Fußball allgemein > Fußball allgemein
Heute vor 10 Jahren - Daum hat doch kein absolut reines Gewissen
Imho:
--- Zitat von: favorite am 20. Oktober 2010, 12:14:21 ---Komisch, ich weiß auch noch wo ich die Nachricht wahrgenommen habe. Bin gerade mit der gesamten Familie im Ferienhaus in Blavand angekommen, Teletext angemacht und die Nachricht gelesen.
--- Ende Zitat ---
Ich stand im alten VfL Stadion im Gästeblock beim Spiel gegen Kölle. Das Stadion brach nach der Durchsage in Jubel aus. [kicher]
Verloren hat Kölle an dem Tag glaub ich 0:6 [schweigg]
--- Zitat von: Matti am 20. Oktober 2010, 13:42:43 ---Aber erstmal wurde auf Hoeneß eingedroschen.
--- Ende Zitat ---
Zu Recht. Er hätte seine Bedenken nämlich schon äußern können, bevor Daum in der Elefantenrunde aus DFB und DFL zum Bundestrainer gemacht wurde. Hat er aber nicht, weil der Druck dann nämlich auf dem FC Bayern gelegen hätte, Ottmar Hitzfeld abzugeben. Die Forderung war ja, dass es Daum oder Hitzfeld machen müssten.
Wenn die Dogenprobleme seit über zehn Jahren bekannt waren, warum also nicht zu diesem Zeitpunkt die Einwände?
Achso:
[cappo] ULI HOENESS HAT GESAGT: "CHRISTOPH DAUM NIMMT DROGEN!!!"
Joe Hill:
Die Emotionen sind damals ganz schön hochgekocht. Es gab doch auch ne Drohung, Uli Hoeneß von der Bank wegzuballern oder so...
galle:
--- Zitat von: Imho am 20. Oktober 2010, 15:21:09 ---Wenn die Dogenprobleme seit über zehn Jahren bekannt waren, warum also nicht zu diesem Zeitpunkt die Einwände?
--- Ende Zitat ---
Die Drogenprobleme waren vllt. euch Kölnern bekannt, der Uli konnte sie nur vermuten. Insofern war die Zurückhaltung absolut angebracht.
Ausserdem hätte sie jeder andere ausser Hoeness auch öffenlich äussern können.
Also nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Imho:
--- Zitat von: galle am 22. Oktober 2010, 14:06:07 ---
--- Zitat von: Imho am 20. Oktober 2010, 15:21:09 ---Wenn die Dogenprobleme seit über zehn Jahren bekannt waren, warum also nicht zu diesem Zeitpunkt die Einwände?
--- Ende Zitat ---
Die Drogenprobleme waren vllt. euch Kölnern bekannt, der Uli konnte sie nur vermuten. Insofern war die Zurückhaltung absolut angebracht.
Ausserdem hätte sie jeder andere ausser Hoeness auch öffenlich äussern können.
Also nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
--- Ende Zitat ---
Hoeneß hat die Gerüchte laut eigener Aussage seit Ende der 80er/Anfang der 90er gekannt. Er saß mit in dieser damaligen Bundestrainerfindungskommission. In dieser ging es nur um die Frage "Daum oder Hitzfeld". Da hat Hoeneß schön still gehalten und zugelassen, dass Daum zum Bundestrainer gemacht wird. Zwei Monate später, dann seine Forderung, dass - wenn sich die Gerüchte bestätigen sollten (die schon seit Jahren bekannt wären), Daum nicht Bundestrainer werden könne.
Nochmal: Wo war Hoeneß' Gewissen bei der Trainerfindung?
Matti:
--- Zitat von: Imho am 22. Oktober 2010, 14:28:27 ---Nochmal: Wo war Hoeneß' Gewissen bei der Trainerfindung?
--- Ende Zitat ---
bei den Bayern, seinem Arbeitgeber
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln