Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Krise in Stuttgart  (Gelesen 3192 mal)

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
Antw:Die Krise in Stuttgart
« Antwort #150 am: 25. März 2011, 16:03:26 »
Ersatztworwart ist doch ein Super-Job - sein 6-stelliges Gehalt kriegt er ja auch, wenn er samstags nicht arbeiten muss.

Schooon, aber so würde ich Zieglers Aussagen keinesfalls auslegen.

Ja, ich denke er kann sich und seine Situation ganz realistisch einschätzen.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #151 am: 25. März 2011, 16:13:17 »
Ersatztworwart ist doch ein Super-Job - sein 6-stelliges Gehalt kriegt er ja auch, wenn er samstags nicht arbeiten muss.

Schooon, aber so würde ich Zieglers Aussagen keinesfalls auslegen.

Ja, ich denke er kann sich und seine Situation ganz realistisch einschätzen.

Jepp, auf der Bank bliebe er jetzt ohnehin. Und das macht man dann besser mit einer "großen Geste" als mit Schmollen. Aber ich finde es sportlich und kann seine Aussagen auch nachvollziehen. In der Saison 95/96 wurde er überraschend Nachfolger des langjährigen Torhüters Eike Immel, da ihn Neu-Trainer Rolf Fringer als stärker einschätzte. Nach einer eher durchwachsenen Saison und nachdem Fringer nach der Saison den VfB verließ, wurde Ziegler durch Franz Wohlfahrt ersetzt. Ziegler konnte sich danach in seiner Karriere nie so ganz dauerhaftg als Nr. 1 durchsetzen. Daher glaube ich schon, dass er sehr gut einschätzen kann, wie wichtig die Zeit für Ulreich ist. Er, Ziegler, hat mit bald 35 inzwischen schon den größten Teil der Karriere hinter sich.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #152 am: 30. April 2011, 22:36:09 »
Welche Krise? Danke, Bruno!  [bete]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #153 am: 01. Mai 2011, 17:48:25 »
Soooo, da Stuttgart gerettet ist, bekommen wir nun den Tobi Rathgeb zurück?
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #154 am: 02. Mai 2011, 09:23:53 »

Wollt ihr ihn zurück?

Der Rückrunden-VfB war also mal wieder da. Noch sind wir zwar nicht komplett gerettet, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen. Hätte ich nach der Heimniederlage gegen Nürnberg nicht gedacht. Das war der Tiefpunkt.
Auch von mir ein Dank an den viel gescholtenen Bruno! Ich hoffe nur, dass seine Künste auch mal über eine Saison hinausgehen.
Der Zweit-Saison-Bruno und der Vorrunden-VfB versprechen vom Papier her ja einen fatalen neuen Saisonstart.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #155 am: 02. Mai 2011, 10:00:35 »
Schade, dass Du nicht da bist am Samstag, da hätten wir schön gepflegt einen nehmen können  [prrost]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #156 am: 02. Mai 2011, 10:01:41 »
Schade, dass Du nicht da bist am Samstag, da hätten wir schön gepflegt einen nehmen können  [prrost]

Kotzt mich auch an! Trink einen für mich mit!! [prrost]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #157 am: 02. Mai 2011, 11:08:36 »

Wollt ihr ihn zurück?

[nik] Jepp, und wenn es nach mir geht sogar sehr gerne!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Toralf

• Mitglied
  • *
« Antwort #158 am: 03. Mai 2011, 07:48:31 »

Wollt ihr ihn zurück?

Ich auch, und wenns sein soll hole ich Tobi sogar ab, dann müßte ich vorher nur noch kurz in die Schweiz sein Lieblingsgetränk holen
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!  B.Brecht

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #159 am: 03. Mai 2011, 09:02:42 »

Wollt ihr ihn zurück?

Ich auch, und wenns sein soll hole ich Tobi sogar ab, dann müßte ich vorher nur noch kurz in die Schweiz sein Lieblingsgetränk holen

Na, wenn das so ist, dann wollen wir mal nicht so sein.  ;)
Nee, im Ernst: Bei uns hat er - trotz seines Talents - nie den Durchbruch geschafft bzw. nie eine richtige Chance bekommen.
Symptomatisch für uns: Die Jugendarbeit passt, aber der Übergang zu den Profis klappt häufig nur, wenn die Jungs wechseln. Und soo jung ist der Rathgeb ja auch nicht mehr.
Er wird heute übrigens 29! Glückwunsch!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #160 am: 03. Mai 2011, 09:30:01 »

Na, wenn das so ist, dann wollen wir mal nicht so sein.  ;)
Nee, im Ernst: Bei uns hat er - trotz seines Talents - nie den Durchbruch geschafft bzw. nie eine richtige Chance bekommen.
Symptomatisch für uns: Die Jugendarbeit passt, aber der Übergang zu den Profis klappt häufig nur, wenn die Jungs wechseln. Und soo jung ist der Rathgeb ja auch nicht mehr.
Er wird heute übrigens 29! Glückwunsch!

Den Glückwünschen schließe ich mich gern an. Tobias kam ja 2006 als junger uns sehr talentierter Spieler zu uns und hat in allen Belangen überzeugt. Wie das häufig im Fußball so ist, haben langwierige Verletzungen und letztendlich vermutlich persönliche Befindlichkeiten dazu geführt, das er uns verließ/verlassen mußte. Die Fans haben das sehr bedauert und nicht ansatzweise verstanden.
In dieser Saison haben wir nun nicht wirklich viele Spiele verloren aber gegen ein Team sowohl das Hin- als auch das Rückspiel. Beide Niederlagen gingen absolut in Ordnung und zumindest ich habe als wesentlich Ursache einen tollen Regisseur im (defensiven) Mittelfeld ausgemacht, der seine hoch talentierten jungen Mitspieler exzellent dirigierte. Hansa hat eine verdammt junge und auch talentierte Truppe am Start ....

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #161 am: 03. Mai 2011, 09:57:24 »
Warum er wieder zu uns (zur 2. Mannschaft) zurückgekehrt ist, hab ich übrigens nicht verstanden. Mir gefällt, was Hansa diese Saison geformt hat. Und ein Rathgeb würde da als (zumindest einigermaßen) erfahrener Spieler gut reinpassen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #162 am: 20. Mai 2011, 12:05:07 »
Erwin Staudt verkündet Rückzug von der Vereinsspitze.
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2011/weichenstellung/page/1981-0-3-1305882345.html?f3

Danke für schöne Jahre und die tolle Arbeit, Erwin! Aus einem maroden MV-Imperium mit Millionenschulden wurde ein sportlich wie wirtschaftlich gut aufgestellter Club, der CL gespielt hat und Meister wurde!! Und zudem heuer den Abstieg verhindern konnte. [bete]

Gegen den vom Aufsichtsrat aufgestellten Gerd E. Mäuser tritt nun auch VfB-Legende und Ex-National-Torwart Helmut Roleder an.

http://www.aktion-vfb-2011.de/
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 13:59:48 von Schwabenpfeil »

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #163 am: 30. Juni 2011, 13:20:30 »
Der VfB Stuttgart hat bisher 27.000 Dauerkarten verkauft.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Die Krise in Stuttgart
« Antwort #164 am: 12. Februar 2012, 14:00:11 »
Wie heißt denn die aktuelle Tormusik beim Vfb (hab sie trotz 5maligen Hören gestern nicht erkannt). Danke  [winkk]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)