Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Vuvuzelas der große Renner  (Gelesen 6189 mal)

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
Antw:Vuvuzelas der große Renner
« Antwort #165 am: 14. Juni 2010, 16:42:22 »
Kunden die Vuvuzelas kauften, interssierten sich auch für Oliver Pocher CDs , Hummeldumm und Stephenie Meyer Schmöcker... ======<() ~~ ♪ ~ ♫

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #166 am: 14. Juni 2010, 16:45:10 »
Stimmt! Aber wer ist Stephenie?  [noplan]

Horschti

Edit: .. und ausserdem heissen die Dinger Uweseelers!
« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 16:54:07 von Horschti »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #167 am: 14. Juni 2010, 16:57:27 »
Stimmt! Aber wer ist Stephenie?  [noplan]

Nie gehört?

BISS ZUM ... (Erbrechen)
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #168 am: 14. Juni 2010, 17:05:27 »

Nö, sry! Bildungslücke...

Horschti

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #169 am: 14. Juni 2010, 17:12:15 »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #170 am: 14. Juni 2010, 17:42:34 »
Johannes ist ja vor Ort, mal sehen, was er berichtet, wie es sich im Stadion anhört.
Würde mich auch interessieren.
aus dem vom johannes verlinkten Blog:

Zitat
....Das alles kann man allerdings durch den eintönigen Lärm der Vuzuzelas im weiten Rund kaum vernehmen. Außer mit „Scheiß-Vuvuzelas“-Sprechchören kann sich unserer Truppe gegen die in Fankreisen bei der WM mittlerweile völlig verhassten Tröten kaum wehren.....

http://sektion-mitteldeutschland.blog.de/
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Saarmatz

• Mitglied
  • *
« Antwort #171 am: 14. Juni 2010, 19:16:32 »
Wenn ein Fan ne Vuvuzela aufs Spielfeld wirft werden sie verboten. Lasst mal eure Kontakte spielen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #172 am: 14. Juni 2010, 21:13:43 »
Wenn ein Fan ne Vuvuzela aufs Spielfeld wirft werden sie verboten. Lasst mal eure Kontakte spielen.
War auch mein Gedanke...

Davon ab: Spätestens gestern hat man doch gesehen, daß sämtliche Fanlager die Teile am Start haben. Seien es die tanzenden Ghanaer (was der Reporterblindfisch mal eben ignoriert hat...) oder die Bier suffenden Deutschen. Ernüchternd. Oder, wie es der Horschti wohl sagen würde: Eventottos...

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #173 am: 15. Juni 2010, 05:35:13 »
my brain hurts, ich weiß echt nicht, wer vorher fertig ist: es oder sie? wenn du als bienenallergist unter diesem genöle und schlechten fußball arbeiten musst, wirste irre, so krieg ich meinen noch geschuldeteten bericht nie fertich. aber ich werd mich bestimmt noch dran gewöhnen, sind ja noch drei wochen. als guter gastgeber werd ich auch immer ganz freundlich sein und immer blöken wie ein schaf. scheiße, wei weit geht toleranz ? das geile daran is ja: man erkennt, wie gemein hierzulande die leute sind. jeder regt sich drüber auf, aber es gibt leute, die sie kaufen und einsetzen. als ob sich nich jeder drüber aufregt, nö tröt ich dir noch einen nachm spiel, ja sachmal? ey, erwisch ich damit einen bei uns im stadion...na warte...
gestern hab ich übrigens das erste mal ballgeraüsche im stadion gehört, die scheinen wohl irgendwas an den mikros zu drehen, war mir n vorbeimarsch...
smileys könnta euch selba setzen, sind einige drinn
« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 05:45:58 von rho »
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #174 am: 15. Juni 2010, 09:07:41 »
Filter für Vuvuzelas?

http://de.eurosport.yahoo.com/14062010/73/wm-2010-hoffnung-vuvuzela-geschaedigten.html

Man beachte den letzten Satz.  [blin] Wäre ich als Stadionbesucher schon etwas enttäuscht.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Yike

• Stammposter
  • **
  • Meidericher Spielverein 1902
« Antwort #175 am: 15. Juni 2010, 09:10:47 »
Entspringt unsere Abneigung denn vielleicht auch ganz einfach einem chauvinistisch angehauchten Eurozentrismus? Empfinden Afrikaner Vuvuzelas womöglich als wohlklingend?

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, denn die Basisfunktionen des Gehörs sind bei den Menschen doch sehr ähnlich. Die Vuvuzela wurde ja auch künstlich initiiert und ist in dieser Form keineswegs Bestandteil der afrikanischen Kultur. Das Instrument ist eine reine Marketingerfindung, die uns als tradierte Kultur verkauft wird. Bei den Ethnologen nennt man so etwas „Invention of Tradition“. Dies bedeutet: Man erfindet z.B. ein Plastikinstrument und behauptet später, dass dies gelebte afrikanische Kultur sei. Plötzlich ist man dann in der Situation zu denken, dass es das ja schon immer gegeben habe und folglich respektiert werden müsse. Die töten eher, wie ich fürchte, das afrikanische Talent zum Rhythmus und zum Gesang. Das wird eine akustische Monokultur werden.

http://www.faz.net/s/Rub0880D9546AD54B17BA97B50EF7058A13/Doc~EF9C0A6047783469BA39ADD91EDD7D9D4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #176 am: 15. Juni 2010, 09:13:29 »

Nö, sry! Bildungslücke...

Horschti

http://de.wikipedia.org/wiki/Bis(s)_zum_Abendrot
Deshalb, ich habe erst vor zwei Wochen angefangen Romane zu lesen. Ich weiß aber noch nicht was ich davon halten soll..

Horschti

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #177 am: 15. Juni 2010, 09:17:50 »
so schlecht sind sie auch nicht , ist halt einfach Romantik-Fantasy (für junge Mädchen)
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #178 am: 15. Juni 2010, 09:55:20 »
Filter für Vuvuzelas?

http://de.eurosport.yahoo.com/14062010/73/wm-2010-hoffnung-vuvuzela-geschaedigten.html

Man beachte den letzten Satz.  [blin] Wäre ich als Stadionbesucher schon etwas enttäuscht.
na ja, wer soll denn Stimmung machen, wenn man sich selbst dabei nicht hört ;)

Fidel C.

• Gast
« Antwort #179 am: 15. Juni 2010, 10:23:03 »
Zitat
Das drohende Vuvuzela-Verbot hat in ganz Afrika für einen lauten Aufschrei gesorgt. „Wir appellieren an die südafrikanischen Fans, gegen Uruguay noch mehr Vuvuzelas mitzubringen. Je lauter, desto besser für uns“, sagte Itumeleng Khune, Nationaltorhüter des WM-Gastgebers.