Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Waldhof Mannheim 07  (Gelesen 2534 mal)

Offline Renton

• Mitglied
  • *
  • SV Waldhof Mannheim 07
Antw:SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #75 am: 14. Juni 2011, 11:18:29 »
Gülckwunsch Mannheim !

Beehrt ihr uns im Süden oder kommt ihr in die West ?

Ich denke, da ist wirklich noch alles offen. Hängt wohl auch davon ab, ob Koblenz in der Regionalliga West starten, oder doch in die Oberliga zwangsversetzt werden wird. Ich rechne aber fest mit der Südstaffel. Sollte tatsächlich ein Team aus dem Süden in die Weststaffel eingruppiert werden müssen, dann wird es wohl eher Worms sein. Allerdings könnte es doch auch sein, dass ihr in den Norden kommt, oder?
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #76 am: 14. Juni 2011, 14:02:40 »
Jetzt sind zwar bereits drei Tage vergangen, aber da ich über die Feiertage nicht viel an einem Rechner gesessen habe schreibe ich erst jetzt.

Ein Oberligaspiel vor einer Zweitligakulisse zu erleben, allein dies hat die Fahrt nach Mannheim schon gelohnt. Das Spiel war leider (aus neutraler Sicht) nicht wirklich interessant, auch wenn dies die Heimfans sicher anders erlebt haben werden. Die frühzeitige klare Führung bei gleichzeitiger Heimniederlage des einzigen Konkurrenten nahmen doch sehr schnell jegliche Spannung aus der Partie. Und Illertissen konnte an diesem Tag auf dem Platz zu keiner Zeit gegenhalten, leistete sich doch recht viele Fehler.

Die Minuten nach dem Spiel waren auch für mich als neutralen Besucher ohne große Sympathie für den SV Waldhof einfach nur Emotion pur und großes Schauspiel. Beeindruckende Bilder und der verdiente Jubel nach einer großartigen Aufholjagd. Auch die Choreo vor dem Spiel sah bereits gut aus, obwohl man natürlich aus der Kurve heraus nur Teile sehen konnte.

Schade, dass ein Spieler wie Hans Kyei nicht gehalten werden kann. Denn die Euphorie allein trägt häufig nicht über eine komplette Saison hinweg. Andererseits ist Waldhof wohl gut beraten auch in der Regionalliga auf einen bezahlbaren Kader mit Identifikation und Leidenschaft zu setzen und Spieler abzugeben, deren Gehälter den Rahmen sprengen würden.

Geschaut hab ich das Spiel übrigens mit angereisten Braunschweigern, mit denen ich anschliessend noch eine Weile zusammengeblieben bin und mich mit ihnen über ihr Erstrundenlos im DFB-Pokal gefreut habe. Was man sich aber wirklich schenken konnte war die Coverband auf der Bühne hinter der Fankurve, da lohnte es sich wirklich nicht zu bleiben.

Da ich mich vor dem Spiel erst einmal beim VfR Mannheim gestärkt habe und die beiden Plätze direkt benachbart sind, werde ich jetzt, da ich die Wege jetzt kenne, auch gern mal irgendwann aufmachen um den Nachbarverein zu besuchen.

Waldhof Mannheim war bei mir lange Zeit eher schlecht besetzt. Ich habe sie früher auswärts erlebt und fand die Auswärtsmobs doch ziemlich assig. Auch am Samstag habe ich so viele Jungs gesehen, die ich ohne langes Nachdenken in die "sportliche" Ecke stecke, wie in kaum einem anderen westdeutschen Stadion. Was aber vor allem blieb war der Eindruck eines Umfelds, welches seinen Verein wiederentdeckt hat und sich über diesen Aufstieg überschwänglich gefreut hat. Meisterfeiern habe ich auch anderswo schon miterlebt, aber was ich am Samstag in Mannheim erlebt habe, das hat mich nachdrücklich beeindruckt.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute in der neuen Liga!  [daumihoch]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline elfer

• Mitglied
  • *
« Antwort #77 am: 14. Juni 2011, 17:40:31 »
Jetzt sind zwar bereits drei Tage vergangen, aber da ich über die Feiertage nicht viel an einem Rechner gesessen habe schreibe ich erst jetzt.

Ein Oberligaspiel vor einer Zweitligakulisse zu erleben, allein dies hat die Fahrt nach Mannheim schon gelohnt. Das Spiel war leider (aus neutraler Sicht) nicht wirklich interessant, auch wenn dies die Heimfans sicher anders erlebt haben werden. Die frühzeitige klare Führung bei gleichzeitiger Heimniederlage des einzigen Konkurrenten nahmen doch sehr schnell jegliche Spannung aus der Partie. Und Illertissen konnte an diesem Tag auf dem Platz zu keiner Zeit gegenhalten, leistete sich doch recht viele Fehler.

