Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga
Dynamo mit neuem Logo
Matti:
Da dem Verein keine Rechte an dem alten und bekannten Logo hatte (eine Anforderung für RL) hat der BFC ab der kommenden Saison ein neues Logo.
Ziel: RL-Anforderung und mehr Fanartikeleinnahmen
berlinerfcdynamo.com
Die mit dem Logo aufgekommene dusselige Diskussion lass ich mal weg.
Tara:
Wer hat die Rechte auf das alte Logo?
Matti:
--- Zitat von: Tarantino am 17. Juni 2009, 11:14:47 ---Wer hat die Rechte auf das alte Logo?
--- Ende Zitat ---
tagesspiegel.de sacht folgendes
--- Zitat ---......Ein Jahrzehnt lang hatte Dynamo versucht, die Rechte am Logo zurückzuerlangen. Sie gingen in der Phase verloren, als der Klub FC Berlin hieß. „1992 hat mich die Registrierung 80 Mark gekostet“, erinnert sich der Berliner Souvenirhändler Peter Mager, der viel Geld mit nachgearbeiteten Fanartikeln verdiente.
2001 überließ er die Marke für rund 50 000 Mark BFC-Fan Rayk Bernt, der der in Deutschland teilweise verbotenen Motorradgruppierung Hells Angels nahe steht. Bernt beteiligte seinen Klub zeitweise mit zehn Prozent am Gewinn.
Seit 2007 ist Bernt wohl nur noch Verwalter des Logos. Beim Deutschen Patent- und Markenamt ist auch Thomas Thiel als Besitzer eingetragen. Der ehemalige Hauptsponsor von Tennis Borussia verbüßt seit April 2009 wegen häuslicher Gewalt und Kindesmissbrauchs eine Haftstrafe. Thiel soll das alte Logo für eine sechsstellige Summe gekauft haben. Dieses Geld hatte der BFC nicht übrig......
--- Ende Zitat ---
Warum musste ich ein wenig schmunzeln als ich den Namen des aktuellen Besitzers las? [kicher]
grieche:
Laut BFC HP ist eine "Rabe GmbH" der Inhaber der Rechte, da ich mal vermute das die bekannte Spreewälder Gurkenbude nicht damit gemeint ist könnte es gleichnamige Werbeagentur sein.
Imho:
--- Zitat von: Matti am 17. Juni 2009, 11:13:46 ---Die mit dem Logo aufgekommene dusselige Diskussion lass ich mal weg.
--- Ende Zitat ---
wirklich dusselig ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln