Ein unterhaltsamer Kick in Mainz bei eisigen Temperaturen. Die ersten gut 60 Minuten gehörten meiner Ansicht nach 96, allerdings nutzt Zidan eiskalt (passend zu den Außentemperaturen) den ersten Fehler in der hannöverschen Abwehr. Ab der 60. Minute verlagerte sich das Spiel zu Gunsten der Mainzer, es schien als solle der enorme Aufwand, den 96 betrieben hatte, um den Ausgleich zu erzielen nicht mehr belohnt werden, sondern sich nun rächen. Allerdings schienen die Mainzer ihre Kaltschnäuzigkeit schon verpulvert zu haben. So war es dann am Ende in der 90. ein Duseltor, das den nach meiner Sicht der Dinge verdienten Ausgleich brachte und uns doch noch einigermaßen zufrieden nach Hause fahren ließ.
Nach Ansicht der Sportschau-Bilder für mich auf beiden Seiten jeweils einen berechtigten Elfmeter nicht geahndet.
Unser Fanbeauftragter hatte in der HZ eine ziemlich dicke Krawatte wegen der Pyroshow vor dem Anpfiff. Angeblich gab es klare Absprachen mit ihm, die aber wohl nicht ganz ehrlich gemeint waren. Bin gespannt, wie sich das Thema weiterentwickelt. Ansonsten bin ich immer wieder etwas befremdet, wenn ich in einem deutschen Stadion "YNWA" höre. Und diese albernen Pappklatschen, die die Mainzer da so uniform aneinander kloppen, sind auch nicht meine Welt Die Coface-Arena wie die meisten Stadienneubauten. Nix was mich vom Hocker reißen würde, aber man hat eine sehr gute Sicht und das Catering klappt einwandfrei.