Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sammer beschwert sich über Türken  (Gelesen 396 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Sammer beschwert sich über Türken
« am: 03. November 2010, 18:00:34 »
Zitat
.....DFB-Sportdirektor Matthias Sammer beschwerte sich in der «Sport Bild» über die aggressive Kontaktaufnahme der Türken bei Nachwuchsspielern des DFB. «Das ist legitim, aber da stellt sich die Frage nach der Moral. Und wenn das auch noch an Spieltagen passiert, auch nach der Seriosität», sagte er.....

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1288766255551
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Antw:Sammer beschwert sich über Türken
« Antwort #1 am: 03. November 2010, 23:08:06 »
Das Problem liegt hier meiner Meinung nach vor allem an den wirklich dämlichen Bestimmungen, wie lange man sich heute noch entscheiden darf, für welches Land man spielen möchte.
Einfach die Entscheidung ab den Jugendnationalmannschaften bindend machen und gut ist. Dann passiert sowas erst gar nicht und man braucht sich nicht über Spieler zu ärgern, die hier die Talentförderung durchlaufen und dann für andere Länder spielen.

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 04. November 2010, 09:37:33 »
Quelle ist "Sport Bild". Dazu mehr hier: http://www.el-futbol.de/?p=974 ("Sport Bild gegen die bösen Türken", bisschen scrollen).

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #3 am: 04. November 2010, 10:46:29 »
Was will der Sammer denn eigentlich? Er ist auch von einem anderen Land ausgebildet worden und spielte anschließend für die BRD. [noplan]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 05. November 2010, 09:46:45 »
Was will der Sammer denn eigentlich? Er ist auch von einem anderen Land ausgebildet worden und spielte anschließend für die BRD. [noplan]

Was willst du eigentlich in einem Fussballforum?
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #5 am: 05. November 2010, 09:48:26 »

Was willst du eigentlich in einem Fussballforum?

[gäähn]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #6 am: 05. November 2010, 12:04:28 »

Herr lass Hirn regnen...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #7 am: 05. November 2010, 12:12:14 »
Ich hatte es eigentlich als Sarkasmus aufgefasst.  [noplan]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #8 am: 05. November 2010, 12:17:54 »
Na dann...toller Sachbeitrag.  [hooch]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #9 am: 05. November 2010, 13:18:17 »
Na dann...toller Sachbeitrag.  [hooch]

Und auf sinnlose Aussagen (Sammer) darf man gerne auch mal mit Zynismus oder Sarkasmus antworten. Nachdem Roger die Quelle dieses Interviews gepostet hatte, war hier jede Diskussion doch hoffentlich ohnehin hinfällig, oder?
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 05. November 2010, 13:24:32 »
mit Zynismus oder Sarkasmus antworten.
das ist übrigens eine gute Frage, ich war mir nicht sicher, auch wiki machte mich irgendwie nicht wirklich sicherer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus#Sarkasmus_und_Zynismus
demnach wäre ich zum Zynismus tendiert, aber das verbind ich sonst eher mit anderem

nur mal so [dummdidum]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 05. November 2010, 13:47:06 »
Ich hatte es eigentlich als Sarkasmus aufgefasst.  [noplan]

Ich auch und fand den eigentlich auch ganz witzig  [kicher]

Zur Sache: Grundsätzlich bin ich der Meinung dass man es den Spielern freistellen sollte für welches Land sie spielen. Natürlich wird im Hintergrund immer mächtig beeinflusst und Druck ausgeübt, aber wahrscheinlich von allen Verbänden.

Wenn sich ein Spieler keine Chancen auf die deutsche N11 ausrechnet und dann für ein anderes Land aufläuft dann soll er. Es gibt mittlerweile ein großes Potenzial an sehr gut ausgebildeten Nachwuchsspielern!
Bei Sahin z.B. bin ich mir nicht sicher, ob er seine Entscheidung für sein "Heimatland" Türkei nicht schon mehrmals bereut hat...  [dummdidum]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #12 am: 05. November 2010, 14:34:15 »
Also für unsere Ostdeutschen hier die Smileys, damit ihr es auch kapiert:

[noplan] [noplan] [noplan] ;) ;) ;) ;) ;) [dummdidum] [dummdidum]

Günther Strack

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 05. November 2010, 14:55:06 »
Zur Sache: Grundsätzlich bin ich der Meinung dass man es den Spielern freistellen sollte für welches Land sie spielen.

Die spielen nie für ein "Land", sondern für einen Fußballverband. Der Begriff "Nationalmannschaft" ist insofern irreführend (oder gar falsch).

Fußball ist vom Staat mindestens genauso getrennt wie die Kirche.  ;)

Offline westpole

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 05. November 2010, 16:39:33 »
Also für unsere Ostdeutschen hier die Smileys, damit ihr es auch kapiert:

[noplan] [noplan] [noplan] ;) ;) ;) ;) ;) [dummdidum] [dummdidum]

[winkk] war schon ok. der kommentar, bezeichnend wer sich über den spruch aufregt...hehe.
"ossi" das klingt immer so nach "super illu" und sachsen, hab ich grad in nem anderen forum gelesen...passt.