Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Krise in Stuttgart  (Gelesen 5045 mal)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Antw:Die Krise in Stuttgart
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2010, 19:01:23 »
Grad auf Sport1: Bobic will Labbadia als neuen VfB-Trainer, Dieter Hundt will Daum. Der kommt als nur als Trainer und Sportdirektor (ähnlich wie Magath auf Schalke). Womit kein Platz mehr für Bobic wäre.

LG Köstner, Robin Dutt und Michael Skibbe sind aber angeblich auch noch Kandidaten.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #31 am: 09. Dezember 2010, 10:08:46 »
Warum sollten Dutt oder Skibbe das machen? Nix gegen den VfB, aber die beiden haben einen guten Job und mit Geld um sich werfen, das kann der VfB ja derzeit auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die jemanden holen, der Ablöse kosten würde. Traue auch weder Skibbe noch Dutt zu, mitten in der Saison ihren derzeitigen Club im Stich zu lassen. Unwahrscheinlich. Daum? Als Magath am Neckar? Na von mir aus...  [kicher]
Ganz ehrlich, wenn man die Namen so liest, würde ich den LG Köstner holen...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #32 am: 09. Dezember 2010, 10:12:57 »
an Dutt und Skibbe glaub ich auch nicht, zumindest nicht in der Saison. Vielleicht wenn ihre Verträge am Saisonende auslaufen.

Wenn Daum den Bobic beerben soll, dann wird er es wohl nur, wenn Bobic dafür was anderen im Verein machen soll/will.

Blieben Labbadia (mein derzeitiger heißester Favorit) oder Köstner, der sicher bei den Amas schnell rauskommen würde.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 09. Dezember 2010, 11:01:47 »
Ich hab nur das wiedergegeben, was gestern bei Bundesliga Aktuell spekuliert wurde.
Skibbe und Dutt sind dort eben als Kandidaten, die in Stuttgart diskutiert werden, genannt worden. Kann mir das auch noch nicht so recht vorstellen...

Balakow ist ja auch zu haben seit dieser Woche!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #34 am: 09. Dezember 2010, 11:49:59 »
Naja, für Dutt könnte dieser Wechsel quasi der nächste Schritt sein. Den halte ich schon seit seiner StuKi Zeit für nen klasse Trainer. Ob der sich das allerdings antut, aus dem ruhigen Freiburg zu nem Verein zu wechseln, der in den letzten drei Jahren bei der ersten sportlichen Krise den Trainer gefeuert hat, kann man zumindest anzweifeln.

Skibbe hat in Frankfurt ebenfalls eine relativ geduldige Vereinsführung und steht sportlich momentan garnicht so schlecht da. Da erscheint mir ein Wechsel noch weniger realistisch. Zumal ich weder bei Dutt noch bei Skibbe weiß, wie lange die noch Vertrag haben. Frankfurt und Freiburg wären zudem ziemlich blöde, ihre Trainer während der Saison zu nem Bundesliga-Konkurrenten ziehen zu lassen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #35 am: 09. Dezember 2010, 12:48:57 »
Skibbe hat in Frankfurt ebenfalls eine relativ geduldige Vereinsführung und steht sportlich momentan garnicht so schlecht da. Da erscheint mir ein Wechsel noch weniger realistisch. Zumal ich weder bei Dutt noch bei Skibbe weiß, wie lange die noch Vertrag haben. Frankfurt und Freiburg wären zudem ziemlich blöde, ihre Trainer während der Saison zu nem Bundesliga-Konkurrenten ziehen zu lassen.

Skibbes Vertrag läuft bis 30.06.2011
Allerdings will man sich in der Winterpause zusammensetzen wegen einer Verlängerung. Bruchhagen hat signailisiert, dass die Eintracht sehr interessiert daran sei.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #36 am: 09. Dezember 2010, 12:58:56 »

Skibbes Vertrag läuft bis 30.06.2011
Allerdings will man sich in der Winterpause zusammensetzen wegen einer Verlängerung. Bruchhagen hat signailisiert, dass die Eintracht sehr interessiert daran sei.

...und außerdem, warum sollte Skibbe das machen? Soooo groß ist der Unterscheid zwischen Stuttgart und Frankfurt nicht (mehr).

Dutt wäre die Optimallösung, er kommt ja auch aus Stuttgart. Aber der weiß auch was er an Freiburg hat. Den (wahrscheinlichen) Erfolg dieses Jahr im nächsten Jahr zu wiederholen wird dann aber eher schwer, von daher würde ein Abschied schon Sinn für ihn machen. Ich meine aber, der hat Vertrag bis 2012 und ist jemand, der nie vorzeitig geht. Und dann kann ich ihn mir sehr gut in Leverkusen vorstellen...
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 09. Dezember 2010, 13:04:27 »
Da ich den Daum wieder in der BuLi sehen will, hoffe ich mal ganz stark dass er den Job übernimmt!  [nik]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #38 am: 09. Dezember 2010, 14:05:55 »
@Majo: Watt? Die Eintracht hat 23 Punkte und ist 8. Der VfB hat 12 Punkte und steht auf dem Relegationsplatz. Also wenn das kein großer Unterschied ist  [noplan] Bei Dutt wäre das ja noch extremer  [kicher]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #39 am: 09. Dezember 2010, 15:17:51 »
Ich glaube, dass der majo eher die Bilanz der letzten Bundesligajahre meint und das internationale Abschneiden. Da haben sich beide sicherlich etwas angenähert, zumindest national.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 09. Dezember 2010, 15:28:41 »
Ich glaube, dass der majo eher die Bilanz der letzten Bundesligajahre meint und das internationale Abschneiden. Da haben sich beide sicherlich etwas angenähert, zumindest national.

Grundsätzlich hat der VfB uns natürlich strukturell, vom sportlichen Abschneiden der letzten Jahre und von der Finanzkraft her was voraus.
Aber wir nähern uns langsam an...
Zumal, wenn die jedes jahr im Winter ihren Trainer rausschmeißen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #41 am: 09. Dezember 2010, 20:42:18 »
Aehem, galle, ranch vielen Dank. Ich schreibe naechstes Mal dazu, wenn ich etwas nicht ganz bierernst meine, versprochen...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #42 am: 09. Dezember 2010, 21:34:59 »
Aehem, galle, ranch vielen Dank. Ich schreibe naechstes Mal dazu, wenn ich etwas nicht ganz bierernst meine, versprochen...

Wir bitten darum ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 09. Dezember 2010, 21:41:07 »

Sehr gut!  [kicher]
        EFC Phnom Penh

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 09. Dezember 2010, 23:25:22 »
Bobitsch und Keller raus - Benthaus rein, dann wird das auch was!  [nik]