spießig isses aber trotzdem. Diese WM findet in Afrika statt. Dass man keine Gesänge der Fangruppen hört, liegt nicht zuletzt daran, dass bisher relativ wenig Fans der teilnehmenden Länder vor Ort war (wozu die Horrorgeschichten über menschenfressende Horror-Neger sicherlich auch mit beigetragen haben). Jetzt wird von den Südafrikanern halt getutet, die Dinger haben sich dort halt in den letzten Jahren durechgesetzt, genauso wie in Zentralafrika viel getrommelt wird, in Argentinien sehr melodiöse und komplexere Lieder sehr lange und ausdauernd gesungen werden oder in Offenbach halt ein Anfeuerungsruf oder Gesang mindestens 50 Jahre alt sein muss, um akzeptiert zu werden. In Osteuropa wird unter Stimmung etwas anderes verstanden als z.B. in Italien oder in England (zumindest vor  Jahren). Und in Afrika mögen die Leute halt ihr Getrommel und Getröte. Man muss das nicht mögen - aber ich hoffe ihr findet bei dieser WM noch des Spiels andere Diskussionspunkte als die Vuvuzelas. Mir jedenfalls sind sie 70% des Spiels garnicht groß aufgefallen, ich hab nämlich tatsächlich Fußball geschaut.

Akinator:
Erstmal Amen Imho!!!

--- Zitat ---Das Tröten schadet dem Spielfluss

Denn es ist nicht nur der eindringliche Sound, der anstrengt, zudem liegt nach dem Eröffnungsspiel auch der Verdacht nahe, dass der monotone Geräuschteppich einen wenig konstruktiven Einfluss auf das Spiel ausübt. Beiden Teams war das Bemühen durchaus anzumerken, sie spielten nach vorne - aber sowohl Mexikaner als auch Südafrikaner waren die Begrenztheiten ihres Spiels anzusehen. Hier spielten zwei Mannschaften, denen man ein relativ schnelles Ende ihrer Titelträume voraussagen kann.

--- Ende Zitat ---

Guter Artikel? Nach dem Rotz in den 4 Zeilen hab ich gar nicht mehr weitergelesen. So schlecht war dann das Spiel auch nicht... und bald wird den dummen Tröten auch noch die Schuld am 2. Weltkrieg gegeben... überteiben kann mans auch...
Wahrscheinlich waren gestern auch die armen Franzosen von dem Lärm so verunsichert, dass sie sich 90 Minuten nicht bewegen konnten... aber naja, man kann ja jedes schlechte Spiel jetzt auf die Tröten schieben, was wiederrum gut für die Franzosen und ihren Anti-Fußball is [kicher]

Old HFC:
Gestern abend war mein erstes Fußballspiel, das ich mir (ab der 20. min) ohne Ton angesehen habe.

Diese Tröterei macht jede Emotion kaputt  [darunter]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln