Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Vuvuzelas der große Renner  (Gelesen 3054 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:Vuvuzelas der große Renner
« Antwort #90 am: 12. Juni 2010, 19:37:34 »
Noch schlimmer fand ich bei der WM 94, die sich ständig vor der Kamera anbiedernden und kasperhaft rumprollenden Amerikaner - dieses Gewixe, weil man auf der Anzeigetafel zu sehen ist war einfach nur erniedrigend für den jeweiligen Akteur. Seit diesem Event ist dieses peinliche Fehlverhalten leider auch nach Europa übergeschwappt.

Hoffe, dass das mit den VUVUs nicht passiert!  [bete]

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #91 am: 12. Juni 2010, 19:43:29 »
habe eben gehört in Frankfurt sollen morgen 100000 Stück kostenlos verteilt werden  [vogeel] ;)
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #92 am: 12. Juni 2010, 19:43:54 »
Man muss keineswegs alles gut finden, wie das dort abläuft.

Ganz genau so ist es. Und da ist es verdammt nochmal auch legitim, dass man Dinge benennt, die einen stören. Deshalb bin ich noch lange kein Rassist. Und gegen die Südafrikaner habe ich auch nichts.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #93 am: 12. Juni 2010, 19:46:53 »
das Fußballkultur auf der ganzen Welt anders ausgelebt wird.

Das ist der Punkt. Die WM ist in Südafrika. Und die Fußball kultur dort wird ganz offensichtlich von der MEhrzahl in Deutschland oder Europa nicht anzeptiert. Dann bleibt daheim, schaltet euren fernseher stumm - oder vergesst mal eure Gewohnheiten für vier Wochen.
Die WM ist das erste mal auf dem afrikanischen Kontinent. Das war überfällig. Und wenn man meint, dass das Getröte in Südafrika nervt, der muss halt mal auf die Zähne beißen.
Das ist internationaler Fußball, der muss nicht immer toll sein, und das Drumherum, aber er ist halt da.
Gewöhnt euch dran.
In sechs Wochen jammert ihr dann wieder über Ultras-Gesänge, ich freu mich schon drauf.

Und, ja: Es ist arrogant, diese Jammerei.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #94 am: 12. Juni 2010, 19:47:01 »
habe eben gehört in Frankfurt sollen morgen 100000 Stück kostenlos verteilt werden  [vogeel] ;)

Hier trötet es jetzt schon mehr als genug!  [modz]

Und nächste Saison haben wir die Dinger dann am Bornheimer Hang......  [heull]

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #95 am: 12. Juni 2010, 19:48:21 »
Diese Arroganz hierzulande ist echt anstrengend.

Das hat mit "hierzulande" überhaupt nichts zu tun!
Schau in englischsprachige Foren oder Blogs, google nach vuvuzela.
Die allermeisten Zuschauer in Europa, Asien oder Amerika hassen diese Dinger.
Das nur auf die deutsche Arroganz zu schieben ist absurd.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #96 am: 12. Juni 2010, 19:49:12 »
Man kann aber verdammt noch mal akzeptiren, dass es anders ist, als bei uns.

Was hat das mit Arroganz zu tun wenn ich diese Dinger absolut nervtötend finde ??
Ist doch schön, wenn die WM in verschiedenen "Fankulturkreisen" stattfindet, aber mich stört das dermaßen, das mir die Laune vergeht ein Spiel anzusehen.

Das wird man doch noch sagen dürfen ohne den Arroganzstempel zu bekommen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #97 am: 12. Juni 2010, 19:49:46 »
Wie wäre es, wenn man einfach akzeptiert, dass ne WM in Afrika anders ist als in Europa?
Deswegen vergibt man sie ja nach Afrika. Das ist eine Weltmeisterschaft.
Man muss keineswegs alles gut finden, wie das dort abläuft. Man kann aber verdammt noch mal akzeptiren, dass es anders ist, als bei uns.
Deshalb unter anderem findet das Turnier ja dort statt.

Wenn sie bei ihren eigenen Spielen ihre Spieler so anfeuern - gern. Das fände ich sogar gut, weil es ihnen ihren eigenen unverwechselbaren Touch gäbe. Als neutraler Zuschauer aber jedes Spiel zuzutröten, Fans, die ihre Mannschaft unterstützen wollen und dafür tausende Kilometer und Euro ausgegeben haben, ihren Auftritt zu versauen, finde ich nun wirklich nicht prickelnd.

Was das mit Arroganz zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #98 am: 12. Juni 2010, 19:51:04 »

[/quote]

Was hat das mit Arroganz zu tun wenn ich diese Dinger absolut nervtötend finde ??
Ist doch schön, wenn die WM in verschiedenen "Fankulturkreisen" stattfindet, aber mich stört das dermaßen, das mir die Laune vergeht ein Spiel anzusehen.

Das wird man doch noch sagen dürfen ohne den Arroganzstempel zu bekommen.
[/quote]

so siehts aus
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #99 am: 12. Juni 2010, 19:52:45 »

Das hat mit "hierzulande" überhaupt nichts zu tun!

Korrigiere: Überall.  [dummdidum]

Im Ernst: Es ist dort so, und fertig.
Das ist meine Meinung. Es mag nicht schön sein, aber es gehört offensichtlich dazu.
Habt ihr euch mal gefragt, ob unsere Fankultur überall willkommen ist?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #100 am: 12. Juni 2010, 19:55:44 »
da hatta recht, der lars. ranch, wir beide kennen uns, ick denke unsere polit. einstellung ist fast identisch. aber ick bin halt ooch fußballfan in allen seinen facetten - ähm, in fast allen. ick liebe unsere ultras  [wub] (hoffentlich liest chrisbe hier nich mit....) mit ihren gesängen, die inselmentalität mit dem bedingungslosen supporten, das südländisch-emotionale flair, die gesänge der südamerikaner, das tanzen der afrikaner... aber diese künstlichen tröten, die eben KEINE volkstradition dort haben, sondern von geschäftemachern vor ein paar jahren dort eingeführt wurden, machen keinen spaß. ick hätte vorhin die nigerianer und die argentinier gern gehört. mit ihren emotionen. mensch, EMOTIONEN!!! D A T is fußball!! überall auf der welt! nicht ein eventgetröte, egal wo...

ick hab vorhin ne sms von nem kumpel aus ballymena bekommen, einem liverpool supporter, die saßen in ihrem local supporter pub, und alle meinten einstimmig: wat war dit doch für ne geile wm 2006 in deutschland... ick meine: inselleute!! sehnen sich nach der wm in DEUTSCHLAND!!! dis muß man mal durchholen, dass die dis zugeben!! irre!!

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #101 am: 12. Juni 2010, 19:59:34 »

Das ist der Punkt. Die WM ist in Südafrika. Und die Fußball kultur dort wird ganz offensichtlich von der MEhrzahl in Deutschland oder Europa nicht anzeptiert. Dann bleibt daheim, schaltet euren fernseher stumm - oder vergesst mal eure Gewohnheiten für vier Wochen.
Die WM ist das erste mal auf dem afrikanischen Kontinent. Das war überfällig. Und wenn man meint, dass das Getröte in Südafrika nervt, der muss halt mal auf die Zähne beißen.
Das ist internationaler Fußball, der muss nicht immer toll sein, und das Drumherum, aber er ist halt da.
Gewöhnt euch dran.
In sechs Wochen jammert ihr dann wieder über Ultras-Gesänge, ich freu mich schon drauf.

Und, ja: Es ist arrogant, diese Jammerei.

Ein Verhaltenskodex von den Guten unter den Fußballfans für den arroganten Pöbel und das erst am 2.Tag der WM.
Ich werde mich nicht dran halten und weiter in der mir arroganten Art und Weise diese "Fuballkultur" total scheixxe finden.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 20:01:25 von Kurfürst »
Eisern Union aus Potsdam

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
« Antwort #102 am: 12. Juni 2010, 20:08:59 »
Dann bin ich halt auch arrogant!!!!!

der dauergesang der ultras ist dagegen angenehm !!!!

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #103 am: 12. Juni 2010, 20:20:51 »

der dauergesang der ultras ist dagegen angenehm !!!!

*notiert*
        EFC Phnom Penh

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #104 am: 12. Juni 2010, 20:21:55 »
Ein Verhaltenskodex von den Guten unter den Fußballfans für den arroganten Pöbel und das erst am 2.Tag der WM.
Ich werde mich nicht dran halten und weiter in der mir arroganten Art und Weise diese "Fuballkultur" total scheixxe finden.

Den Kodex lese ich hier von anderen...
Und, ja, du kannst es gerne scheiße finden. Aber bitte akzeptiere es.
        EFC Phnom Penh