ahhh daher weht der Wind.
Ich moechte auch wirklich kein FSV Bashing hier betreiben. Ich finder es eigentlich eher schade, dass ein Verein, der seit Jahren guten Fussball bietet, serioes wirtschaftet und erfolgreich ist so wenig Zuschauerresonanz erhaelt. Warum ist in FFM anscheined kein Platz fuer einen erfolgreichen 2. Club? Kann man sich mit weniger Zuschauern als Wehen so auf Dauer oben halten?
Naja, der OFC ist ja auch nur ein Steinwurf entfernt. Von daher steht der FSV unter extremster Konkurrenz. Trotzdem muß man Reisig ein dickes Lob zukommen lassen. Was er in Bornheim bewegt hat ist erste Sahne. Ich rechne alleine ihm diesen Erfolg zu, könnte da aber auch verkehrt liegen, oder Bornheimer? Zumindest aus der nahen Ferne habe ich zumindest den Eindruck. Es wird beim FSV nicht übermässig viel bezahlt, trotzdem ist Erfolg da. Sie haben gerade mal ca. 2500 eigene Fans, trotzdem ist Geld in der Tasche und man hält in der 2 Liga momentan mehr als gut mit. Hier wurde also top Leistung gebracht auf die der FSV und seine Fans stolz sein kann. Trotzdem kann ich verstehen wenn die Politik die Tribüne nicht bauen will, wo der FSV doch einfach zu wenig Publikum hat. Da ist das Geld wo anders besser aufgehoben in der heutigen Zeit. Anders wäre es gewesen wenn Reisigs werben um neues Publikum erfolgreicher gewesen wäre. Dann hätte die Stadt auch sicher etwas gemacht.
Bleibt abzuwarten wie das Reisig Erbe nun verwaltet wird. Laut OP von heute wird sein Amt auf drei Geschäftsführer verteilt. Ähnlich wie eins bei uns (Dämgen, Sternkopf, Hambückers), was eigentlich eher gescheitert ist. Was glauben die FSVler? Können diese Leute das Niveau halten oder ist der Verlust von Reisig zu groß?