Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der SV Wacker Burghausen  (Gelesen 16001 mal)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Re: Der SV Wacker Burghausen
« Antwort #375 am: 06. Juli 2012, 08:18:38 »
http://www.heimatsport.de/artikel.php?cid=36783356&title=Wacker-Coach%20Donkov%20testet%20neues%20System%20-%20und%20auf%20der%20Trib%C3%BCne%20schaut%20sein%20%20Vorg%C3%A4nger%20zu

Ex-Coach Reinhard Stumpf bringt sich als Sportdirektor ins Gespräch. Eigentlich gar keine so dumme Idee...

Zitat
Sie hier in Buchbach, Herr Stumpf? Man hätte Sie wohl überall sonst in der Weltgeschichte vermutet, aber nicht bei diesem Testspiel. Sehnsucht nach Ihrem alten Team?Bis zum vergangenen Winter Mannschaftskollegen in Burghausen, jetzt Gegner: der Buchbacher Stürmer Christoph ... Reinhard Stumpf: Ich habe ein tolles halbes Jahr in Burghausen gehabt, viele Freunde hier gefunden. Im Moment habe ich Zeit. Ich verfolge natürlich diesen Verein, die Mannschaft. Bin auch herzlich von jedem einzelnen Spieler begrüßt worden. Es war, als würde man nach Hause kommen.
Verbringen Sie dann hier ein paar freie Tage? Oder haben Sie vielleicht noch eine Wohnung in Burghausen zu räumen?
Stumpf: Neinneinnein, ich habe hier gar nichts zu machen. Ich möchte einfach nur die nächsten drei, vier Tage die Mannschaft sehen. Ich werde die Trainingseinheiten besuchen, werde mit meinen Freunden hier essen gehen, mit ihnen Zeit verbringen. Am Samstag schaue ich mir auch noch das Spiel gegen die russische Mannschaft an (FK Krasnodar, Anm. d. Red.).

Sie wollen hier doch nicht etwa nochmal neu anfangen?
Stumpf: Das wäre jetzt natürlich so eine Situation ... Der Verein sucht ja immer noch nach einem Sportdirektor. Vielleicht sollte ich jetzt Sportdirektor werden.

Haben Sie beim SV Wacker eine Bewerbung abgegeben?
Stumpf: Nein. Das muss ich nicht. (Er hält einen Moment inne.) - Aber man weiß nie, was im Fußball kommt.

Wollten Sie zur neuen Saison nicht wieder eine Mannschaft als Trainer übernehmen?
Stumpf: Es war zu spät. Viele Entscheidungen für neue Trainer waren schon gefallen. Einige Trainereinstellungen, die gemacht worden sind, kann ich nicht nachvollziehen. Da haben sich Vereine mit unerfahrenen Trainern bestückt. Man wird sehen. Es gibt noch Möglichkeiten im Ausland, das ist immer offen. Wenn was kommt, werde ich natürlich überlegen.

Und Stürmer  Niall Cousens (21 - Kanadier) von Slavia Prag ist im Probetraining.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #376 am: 21. August 2012, 23:35:40 »
Joe, kannst Du mal bitte drüber schauen und eventuell Ergänzungen/Korrigieren geben?

Stadionguide Burghausen
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #377 am: 23. August 2012, 18:48:56 »
Zitat
Parken: Beim Berufsbildungswerk und am Wacker-Parkplatz
Zitat
Unnützes Wissen: Nach dem vorletzten Zweitligaabstieg wurde das Stadion teilweise zurückgebaut und hatte zwischenzeitlich nur noch 7.750 Plätze.

Wir sind erst einmal abgestiegen...  [dummdidum]

Zitat
Partyzone:    Es gibt ein paar Kneipen, verteilt in der Stadt. Lohnenswert ist das Piffer am Stadtplatz sowie die Burgkellerbar und das Knoxoleum in der Altstadt

Zitat
"Gefahren"zone:    Überall! Burghausen ist weithin bekannt für seine schlagkräftigen Althools vor denen man sogar in Osteuropa und auf dem Balkan zittert!
[boxx] [boxx2]
« Letzte Änderung: 23. August 2012, 18:50:39 von Joe Hill »

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #378 am: 23. August 2012, 20:06:16 »
Felix Luz (30) ist die letzte Neuverpflichtung des SVW. Der Stürmer unterschreibt bis Saisonende!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #379 am: 23. August 2012, 20:28:44 »

Wir sind erst einmal abgestiegen...  [dummdidum]

aber gefühlte 3 mal, davon 2 x der grüne Tisch  [zwinger]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #380 am: 10. Oktober 2012, 12:13:54 »
@Joe, damit ihr euch nicht wundert wenn plötzlich so rote Käppis in eurem Stadion auftauchen.
Unsere "Aktion Diaspora" versucht auch Österreich vom Jahn zu überzeugen  ;)
"Neuhaus am Inn wird Jahnfan"  [kicher]

