Völlig verdienter Sieg von Dynamo, den wir aber eigentlich auch völlig selbst verschulden haben. Nicht nur weil wir Dynamo mit einem saublöden Tor auf die Siegerstraße gebracht haben, sondern auch weil wir völlig ohne Sturm angetreten sind. Occean, Rathgeber und Hesse verletzt. Doch dann geht es schon los: Mesic war wohl unter der Woche erkältet, dann nicht im Abschlußtraining und trotzdem scheint ihn Wolf "lieber schonen zu wollen". Unverständlich? Aber die beiden kommen sowieso nicht mehr so ganz klar. Und in anderen Vereinen nimmt man dann halt die Stürmer der zweiten Mannschaft und/oder der A-Jugend mit. Bei unserem geliebten OFC ist das wohl nie der Fall. Für mich unverständlich. Dann spielen wir lieber mit Steffen Haas (einem defensiven Mittelfeldspieler) als Stürmer. Na danke. Wenn ich dann noch die Aussage von Wolf lese ("Die Niederlage tut mir an sich nicht weh", sagte er. "Heute muss und kann ich mit ihr leben.") könnte ich kotzen. Wir fahren also 12 Stunden im Bus um dann ein Spiel einfach so abzuschenken. Von daher, völlig verdient einen neuen Konkurrenten wachgerüttelt. Danke.
Um das Spiel rum: Die Dynamos haben wirklich gut geräumt, es war absolut alles frei und somit bespielbar. Auch die Ränge und die Zugangswege. Von der Stimmung war ich ein wenig enttäuscht. Das Stadion war im Gegensatz zur Vorsaison nur zur Hälfte besetzt, was ja nicht schlimm ist. Aber auch die Stimmung kam nicht annähernd so gut rüber wie noch vor einem Jahr. Man sah zwar das die Dynamos im Fan Block Gas gaben, aber so richtig kam das auf Grund der Akkustik nicht an. Dabei hatte ich das Stadion immer so gelobt. Scheint wohl doch eine Krankheit aller neuen Stadien zu sein. Trotzdem Respekt an Dynamo. 11000 Zuschauer bei dem scheiss Wetter. Mit sind die Finger am Wellenbrecher fast abgefroren, der Glühwein war auch nicht heiss genug um echte Wärme auszustrahlen. Wieviele waren wir? Ich würde auf die üblichen 400 - 500 tippen. Mehr war es leider wieder mal nicht. Bei dem Wetter und dem Anreiseweg kann ich es dann aber auch verstehen. Und wenn ich mir den Kick angeschaut habe, da habe ich mich selbst geärgert das ich mir dafür frei genommen habe. Aber die Busbesatzung sowie das gute drumherum hat es dann doch wieder rausgerissen.