Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DD -> Ultra-Boykott?  (Gelesen 1136 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:DD -> Ultra-Boykott?
« Antwort #30 am: 04. Oktober 2010, 18:23:44 »
Was sagen denn die Erfurter? Deren Tageskartenbesucher müssten ja auch in den Genuss dieser Preise kommen.
Ansonsten wäre eine Beschwerde beim DFB nötig.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #31 am: 04. Oktober 2010, 18:47:43 »
Achja, nur nebenbei: Boykottierte Spiele sind mit Sicherheit keine Erfindung der letzten Monate und schon garnicht der Dortmunder.

Also ist das Geschehen in den letzten zwei Wochen nur Zufall?

Zitat
Tara, du beschwerst dich nicht das erste Mal über die Preisentwicklung und über die Verkommerzialisierung "deines" Fußballs

Siehe auch hier die Zustimmng zum Thema ...

Zitat
wenn vor allem Ultragruppen Zeichen setzen wollen, mit ein paar Aktionen auf Mißstände hinweisen wollen. Welche Maßnahmefändest du denn wirkungsvoller als leere Blöcke oder Stadien?

Ein vereinsübergreifendes Auftreten der Fanszenen in der Liga. Ich halte in keinster Weise etwas davon der eigenen Mannschaft die Unterstützung zu verweigern, denn das ist unser Hauptanliegen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #32 am: 04. Oktober 2010, 18:53:34 »
Und bevor weitere Polemik ausgepackt wird: Meine Meinung hat nichts mit Dynamo Dresden oder Ostdeutschland zu tun. Ich würde das genauso anprangern wenn es Kickers Offenbach betreffen würde.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #33 am: 04. Oktober 2010, 19:48:25 »
Was sagen denn die Erfurter? Deren Tageskartenbesucher müssten ja auch in den Genuss dieser Preise kommen.
Ansonsten wäre eine Beschwerde beim DFB nötig.

Die DK-Inhaber/Käufer haben noch die alten Preise der letzten Saison nutzen können. Für Tageskartenbesucher gibt es Rabattaktion, so ähnlich wie besuche 10 Spiele, davon 2 Umsonst bzw. 3yAway=1xHome-Umsonst. Das alles wurde eingeführt, nachdem die Tageskartenpreise 2010/2011 erhöht worden sind und es massiv Kritik an die Vereinsführung gab, ala ihr müßt was machen. Es wurde darauf hingewiesen, das die Tageskartenpreise besonders die Stehplätze zu hoch sind, ebenso die Ermäßigungen für Tageskartenpreise. Weiterhin wird darüber nachgedacht, wie man ermäßigt die Jüngsten in das Museum bekommt.

Dann habe ich mal ne Frage: Wie finanziert man eine sportlich mithaltende Profi-Mannschaft in der 3.Liga, bezahlt eine erhöhte Stadionmiete (wegen dem ungeheizten Rasen), vermarktet nicht vorhandene ViP-Lougen, gleicht Verluste der vergangenen Saison aus, regaiert auf den Absprung von Sponsoren, wird teure Spieler los, bezahlt den Zirkus drumherum usw....und bekommt seine Schulden los. Wir können hier unendlich alle Facetten durchdiskutieren, aber da soll jeder Verein bitte vor der eigenen Haustür kehren.

Wie sagte mein Freund Lothar Kurbjuweit, nach dem das Geld des Landes Thueringen da war: * Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, die Gehälter der Großverdiener runterzuverhandeln, das ziehen wir jetzt durch* (Ist nur ein Bsp. und geht nicht gegen den FC Carl Zeiss Jena, wegen selber gebrandmarkt und das Mehrfach.)
An die Freunde von Halle, fragt mal nach was der drittklassige Fußballer RonnyH in seiner Zeit in Erfurt verdient hat und da war das ganze noch 2-Gleisig.
An die Größten der Welt, habe mal gehört bei Euch bezahlt man erhöhte Müllgebühren.
An die Dynamos, bald ist Weihnachten? Wird dann in Sachen Stadionmiete wieder neu verhandelt, den Nachlass gab es ja nur für eine Saison.Oder bin ich falsch informiert und dank Callmund rollen diesmal die Kontakte und der Rubel?
Nicht falsch verstehen, aber mit Fußball spielen/beraten usw. verdienen viele ihr Geld und es sei ihnen gegönnt, irgendwer macht ja die Verträge - manche bekommen etwas mehr und manche etwas weniger.