Wir sind nur mehr 65 Kilometer von Burghausen entfernt
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #381 am: 12. Oktober 2012, 11:05:11 »
Pfff, Ostbayern ist schon lange rot! Aber bayernrot ;)

Trier ist das neue Regensburg:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/sport/fussball/eintracht/Eintracht-Trier-In-Trier-kaufen-wir-gerne-ein;art5073,3309685

[kicher]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #382 am: 12. Oktober 2012, 12:27:48 »
 [nunja] ...ob Senesie, Kubalas und Cinar inzwischen schon reif für Liga 2 wären, denen sollte man evtl. ein Angebot unterbreiten.
 [kicher] ...Spaß

Den Kickern aus Trier scheint die Luftveränderung sehr gut zu tun.
Überhaupt hat mich etwas verwundert, dass man zu Saisonbeginn Donkov in Burghausen am liebsten entlassen hätte.
So weit ich das beurteilen kann, leistet er eine sehr gute Arbeit und passt gut nach Burghausen.

Vielleicht ist ja noch mehr drin, bis zur Winterpause weis man dann schon ein bisschen mehr.

Abstiegskampf in diesem Jahr sehe ich Null Gefahr!
Aufstieg möglich, aber da werdet ihr dann auch über die Relegation gehen müssen
...dann hoffentlich nicht gegen uns.  [schweigg]

Meine 3. Liga-Favoriten sind diese Saison:

1. Preußen Münster, die sind eingespielt und haben sehr gute Fußballer in ihren Reihen.

2. Osnabrück, Heidenheim, Bielefeld, oder sogar Offenbach, allerdings falls OF nicht Zweiter wird, dann werden die wieder Siebter. [kicher]

3. Platz Relegation, da seid ihr mit dabei.

Ein weiteres bayerisches Derby wäre nicht schlecht!
...und 2. Liga bringt auch mehr Geld in die Kassen.

Mit Pauli, Köln (inzwischen auch schon wieder fast alle Karten weg) 1860, Hertha, Kaiserslautern, Dresden und evtl. auch noch Ingolstadt dürften wir in dieser Saison 7x (+ FCB-Pokal) sogar 8x ausverkauft sein.

ALORA, toi toi toi, vielleicht wird´s was.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #383 am: 17. Oktober 2012, 21:21:18 »
Am Anfang stand er schon recht arg unter Beschuss, viele trauten ihm den Sprung vom Co- zum Cheftrainer nicht zu. Zudem war die Mannschaft taktisch arg limitiert.
Das hat sich aber geändert, wobei da natürlich auch die Neuzugänge Strifler und Luz ihren Teil beigetragen haben. Und die Tatsache, dass Mokhtari und Schick zu Ihrer jetzigen Form gefunden haben.

Ich schrieb es schon mehrmals, das Team hat Potenzial, aber zum Aufstieg fehlt meiner Meinung nach die Konstanz.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #384 am: 07. Januar 2013, 16:02:31 »
Jonas Strifler, der für ein besseres Taschengeld beim SVW gespielt hat, macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und wir den Verein im Winter verlassen. Mögliche Ziele sind Bielefeld und Sandhausen.
Schade, der war echt gut!

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #385 am: 07. Januar 2013, 16:04:22 »
na ja, vermutlich auch deswegen, weil es bei euch nur noch um die ananas geht
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #386 am: 09. Januar 2013, 14:44:29 »
Auch ja. Wobei der wohl nur bei Wacker unterschrieben hat um sich präsentieren zu können. Daher auch die Ausstiegsklausel und im Gegenzug ein Mini-Gehalt. Ist legitim finde ich. Aber auf Dauer geht sowas halt auch nicht, wie soll man da ne schlagkräftige Truppe aufbauen?

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #387 am: 16. Januar 2013, 21:35:53 »
Thorsten Burkhardt, ein weiterer ehem. Burghauser aus dem nach seiner Zeit bei Wacker nix geworden ist, ist seit heute im Probetraining. Beim SVWW wurde er im Winter aussortiert.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #388 am: 07. Februar 2013, 08:16:18 »
Ich werde endlich meine Burghausen-Premiere feiern und wir reisen morgen bereits an. [gehe
Wo kann man denn in eurem Städtchen gepflegt einen heben gehen [zwinger]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #389 am: 07. Februar 2013, 13:45:50 »
Ich werde endlich meine Burghausen-Premiere feiern und wir reisen morgen bereits an. [gehe
Wo kann man denn in eurem Städtchen gepflegt einen heben gehen [zwinger]

Überall! Ist eine ur gemütliche Stadt.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!