Die Minuten nach dem Spiel waren auch für mich als neutralen Besucher ohne große Sympathie für den SV Waldhof einfach nur Emotion pur und großes Schauspiel. Beeindruckende Bilder und der verdiente Jubel nach einer großartigen Aufholjagd. Auch die Choreo vor dem Spiel sah bereits gut aus, obwohl man natürlich aus der Kurve heraus nur Teile sehen konnte.

Schade, dass ein Spieler wie Hans Kyei nicht gehalten werden kann. Denn die Euphorie allein trägt häufig nicht über eine komplette Saison hinweg. Andererseits ist Waldhof wohl gut beraten auch in der Regionalliga auf einen bezahlbaren Kader mit Identifikation und Leidenschaft zu setzen und Spieler abzugeben, deren Gehälter den Rahmen sprengen würden.

Geschaut hab ich das Spiel übrigens mit angereisten Braunschweigern, mit denen ich anschliessend noch eine Weile zusammengeblieben bin und mich mit ihnen über ihr Erstrundenlos im DFB-Pokal gefreut habe. Was man sich aber wirklich schenken konnte war die Coverband auf der Bühne hinter der Fankurve, da lohnte es sich wirklich nicht zu bleiben.

Da ich mich vor dem Spiel erst einmal beim VfR Mannheim gestärkt habe und die beiden Plätze direkt benachbart sind, werde ich jetzt, da ich die Wege jetzt kenne, auch gern mal irgendwann aufmachen um den Nachbarverein zu besuchen.

Waldhof Mannheim war bei mir lange Zeit eher schlecht besetzt. Ich habe sie früher auswärts erlebt und fand die Auswärtsmobs doch ziemlich assig. Auch am Samstag habe ich so viele Jungs gesehen, die ich ohne langes Nachdenken in die "sportliche" Ecke stecke, wie in kaum einem anderen westdeutschen Stadion. Was aber vor allem blieb war der Eindruck eines Umfelds, welches seinen Verein wiederentdeckt hat und sich über diesen Aufstieg überschwänglich gefreut hat. Meisterfeiern habe ich auch anderswo schon miterlebt, aber was ich am Samstag in Mannheim erlebt habe, das hat mich nachdrücklich beeindruckt.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute in der neuen Liga!  [daumihoch]

Ich glaube kaum, dass dich beim VfR gestärkt hast. Du warst bestimmt im Chinapalace, das vor Urzeiten mal das Cubhaus des VfR war aber irgendwann aus finanziellen Gründen verrutschte. Wo die Hewwel jetzt ihren Treff haben kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht in der Friedhofsgaststätte.....

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #78 am: 15. Juni 2011, 22:05:41 »
Da ich heute erst wieder online bin gibts heute meine verspäteten Glückwünsche an den SV Waldhof.  [prolll]
Wenn man die Bilder sieht ist es kaum zu glauben, dass das die 5. Liga sein soll. Ist das eigentlich "nur" deutscher Rekord mit den gut 18000 Zuschauern oder Weltrekord?

Und weil es keinen eigenen OL BW-Thread gibt und hier schon einiges über den Reutlinger Last-Minute-Klassenerhalt geschrieben wurde noch das Video zum Spiel. Emotion pur.

Die Waldhöfer werden mir im Freudentaumel nachsehen, dass ich ihren Thread hier missbrauche. Sie brauchen ihn ja eh nicht mehr... ;)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #79 am: 16. Juni 2011, 10:19:52 »
Mal OT:

Ich find das immer wieder putzig, wenn Ultras Plakate "gegen den modernen Fußball" aufhängen, dessen integrieller Bestandteil sie sind.   [kicher]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #80 am: 16. Juni 2011, 11:39:47 »
Mal OT:

Ich find das immer wieder putzig, wenn Ultras Plakate "gegen den modernen Fußball" aufhängen, dessen integrieller Bestandteil sie sind.   [kicher]
Ohne Bock auf ne erneute Diskussion: Nein! Wird auch nicht wahrer, je öfter es behauptet wird.  [gäähn]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #81 am: 16. Juni 2011, 13:10:36 »
Mal OT:

Ohne Bock auf ne erneute Diskussion: Nein! Wird auch nicht wahrer, je öfter es behauptet wird.  [gäähn]

Erklär's mir. Was würden Choreos für einen Sinn machen, wenn es keine massive Medienpräsenz gebe (hier vor allem die Web2.0 Medien). Oder anders gefragt: Warum gabs das nicht schon vor dem Fußball im Medienzeitalter ("moderner Fußball")?
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #82 am: 19. Juni 2011, 14:07:04 »
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #83 am: 24. Mai 2012, 18:59:04 »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #84 am: 24. Mai 2012, 19:14:17 »
Ah, richtig schöne Assi-Musik. Sowas kann ja nur aus Monnem komme  ;)

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #85 am: 25. Mai 2012, 08:13:48 »
Beiträge zum SVW bitte nur noch im RL-Forum posten. Thread ist hiermit geschlossen.  [eingebildd]
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.