Eher gehe ich gegen Rösler seiner Gesundheitsreform auf die Straße....und noch mal zu guter Letzt: Ich finde die Kartenpreise Stehplätze auch zu hoch in Erfurt.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #34 am: 04. Oktober 2010, 21:22:24 »
...und noch mal zu guter Letzt: Ich finde die Kartenpreise Stehplätze auch zu hoch in Erfurt.

Genauso wie UD... Deshalb wollen sie das nicht unterstützen und fahren nicht nach EF... So what? Ist doch deren gutes Recht. Irgendwann sind doch mal Schmerzgrenzem erreicht.

Was unsere Müllgebühren (keine Ahnung wie hoch die sind) jetzt mit der ganzen Geschichte zu tun haben, erschließt sich mir nicht ganz... [noplan]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #35 am: 04. Oktober 2010, 21:29:23 »
Was sagen denn die Erfurter?

Ey Uwe! ERFURTER! Nach Baumkronenpfadbewohnern war hier nicht gefragt...  ;)

Da ich nicht wußte, daß es um uns ging war ich erstmal ziemlich überrascht.
Fakt ist (wie Uwe schon schrieb) daß es dieses Jahr ne drastische Preiserhöhung gab, nachdem man sich die letzten Jahre damit zurückgehalten hatte (An dieser Stelle versteh ich übrigens die Argumentationskette der UD irgendwie nicht so ganz...)
 Fakt ist auch, daß zwar die DK-Besitzer die alten Preise zahlen, wovon aber die Gästefans relativ wenig haben (außer Kistenkai (2 Vereine, Dingens, und die Mannschaft die gegen Erfurt spielt...) sind mir wenig Leute bekannt, die ständig in unserm Gästeblock sind.)
Daß man gegen ehemalige DDR-Oberliga-Teams "Sicherheits"-Aufschlag nimmt ist leider auch nicht neu. Da man die Bullen ja nicht bezahlt und kaum ein mehrfaches an Ordnungspersonal anwesend ist, ist das für mich schon immer Abzocke.
Durch die Änderung VVK/Tageskasse waren bei mir (Sitzplatz Gegengerade, wetterschutztechnisch unerschlossen...) die Tageskarten im Vergleich zum letzten Derby von 14,10 auf 14,50 gestiegen.
Daß man die Gäste da noch nen Taler drauflegen läßt finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so schlimm, 13,50 für nen Stehplatz zugegebenermaßen abartig.

Daß Spiel, bei dem ich mich zuletzt über schweineteure Stehplatzkarten geärgert habe war übrigens mit 11,50 in Dresden...

@dynamo: Da ich zum Spiel vermilchreist bin, würde ich Dir hiermit meine DK für dieses Spiel anbieten.  [winkk]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #36 am: 04. Oktober 2010, 21:30:50 »
....und noch mal zu guter Letzt: Ich finde die Kartenpreise Stehplätze auch zu hoch in Erfurt.

Vorher viel Blabla und m.E. am Thema vorbei. Es geht darum das sich RWE hier das DD Spiel ausgeguckt hat und hofft durch die 2€ Mehr pro Stehplatz etwas Geld in die Klamme Kasse zu bekommen.

Früher sagte man dazu TOP Spiel Zuschlag aber weder RWE noch DD rechtfertigen imho zur Zeit diesen. Somit bleibt also nur das man Versucht die Dresdner Ab zu zocken da man davon ausgeht das diese den Gästeblock füllen.
Für die häufiger ins Stadion Geher gibt es diverse Ermäßigungen, für die "Rosinenpicker" die teuren Karten. Ich gehe mal davon aus das Erfurter einmal Geher auch 13€ Vollzahler zahlen.

Ich kann die Dresdner verstehen das sie die Preispolitik anprangern, ich kann aber nicht verstehen das man zum Boykott eines Spieles der eigenen Mannschaft aufruft.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #37 am: 04. Oktober 2010, 21:50:36 »
An die Freunde von Halle, fragt mal nach was der drittklassige Fußballer RonnyH in seiner Zeit in Erfurt verdient hat und da war das ganze noch 2-Gleisig.

Hä?

Hier geht's doch eher darum, dass UD nicht in die Dimitroff-Arena will, weil unverschämt teuer. Ist deren gutes Recht, so what?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 04. Oktober 2010, 22:17:34 »
Bei uns war es 11€ Stehplatz und 13€ Sitzplatz. Stehplatztechnisch das teuerste Spiel!

In Aue .....wohlgemerkt in der 2.Liga !!! kostet der Stehplatz immernoch wie letztes Jahr 10 €  [winkk]
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #39 am: 15. Oktober 2010, 13:51:05 »
der Sonderzug nach EF wurde von der Bahn abgesagt, weil bisher nur 300 Karten verkauft wurden
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)